@Hamburger Raben: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu!


    Ich muss Anfang April für eine Fortbildung nach Hamburg über das Wochenende. Weil Beginn und Ende entsprechend früh/spät sind, müssen wir bereits Donnerstags hin und erst Montags zurück. Mein Mann kommt mit und der kleine J. ebenfalls :)


    Und jetzt kommt das Problem: Wir sind finanziell grade nicht richtig gut aufgestellt (wegen grade erst zurückliegendem Mega-Umzug, Elternzeit von meinem Mann, und die Kosten für die Fortbildung kommen ja auch noch). Wir können es uns ehrlich gesagt nicht wirklich leisten, zumal wir eben 2 Übernachtungen mehr brauchen, wegen der längeren Anreise mit Baby. Aber die Fortbildung ist wichtig :|


    Daher meine dringende Frage - Bitte: Mag irgendeine Hamburger Raben-Familie vielleicht Übernachtunsgbesuch haben von der Trüffelfamilie? Das große Trüffelkind darf solange die Oma beglücken :) und das kleine Trüffelbaby ist bis dahin 5,5 Monate alt. Wir würden selbstverständlich die von uns verursachten Unkosten tragen!


    Da Hamburg groß ist: Soweit ich weiß, ist das ganze in der Nähe von Hamburg-Altona :)


    Ich hoffe auf Antworten und danke schon mal sehr!

  • *schubs*


    Ich hab keine 400 € über, und selbst die Jugenherberge will so viel von uns....hat keiner ein Plätzchen für uns? Pliees?

  • Vielleicht findet sich da was bei uns. Wenn du magst, reden wir mal per PN :)


    Liebe Grüße

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • *schubs*


    Mangiferas Angebot ist super lieb, und ich komme auch gern drauf zurück, ist aber mit bissel viel Fahrerei für uns verbunden.


    Deshalb such ich weiter :)

  • *nochmalschubs*


    Mögt ihr Hamburger keinen süddeutschen Besuch, oder ist meine Anfrage zu unverschämt? ich bin sehr am grübeln ;) ;)

  • Bestimmt weder das eine noch das andere. :)


    Ich würd euch echt gern helfen, wenn wir nicht unter Umzugskartons versinken würden und dadurch selbst schon kaum Platz hätten, und ohne dafür Zeit zu haben zwei Wohnungen in den nächsten 3 Wochen putzen/ausmalen/einräumen/ausräumen müssten. :S Aber ich wollte zumindest ein festes Daumendrücken hier lassen, dass sich noch eine Unterkunft für euch findet!

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Trüffel, hätte ich ein Zimmer mehr, würde ich Euch liebend gern aufnehmen!
    Aber zu dritt in einer 2-Zimmer-Bude ist echt kein Platz für Besuch, leider.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ohje, ich bin euch doch net bös ;) hab das doch nur lustig gemeint ;)
    ich geb die hoffnung nicht auf, vielleicht kommt doch noch jemand vorbei :)

  • Ich kann dir leider auch keine Übernachtung ermöglichen, und wohne auch total gegensätzlich von Altona, leider!
    Aber kennenlernen würd ich dich tierisch gerne mal. Kommt ihr über die A7 rein... dann könnte man vielleicht was im durchfahren organisieren.
    Hin oder Rückweg.
    Vielleicht einen kurzen Zwischenstopp in einem kleinen Hotel. In dem Restaurant könnten wir ´nen Kaffee trinken und du musst doch bestimmt dringend stillen...und ich Joni dann natürlich auch... :D
    Näheres bei Interesse per PN.

  • Haha! Stimmt, du wohnst ja auch in HH ;) und klar muss ich stillen, dann können wir unsere beiden Joni's stillen ;)


    Wir fahren allerdings Zug, nicht Auto. Daher gibts auch keinen Zwischenstop. Möglich wäre das daher auch wirklich nur am Donnerstag, wenn überhaupt, da kommen wir erst gegen halb 4 dort an.... ich schreib dir mal ne PN.

  • Wir haben leider auch nur eine Mini 2-Raum-Wohnung. :(

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Wir hätten Platz, aber wäre dann sicher ne Stunde Fahrt bis HH.
    Habs gerade mal in maps eingegeben, um die 60km.


    edit: Uups, gerade gesehen, dass ihr mit dem Zug kommt, dann wird das hier nichts. Schade eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von raisalynn ()