rabige Trageberaterinnen - Lust auf Austausch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube die Tragetage sind bei mir dieses Jahr auch noch nicht drin, vor allem finanziell... viellecht nächstes Jahr...

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Mein Mann erwürgt mich wenn ich fliege #augen ...ich bin in letzter Zeit häufiger unterwegs und fliege Anfang April noch nach HH wegen einer Tragefortbildung...


    Neeneee...nächstes Jahr.


    Tandema warst Du schon mal dort?

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Nein. Bin ja noch ganz frisch dabei. Habe letztes Jahr im November den Grundkurs und im Januar 2014 den Aufbaukurs gemacht. Tja und dann in diesem Jahr noch Trage Tage und Zertifizierung #freu Aber wir fliegen nicht, sondern fahren mit dem Auto! Immer alle. Die Jungs müssen ja mit :D . Die werden dann bestimmt wieder in den Zoo gehen oder so...

  • @Rosmarin: was ist das für eine Fortbildung?

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ja, cool da bin ich auch. #freu
    Das wird interessant, die Vorstellung des 360° Carriers. Ich bin ja ehrlich gesagt mehr als skeptisch dem Ding gegenüber.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ui, sagt ihr Ulrike einen schönen Gruß von mir? Sie meinte der ist garnicht mal so schlecht und die Kinder sitzen tatsächlich gut da drin. Also rein vom physiologischen Aspekt ist da wohl nichts dagegen einzuwenden... Ich wünsche euch viel Spaß!

  • HH klappt für mich dann wohl doch nicht. Schade.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Hallo Mädels,
    ich habe mal eine Frage: Wer von euch verkauft auch Tücher und Tragen? Hättet ihr evtl. Lust euch für Bestellungen zusammen zu tun? Ich habe z.B. gerade bei Buzzidil bestellt und dann gleich 2 Tragen mehr bestellt, da dann einfach der Rabatt größer ist. So geht es mir auch gerade bei Emei. Der Versand aus Österreich ist ja nicht ohne und evtl. würde es sich lohnen, wenn wir uns absprechen (wenn die Bestellungen nicht sehr eilig sind) und uns da zusammen tun. Hätte wer Interesse? Ich könnte z.B. Emei noch mitbestellen und Buzzidil wieder im April.

  • Seid ihr alle schon beim Trageportal gelistet?

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Tandema, hat die Emei Bestellung noch bis April Zeit?


    Rosmarin, nein ich bin noch gar nicht gelistet, da meine Video-Prüfung noch bearbeitet werden muss und ich erst nach bestehen erst Trageberaterin bin. Aber ich bin frohen Mutes... *hüstel*
    Wusste gar nicht, dass man sich dort auch listen lassen kann. Das merk ich mir. Du willst doch sicher dann dafür auch einen Nachweis, oder?


    Ich hab mal ne Frage zu Euren Puppen. Ich werd mir jetzt eine zulegen und weiß noch nicht welche. Sie soll ein für mich ansprechendes Gesicht haben (die für die Videos geliehene sah für mich aus wie Chucky...) und der Kopf sollte aus Weichvinyl sein.
    Und was nehm ich am besten als erste? Eine Neugeborene oder lieber eine etwas größere? Ich bin mir da echt unsicher.
    Ich würde ungern mehr als 100€ ausgeben.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Also ich habe mir bei Ebay eine bestellt. Sie ist in Neugeborenengröße und hatte ursprünglich "nur" kg. Ich habe dann die Herstellerin angeschrieben, ob sie sie auf 3,2 kg auffüllen kann und die haben das ohne Probleme gemacht. Gekostet hat sie auch so etwa 100 Euro incl. Versand.
    Die Emei werde ich in den nächsten Tagen bestellen, da die Mama sie von mir bei meinem nächsten Kurs am 28.3. bekommt. Das Kind ist schon 3 Monate...

  • Gelistet bin ich glaube ich bis jetzt nur bei der Trageschule Dresden auf der Seite. Auf durch meine Vorträge bei Donum Vitae findet man mich nun im Netz auch ganz gut #ja

  • Susling, auf die Liste setzten wir Dich auch schon vorher, wenn Du willst. Ja, einen Nachweis benötigen wir.


    Ich liebe meine Neugeborenen Renate Puppe. Der Toddler hat mir zu lange Arme und Beine, aber naja. Von Hoppe hab ich zwei, aber von der zweiten Charge und eine alte von Marion Edelmann.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • @Rosmarin: Ohja, ich möchte gerne, reicht da die Rechnung von der Trageschule für den Kurs?


    Ich hab mir jetzt eine Renate Puppe bestellt. Die wird jetzt hoffentlich gaaaanz beld kommen. *hibbel*
    Eine 52cm Puppe mit 3300g.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Auf der HP gibt es einen kleinen Fragebogen , was Ihr alles anbietet und so weiter und eben eine Teilnahmebescheinigung bzw. Zertifikat.


    Ich kann gerade nicht verlinken weil Mit Handy online

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Da fehlt noch die Trageschule Hamburg bei Euch in der Liste... #angst


    edit: Dazu fällt mir noch ein, dass ich mir echt mal Gedanken machen sollte, was ich alles anbieten möchte... ;)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    Einmal editiert, zuletzt von susling ()

  • Ich komme doch nach HH, Flug ist gebucht.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de