rabige Trageberaterinnen - Lust auf Austausch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke Avivit! So viel ist bei mir ja noch nicht drauf, ist ja noch ganz neu ;)
    Vielleicht hast du ja Glück mit Dresden, ich drücke die Daumen. Bin selber im Juni wieder da zu den TrageTragen. Kommt vielleicht doch noch wer außer mir?

  • Na, wie geht es euch? Habe eine riesige Ladung Buzzis bestellt, die gehen bei mir zur Zeit wie warme Semmeln...
    Außerdem habe ich mich gerade mit meiner Trageberatung bei Facebook angemeldet (bin zwar immer noch etwas unschlüssig, ob ich das nun mag oder nicht) und muss mich da wohl mal einlesen...
    Ist von euch wer bei Facebook? Wie komme ich denn da an ein paar Likes? Mögt ihr vielleicht klicken #schäm ?


    Wo ist denn der Link? :)

  • Ich komme auch mal rein hier :)

    Lieben Gruß
    Jerry mit den Maimäusen 2007 und 2010 und Septembermäuschen 2013


    Trageberaterin (ClauWi-Grund- und Aufbaukurs, Zertifikat in Arbeit)

  • Oh noch mehr... wie schön!
    Wo habt ihr Eure Ausbildung denn gemacht? (Nur interesse halber)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • bubamara: Haaaaaaaallo!!!! Zum Verlinken bin ich doch zu doof #angst . Schau mal unter glueckskinder-tragewelt dann müsstest du hin finden...
    Schön, dass noch mehr hier sind!

  • bubamara: Haaaaaaaallo!!!! Zum Verlinken bin ich doch zu doof #angst . Schau mal unter glueckskinder-tragewelt dann müsstest du hin finden...
    Schön, dass noch mehr hier sind!


    Ich hab gleich mal geklickt ;) und auch deine seite angeschaut! Toll, was du schon alles auf die beine gestellt hast! :) ich hoffe, euch vieren geht's gut!

  • Vielleicht hast du ja Glück mit Dresden, ich drücke die Daumen.


    Danke, es hat geholfen 8o
    Die Kursleiterin hat entschieden, dass ich noch mit in den bereits ausgebuchten Kurs darf. Ach, ich freue mich so #applaus
    Allerdings muss ich die Buchung nochmal korrigieren lassen, denn man hat mich schonmal als Übernachtungsgast eingeplant. Dabei komme ich auch aus der Region #pinch


    Dann brauche ich nur noch eine Tragepuppe bis dahin. Nach einer gebrauchten Puppe suche ich schon länger vergeblich, also komme ich um einen Neukauf wohl nicht drumrum. Ich liebäugele mit einer von Oberndörfer Puppen, weil die keine Scheibengelenke haben und preislich für mich akzeptabel sind. Hat hier jemand damit Erfahrungen oder welche Puppen besitzt ihr?

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Danke für den Link, die Seite kannte ich bereits. Ich finde die Puppen für mein Budget etwas preisintensiv #schäm und kann mich irgendwie nicht mit den Scheibengelenken anfreunden ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Von den Oberdörfern wurde mir mehrfach abgeraten. Bei denen geht das Vinyl bis oberhalb der Knie, ich glaub, dass macht das schwer eine vernünftige Anhockung hinzubekommen.


    Was hast Du gegen Scheibengelenke?


    Ich habe eine von Renates Puppenstube, die finde ich echt ok.


    Wenn es günstiger sein soll, dann könntest Du bei Ergo, Hoppediz, oder auch Manduca anfragen, die verkaufen günstigere Tragepuppen. Unbedingt anfragen, die stehen nicht auf deren Websites.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    • Offizieller Beitrag

    MArion Edelmann hat auch Puppen ohne Scheibengelenk:



    Kombitragling: http://www.tragepuppen.de/kombitragling_3053.0.html


    Maxi-Tragling: http://www.tragepuppen.de/tragling_maxi_1064.0.html#c128
    Wobei der Maxi-Tragling etwas steifer ist.


    Ich selbst finde auch, dass die Scheibengelenke für die TB nicht ganz so gut sind.


    VBielleicht kuckst dua auch bei SuT, ob da jemand einen TRagling verkaufen möchte.

  • Ich habe auch den Tragling 3053 und die Puppe von Hoppediz.
    Ich bin mit beiden zufrieden. Die Hoppepuppe ist noch ein wenig kleiner, deshalb benutze ich sie lieber für Beratungen mit Neugeborenen.


    Ach so, und hallo in die Runde,
    ich sollte doch mal öfter in die Trageabteilung bei den Raben gucken #schäm


    Für das Protokoll, Trageberaterin der TS nrw, GK 2010, AK 2012.
    Auf FB bin ich irgendwie auch, aber ich bin der totale Facebooklooser und finde es irgendwie blöde, das man alle Infos nur noch von dort bekommt...



    LG

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

  • Wer war denn bei den Tragetagen in Dresden dabei?


    Ich habe im Beraterinnenforum der TSDD ein paar Threads eröffnet zu den jeweiligen Vorträgen. Vielleicht schriebt ihr da ja was dazu oder hier.

    Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

  • Ich sag auch mal Hallo!


    Hab 2012 den GK bei Clauwi gemacht.


    Sogar mit einer Räbin zusammen! #freu

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Tüdeldü und hallo an die Räbinnen, die hier "neu" rein gefunden haben. Irgendwie muss ich meinen FB-Konsum regulieren, ich komme kaum noch ins Rabenforum.... Asche auf mein Haupt. #pfeif

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...