Danke Avivit! So viel ist bei mir ja noch nicht drauf, ist ja noch ganz neu
Vielleicht hast du ja Glück mit Dresden, ich drücke die Daumen. Bin selber im Juni wieder da zu den TrageTragen. Kommt vielleicht doch noch wer außer mir?
rabige Trageberaterinnen - Lust auf Austausch?
-
-
Na, wie geht es euch? Habe eine riesige Ladung Buzzis bestellt, die gehen bei mir zur Zeit wie warme Semmeln...
Außerdem habe ich mich gerade mit meiner Trageberatung bei Facebook angemeldet (bin zwar immer noch etwas unschlüssig, ob ich das nun mag oder nicht) und muss mich da wohl mal einlesen...
Ist von euch wer bei Facebook? Wie komme ich denn da an ein paar Likes? Mögt ihr vielleicht klicken?
Wo ist denn der Link?
-
... und ein hallo in die runde
-
Ich komme auch mal rein hier
-
Oh noch mehr... wie schön!
Wo habt ihr Eure Ausbildung denn gemacht? (Nur interesse halber) -
bubamara: Haaaaaaaallo!!!! Zum Verlinken bin ich doch zu doof
. Schau mal unter glueckskinder-tragewelt dann müsstest du hin finden...
Schön, dass noch mehr hier sind! -
Ich geh mal petzen
Bubamara war mit mir in Dresden
Tja, wo treffen sich Rabeneltern sonst
-
bubamara: Haaaaaaaallo!!!! Zum Verlinken bin ich doch zu doof
. Schau mal unter glueckskinder-tragewelt dann müsstest du hin finden...
Schön, dass noch mehr hier sind!Ich hab gleich mal geklickt
und auch deine seite angeschaut! Toll, was du schon alles auf die beine gestellt hast!
ich hoffe, euch vieren geht's gut!
-
Danke! Ja, bei mir ist es zur Zeit ganz schön stressig
Uns geht`s soweit gut. Euch auch? Kommst du zu den TrageTagen?
-
Vielleicht hast du ja Glück mit Dresden, ich drücke die Daumen.
Danke, es hat geholfen
Die Kursleiterin hat entschieden, dass ich noch mit in den bereits ausgebuchten Kurs darf. Ach, ich freue mich so
Allerdings muss ich die Buchung nochmal korrigieren lassen, denn man hat mich schonmal als Übernachtungsgast eingeplant. Dabei komme ich auch aus der Region #pinchDann brauche ich nur noch eine Tragepuppe bis dahin. Nach einer gebrauchten Puppe suche ich schon länger vergeblich, also komme ich um einen Neukauf wohl nicht drumrum. Ich liebäugele mit einer von Oberndörfer Puppen, weil die keine Scheibengelenke haben und preislich für mich akzeptabel sind. Hat hier jemand damit Erfahrungen oder welche Puppen besitzt ihr?
-
- Offizieller Beitrag
Hier könntest du etwas finden:
https://community.rabeneltern.org/www.tragepuppen.de/
Ganz vergessen: Schön, dass es mit dem Kurs geklappt hat!!
-
Danke für den Link, die Seite kannte ich bereits. Ich finde die Puppen für mein Budget etwas preisintensiv
und kann mich irgendwie nicht mit den Scheibengelenken anfreunden ...
-
Von den Oberdörfern wurde mir mehrfach abgeraten. Bei denen geht das Vinyl bis oberhalb der Knie, ich glaub, dass macht das schwer eine vernünftige Anhockung hinzubekommen.
Was hast Du gegen Scheibengelenke?
Ich habe eine von Renates Puppenstube, die finde ich echt ok.
Wenn es günstiger sein soll, dann könntest Du bei Ergo, Hoppediz, oder auch Manduca anfragen, die verkaufen günstigere Tragepuppen. Unbedingt anfragen, die stehen nicht auf deren Websites.
-
- Offizieller Beitrag
MArion Edelmann hat auch Puppen ohne Scheibengelenk:
Kombitragling: http://www.tragepuppen.de/kombitragling_3053.0.html
Maxi-Tragling: http://www.tragepuppen.de/tragling_maxi_1064.0.html#c128
Wobei der Maxi-Tragling etwas steifer ist.Ich selbst finde auch, dass die Scheibengelenke für die TB nicht ganz so gut sind.
VBielleicht kuckst dua auch bei SuT, ob da jemand einen TRagling verkaufen möchte.
-
Toll!!! Schön, dass es mit dem Kurs klappt
-
Ich habe auch den Tragling 3053 und die Puppe von Hoppediz.
Ich bin mit beiden zufrieden. Die Hoppepuppe ist noch ein wenig kleiner, deshalb benutze ich sie lieber für Beratungen mit Neugeborenen.Ach so, und hallo in die Runde,
ich sollte doch mal öfter in die Trageabteilung bei den Raben guckenFür das Protokoll, Trageberaterin der TS nrw, GK 2010, AK 2012.
Auf FB bin ich irgendwie auch, aber ich bin der totale Facebooklooser und finde es irgendwie blöde, das man alle Infos nur noch von dort bekommt...LG
-
Wer war denn bei den Tragetagen in Dresden dabei?
Ich habe im Beraterinnenforum der TSDD ein paar Threads eröffnet zu den jeweiligen Vorträgen. Vielleicht schriebt ihr da ja was dazu oder hier.
-
Hallo. Ja, ich war dort
Schreibe heute Abend gerne mal
Sonst noch wer?
-
Ich sag auch mal Hallo!
Hab 2012 den GK bei Clauwi gemacht.
Sogar mit einer Räbin zusammen!
-
Tüdeldü und hallo an die Räbinnen, die hier "neu" rein gefunden haben. Irgendwie muss ich meinen FB-Konsum regulieren, ich komme kaum noch ins Rabenforum.... Asche auf mein Haupt.
-