Einschulung 2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi Zugvogel,


    bei uns ist am Mittwoch Einschulung. Die Lehrkraft wird bei euns
    erst am ersten Elternabend am Montag vorgestellt. Ich hätte schon gerne früher gewusst wer es ist.
    Aufg jeden Fall habe ich heute gesehen das unser Sohn mit einem seiner besten Freunde in die Klasse kommt.
    Er freut sich echt ein Loch in den Bauch.
    Sohnemann kommt in die 1d #freu
    Ich glaube ich bin nervöser als bei meiner eigenen Einschulung #schäm

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Montag haben wir Elternabend, Donnerstag Einschulung. Soweit ich weiß ist mein Sohn auch in einer Integrationsklasse. Klassenlehrerin steht auch schon fest und wer ungefähr in seiner Klasse ist und wer in der anderen auch. Hier kennen sich die meisten Kinder ja schon, da fast alle vom Kiga in die Schule gehen, dazu kommen dann noch die Integrationskinder und die Kinder der Asylbewerber (haben eine größere Unterkunft am Ort und da lief im letzten Schuljahr schon eine gute Zusammenarbeit).

  • Bei uns ist auch Dienstag Einschulung, Montag wird vermutlich ein zettel aushängen, wer in welche Klasse kommt und welcher Lehrer übernimmt. Wir haben fast allen Kram von der Liste zusammen, das ist schon mal gut.
    Schultütenfûllung hab ich auch beisammen, Klamottenfrage ist auch geklärt,...Jeans mit Hosenträgern, weißes Fischerhemd,... fertig.


    Sohni geniesst die Ferien und scheint nicht sehr aufgeregt.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Hui, da sind wir so ziemlich die letzten :D
    Da wir neu in den Ort gezogen sind (vor 6 Wochen) kennen wir hier die Kinder und Eltern nicht. Ein paar haben wir kennengelernt, aber die kommen in die Parallelklasse. Mehr als a und b gibt's nicht.
    Die Mittagsbetreuungserzieherin kennen wir aber schon, die ist total nett :)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

    • Offizieller Beitrag

    Hui, da sind wir so ziemlich die letzten


    Wir können gemeinsam das Licht ausmachen :D, hier ist die Einschulung auch am 19. Und jetzt muss ich wieder an die Schultüte #yoga

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969


  • Zitat von »Zugvogel«
    Hui, da sind wir so ziemlich die letzten
    Wir können gemeinsam das Licht ausmachen , hier ist die Einschulung auch am 19. Und jetzt muss ich wieder an die Schultüte


    Ha, damit bin ich fertig #ja Fehlt nur noch das befüllen, liegt aber alles bereit.
    Das Kleid muss ich allerdings noch bearbeiten, das ist zu weit. Es ist ja noch Zeit #pfeif

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • das wird jetzt meinen erster Beitrag im neuen Style,.....


    Ich hab grad noch die Schultüte fertig gemacht,... eine Naht fehlte noch und dann hab ich mich beim Bindeband mit den Zierstichen meiner Nähmaschine ausgetobt. Dann noch gefüllt,,....und weil ich grad so in Fahrt war hab ich für die Schwestern auch noch Minitüten gebastelt. Meine Mittlere startet morgen am Gymnasium...


    Von daher müssn wir uns auch aufteilen, Vater uns Sohn gehen zur Grundschule und ich mit der Mittleren zum Gym.


    Schade, ich wäre gerne bei beiden Feiern dabei.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Das ist ja blöd, dass beide Einschulungen gleichzeitig sind. Trotzdem eine gute Zeit!
    Mauseleins Cousine kommt auch heute in die Schule, hier ist ja am Samstag. Da haben die Großeltern einiges zu fahren, müssen sich aber nicht aufteilen :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • So, noch einmal hier :)
    Gestern war Elternabend, es sieht nach einem bunt gemischten "Haufen" aus.
    18 Kinder, 4 davon I-Kinder mit eigener Lehrerin.
    Unterrichtsbeginn jeden Tag um 8.50 zur 2. Stunde.
    Morgen dann Einschulung mit der ersten Deutschstunde, sie werden das A kennenlernen, das sollen wir aber noch nicht verraten :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • das wird jetzt meinen erster Beitrag im neuen Style,.....


    Ich hab grad noch die Schultüte fertig gemacht,... eine Naht fehlte noch und dann hab ich mich beim Bindeband mit den Zierstichen meiner Nähmaschine ausgetobt. Dann noch gefüllt,,....und weil ich grad so in Fahrt war hab ich für die Schwestern auch noch Minitüten gebastelt. Meine Mittlere startet morgen am Gymnasium...


    Von daher müssn wir uns auch aufteilen, Vater uns Sohn gehen zur Grundschule und ich mit der Mittleren zum Gym.


    Schade, ich wäre gerne bei beiden Feiern dabei.8.50 ist ja ein entspannter Start, super, bei uns ist es eine Stunde drüber. Meinen Sohn findet es ganz gut, vorm allem dass er schon vielen Freunde hat und dass er die ganze Klasse zum Lachen bringen kann. ;( .
    Er hat 2 Lehrerinnen, beides kenne ich schon aus privaten Zusammenhängen. Beide sehr nett und engagiert.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )