Spielempfehlung für bald 3jährige und bald 5jährigen

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Siehe oben... Das Wurmspiel (Da ist der Wurm drin von Zoch) ist hier der absolute Renner und schlägt Obstgarten und Lotti Karotti um Längen.


    Kennt jemand etwas ähnlich spannendes (bei Quips könnte ich echt einschlafen), kurzes, leicht verständliches (Memory klappt noch nicht mit der Kleinen)?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Uno gibt es doch auch schon für so Kleine! Klappt bei uns gut und ist mir auch noch nicht so langweilig!


    Und eine SchnipSchnap-Junior-Variante hab ich gerade auf einem Flohmarkt gefunden, ist auch ok.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Bei uns wird seit geraumer Zeit gerne von den beiden Großen gespielt:
    Die Kinder von Carcassonne
    Mein erster Spieleschatz von Haba (nicht alle, aber die Anschaffung hat sich bei uns definitiv gelohnt!)
    6nimmt junior


    Und Memory geht recht gut in der "Ich hab's"-Variante:
    alle Karten liegen verkehrt - ein nach der anderen wird umgedreht und NICHT wieder verdeckt - wenn ein Spieler eine Paar-Karte aufdeckt, darf er/sie das Paar nehmen (und "Ich hab's" rufen)
    Verschärfung: nicht nur der jeweilige Umdreher darf das Paar schnappen, sondern der, der es zuerst sieht - das geht bei unseren beiden noch nicht, da die Kleine dafür zu langsam ist!


    Viel Spaß beim Spielen!

  • Hier wird gespielt:
    Make n Break (allerdings ohne zeit, wers richtig aufbaut bekommt die punkte)
    Uno (sonderkarten anfangs raussortiert)
    Würfelspiele wie das unsägliche Leiter-Spiel
    Wackelturm!
    Stibitz



    Lg