Geburtstagsgeschenk für 2jährige?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen!


    Meine Tochter hat bald Geburtstag und nachdem mir meine Mutter "mein" Geburtstagsgeschenk sozusagen vor der Nase weggeschnappt hat (schon vor Monaten: "hast was dagegen, wenn ich der Kleinen ein Dreirad zum Geburtstag schenke?"), bin ich jetzt ein bisschen ratlos ... ja, ein Buch oder zwei wird es geben, aber hm #gruebel


    Worüber haben Eure sich denn gefreut?


    Vielen Dank schon mal!

  • Meine Kleine wird auch bald zwei und sie bekommt eine Küche.


    Zur Zeit spielt sie mit ihren Töpfen etc. auf einer improvisierten Küche aus Kisten, und Opa und ich bauen ihr jetzt eine Küche aus einem alten kleinen Schrank (gefunden in der Garage von Uroma, vielleicht begegnet Dir ja auch etwas.)

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Unsere Kleine hat den Zoo von Little People bekommen , der wird auch noch am dritten Geburtstag (und auch von wesentlich älteren Kindern ;) ) bespielt.
    Dieses Jahr gabs nach einer Billig-Küche die von IKEA...wenn das bei euch drin ist. Wir sind begeistert (hat aber die Oma und der Patenonkel springen lassen).

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • wir haben unseren Zwillingen auch eine Kinderküche zum 2.Geburtstag geschenkt. Erstmal eine nicht zu teure, und später gibts dann mal, wenn sie pfleglicher mit den Sachen umgehen können, eine "bessere" Küche. Unter anderem haben sie eine Rutsche fürs Kinderzimmer bekommen. Die kommt auch super an. Als weitere Ideen, vielleicht ein schönes Kindergeschirr oder es gibt Spiele ab 2 von Haba, wobei meine damit noch nicht richtig etwas damit anfangen können. Ein Puppenhaus, oder ein Spiel-Spielplatz. Meine zwei spielen gerne reale Sachen nach.... Na dann ein glückliches Händchen bei der Geschenkeauswahl und eine schöne Feier :)

  • Bei uns wurde in dem Alter eine Kugelbahn für Kleine (NIC Cubio) lange bespielt. Oder der Klassiker eine Holzeisenbahn … oder oder oder … es gibt echt so viel schönes Spielzeug
    Das Duplo Puppenhaus ist auch nett.

  • Bei uns gab es zum Geburtstag:
    Einen Spielturm für den Garten von uns
    Ein Laufrad von der Uroma
    Von diversen Verwandten Duplo


    Das wird alles täglich bespielt, ebenso wie die Ikeaküche, die hat der
    Opa zu Weihnachten geschenkt.

  • Hier gab's auch die Küche von IKEA. Das Zubehör haben wir an alle verteilt, so gab's nix unnützes und das Kind hatte nach zwei.Tagen alles komplett. Sie spielt jeden Tag damit.


    Und das Duplo puppenhaus mag sie auch gern, vielleicht nicht ganz so gerne wie der Papa;-) aber spielt sie auch häufig.mit.

  • Hier wird auch täglich mit dem selbstgebauten Kochherd und Zubehör gespielt. Von ihrem Patenonkel bekam sie Knete, die ist seit etwa 3 Monaten auch heiß geliebt und mit Duplo kann sie sich sehr intensiv allein beschäftigen.

  • unsere Große hatte ein Laufrad bekommen, konnte sie aber noch nicht viel mit anfangen, bzw. hatte keine Lust drauf und nutzt es erst seit diesem Frühjahr. Gegen Dreiräder habe ich irgendwie was. Zu Weihnachten gabs auch eine Küche und den Lego Duplo Zug.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Bei uns gibt es zu der Küche, die wir schon haben nen Haufen Ikea Spielessen. :) Schüppchen spielt total gern essen servieren.
    Außerdem zwei Bücher, Socken, star wars klamotten. :D Er eifert dem großen Bruder nach. Außerdem ist er verrückt nach Bob der Baumeister, obwohl er das bloß 3-4 al gesehen hat.

  • Meine Jüngste hatte am Dienstag Geburtstag und da habe ich ihr ganz spontan eine eigene Schere geschenktSo eine und einen Zauberkleberstift.
    Da hab ich ihr gezeigt, wie man schneidet,mit ihr ein paar Schnipsel geschnipselt und dann durfte sie die aufkleben.
    Jetzt ist sie stolz wie Bolle! Alle Geburtstagskarten wurden angeschnippelt :D und die Schnipsel werden in einer eigens dafür zur Verfügung gestellten Tupperdose gesammelt zum späteren Aufkleben und die große Schwester darf helfen.

  • Hab jetzt nicht alles gelesen von daher kann es doppelt sein.


    Le_go Duplo


    Zubehör Kinderküche


    Wasserbahn (aqua_play) finden sie immer noch toll.


    Spiele


    Puppe

  • Unser Zweijähriger liebt seine Holzeisenbahn, das ist doch auch was für Mädchen, denke ich.


    Zu Weihnachten gab es schon die Holzküche mit Zubehör, die ist ebenfalls sehr beliebt.


    Und Lego Duplo und die dazugehörige Eisenbahn (gabs von den Großeltern).