Kind soll über die Schulter gucken, ich Kriegs nicht hin...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Trageraben,


    meine kleine Dame (16 Monate, 11,5 kg) ist zur Zeit sehr sehr anhänglich. Grad beim Kochen hab ich ein Problem. Also soll sie auf den Rücken in der Manduca oder im Frl. Hübsch Toddler, beides vorhanden. Das mag sie nicht so wirklich, grad in der Hübsch-Trage flippt sie aus. Meine Idee war, sie so hoch einzubinden, dass sie mir über die Schulter gucken kann beim Kochen, damit sie abgelenkt ist.
    In der Manduca geht's nicht, Weil ich den Hüftgurt irgendwie nicht hoch genug in der Taille festkriege - bin klein und zierlich...Vorne trage ich gern mit der Manduca...der Gurt zwischen den Schulterblättern ist prima, hab schmale Schultern, da gibt der zusätzlichen Halt.
    In der Frl. Hübsch Krieg ich sie recht hoch eingesetzt, aber sie sackt dann nach unten. Mpf.


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Das wär toll.


    Liebe Grüße

  • Ich bekomme das nur hin, wenn im Tuch auf dem Rücken trag. Ist das eine Option?

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Das geht tatsächlich mit dem Tuch besser als mit der Tragehilfe. Mit 16 Monaten ist sie vielleicht auch ein Arme raus Tragling, damit kommt man ja auch nochmal ein paar cm höher. Bein Meitei könntest Du versuchen, den Bauchgurt über der Brust zu knoten, dadurch wäre das Rückenteil soweit gekürzt, dass Die Arme raus können und das Kind sehr hoch sitzt. Ob Dir das bequem ist, musst Du ausprobieren. Aber vorsicht bei Milchstauneigung. Bei Bedarf gäbs dazu auch ein Video, muss nur schauen, ob ich das noch finde...

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Hallo Ihr beiden,
    Vielen Dank für Euren Rat.
    Ein Storchenwiege-Tragetuch wohnt hier auch, aber außer der WXT kann ich nix binden und die Vorstellung, mein strampeliges Mädchen im Rucksack einzubinden, puh...da Krieg ich jetzt schon Adrenalinschübe.


    Susling, letzte Woche war ich auf der Frl. Hübsch-Homepage, dort ist ein Video verlinkt für hohe Rückentrageweise mit Gurt über der Brust (Videotitel war irgendwas mit "squirmy Baby").
    Ich hab das probiert, aber mein Kind hat sich voll gewehrt :( es war für mich auch wesentlich schwieriger, so überm Kopf rumzufummeln...sonst tu ich die Kleine halt vorne in die TH und schieb die dann so hüpfend auf den Rücken, die zwei Träger fest in der Hand und somit das Brasselkind gut gesichert...


    Ach, ich glaub, ich muss doch nochmal eine Trageberatung machen...freue mich aber auch über weitere Tipps!!!


    Liebe Grüße!

  • Ich bin auch kleine und zierlich und ich zur mir den Manduca direkt unter der Brust auf den Rippen auf Anschlag. Das hält und das Baby kommt schön hoch. Meist mit Arme raus.
    Mit Tuch mache ich ganz neu (weils Baby jetzt laufen kann) die Double Hammock. Habe ich schon bei meiner Großen geliebt. Bedarf aber schon ein wenig Übung.

  • molly: Das ist wahrscheinlich nur eine Sache der Übung. Ihr habt das zum ersten mal gemacht, da weiß Dein Kind nicht, was da grad mit ihm passiert und Du bist vielleicht noch etwas unsicher. Das ist aber nciht schlimm. Eine Trageberatung ist in jedem Fall eine gute Idee. Die kann Dir auch den Double Hammock zeigen, den kiddo vorgeschlagen hat. Der ist super, vor allem auch bei Zappelkindern, da diese, wenn sie sich mal durchstrecken nicht aus dem Beutel drücken können. Außerdem finde ich, kann man den Double Hammock mit Arme raus auch wirklich wunderbar hoch binden.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Wenn dein Zappelkind auf dem Rücken ist, kannst du den Po rausstrecken und dich an ner Wand oder am Türrahmen anlehnen (sanft natürlich 8o ) und so festziehen. Muss ich momentan auch oft machen, da meine Kraftraupe etwas lebensmüde geworden ist. (Ging jetzt um den einfachen Rucksack)