Träume in der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt muss ich euch doch mal fragen, ob ihr das auch kennt.


    Und zwar habe ich zu dem Bauchkind (meinem viertem) eine besondere Beziehung. Ich träume recht häufig von dem Kindlein. Das kenn ich von den anderen Schwangerschaften so nicht. in der zweiten habe ich allerdings den Namen vom Kindlein erträumt.


    Diesmal hat mir das Kindlein auch im Traum den Namen zugeflüstert und den wird es auch bekommen, wenn es ein Mädchen wird. (Das wissen wir nicht.) Heute Nacht hab ich geträumt, dass es am Donnerstag geboren wird. 8I


    Ich hatte schon andere Träume von dem Baby und ich bin sehr fasziniert und sehr gespannt, was es diesmal für ein Menschlein wird (und ob es wirklich am Donnerstag geboren wird und ein Mädchen ist und auch ob es so aussieht wie in meinem Träumen).


    Kennt das jemand von euch?

    lg
    Agi mit E. (05/05), I. (04/08 ), J. (04/09) und J. (08/12)

  • Genauso ist es bei mir auch in dieser Schwangerschaft...


    Schon bevor ich den Test gemacht habe, hatte ich vom Baby geträumt, fast so als wollte es mal kurz anklopfen #freu


    Dann habe ich sehr,sehr oft geträumt, dass es ein Mädchen wird und war deswegen kaum überrascht, als dieses mir von meiner Ärztin bestätigt wurde, habe aber trotzdem ein paar Tränen verdrückt... :)


    Und auch so ist sie jetzt immer mehr ein fester Bestandteil in meinen Träumen...erst letzte Nacht habe ich von der Geburt geträumt, die total sanft war und kurz und ich weiß dass ich mich total gefreut habe, dass dies mal untenrum alles heil geblieben ist 8o 8o


    Ich find es total schön #blume

  • Schön finde ich es auch #freu .


    Von der Geburt habe ich auch schon geträumt, hoffe nur, dass die nicht so stattfindet, wie geträumt.;) Ich hab von einer sehr rasanten Geburt geträumt, aber da denke ich eher, dass dieser Traum nur meine Sorgen reflektiert hat, nicht mehr ins Krankenhaus zu kommen.


    Und toll, dass du auch so schöne Träume hast:).

    lg
    Agi mit E. (05/05), I. (04/08 ), J. (04/09) und J. (08/12)

  • Agi: Och, genau das gleiche hab ich auch am Anfang der letzten Schwangerschaft geträumt! Gut, anstatt VOR der Couch, ist sie AUF der Couch geboren! :D
    Aber es war eine geplante Hausgeburt.


    Ich hatte nämlich geträumt, das ich mit Mann alleine bin, und dann von jetzt auf gleich die Geburt losging, und schwups...war das Baby da! Das Gesicht hab ich nicht gesehn, aber das es viele schwarze Haare hat.


    Und so war es!
    Fruchtblase um 1.05 geplatzt, Baby um 1,48 da.
    Die Hebamme hat es bei uns gerade noch geschafft, die Kleine aufzufangen. Und: sie hatte lange schwarze Haare! ;)

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich träume im Moment auch dauern, obwohl ich noch keinen positiven Test in der Hand habe...aber das kann sich ja noch ändern. Komischerweise habe ich aber ein totales Jungsgefühl (ob nun in diesem oder nächsten Zyklus) aber ich träume von einem rotgelockten kleinen Mädchen.


    In der letzten Schwangerschaft habe ich die Geburt genauso erträumt wie sie dann war. Nicht vom Ort und Zeitpunkt her sondern vom Gefühl und Schmerz her. Das war echt der Hammer...


    Von daher glaube ich daran und wünsche Dir eine besonders gute Beziehung zu Deinem Kind! Da bin ich ja mal gespannt auf Donnerstag #freu

  • Bei meiner Großen habe ich geträumt, dass sie gerade geboren war und direkt laufen konnte. Sie ist sehr bewegungsfreudig und lief mit 10 Monaten.
    Außerdem war ich mir von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen ist.
    Meine beste Freundin sprach mich darauf an, als ich ihr von der Schwangerschaft erzählte. Ich sagte konsequent "sie" wenn ich von dem Baby sprach. Mir war das vorher garnicht aufgefallen.
    Meine Große hat einen starken Willen. Das habe ich auch schon während der Schwangerschaft wahrgenommen.


    Meine Kleine war irgendwie ruhiger. Ich habe nicht von ihr geträumt und wusste auch bis zum Ende nicht ihr Geschlecht. Ich konnte sie nicht so spüren wie die große Schwester.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Das klingt echt spannend bei euch.


    sandra


    oh da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen;). Gegen eine Hausgeburt habe ich ja nun auch nichts. Nummer drei war ja eine geplante Hausgeburt...Leider macht meine Hebamme keine Hausgeburten.....


    @linea


    ich bin auch auf morgen gespannt. Ich geb dann hier gleich Bescheid;).

    lg
    Agi mit E. (05/05), I. (04/08 ), J. (04/09) und J. (08/12)

  • Ich hab heute geträumt, schwanger zu sein und dies erst am Tag vor der Geburt mitbekommen zu haben #gruebel
    Jetzt kann ich ja mal schauen was genau dahintersteckt...ist ja nicht sooo schwer zu interpretieren #schäm
    Kinderwunsch, aber bitte keine Sorgen in/mit der Schwangerschaft, Kind ist dann einfach da #hammer
    Tagsüber hab ich eigentlich gerade keinen Kinderwunsch, aber die Weiten der Nacht bringen uns in andere Gefilde!

    Fix it even if you didn't break it

  • Hier nochmal ein kleines Update von uns:


    Kindchen ist noch nicht geboren und macht auch noch keine Anstalten geboren werden zu wollen:).


    Wir werden weiter sehen und warten.

    lg
    Agi mit E. (05/05), I. (04/08 ), J. (04/09) und J. (08/12)

  • ich habe vor der schw.geträumt schwanger zu werden,zwillinge..wurde aber nur eins..aber ich will ja noch eins,wer weiß..habe auch geträumt dass es ein junge wird.stimmt auch..und das es bei der geburt schnell geht und ich fit bin schnell.so war es auch..;O)
    #applaus

  • Und ich habe neulich geträumt, schwanger zu sein, und es am Tag der Geburt erst zu merken. Es war eine Steißlage. Aber zum Glück war MMC hier aus dem Forum anwesend, die das Kindlein von außen mal kurz mit einem Purzelbaum gedreht hat. ^^


    Es kam dann im Vierfüßlerstand zur Welt. Ich bin im realen Leben allerdings nicht schwanger :)

  • Bricheton:


    Meinst du mich?! 8o #freu "Mach mir die Siegemundin". Das ist ja lustig. Eine Ehre in deinem Traum mitspielen zu dürfen. Was die Traumdeutung wohl dazu sagen würde?



    Lustig auch, dass du da ausgerechnet von mir träumst, wo ich doch auch die Ehre hab, Agis erste Momente mit ihrem Baby teilen zu dürfen. Wir warten also gemeinsam :)

    Einmal editiert, zuletzt von MaidenMotherCrone ()

  • ich beneide Euch um Eure schönen Träume...


    Ich träume viel und nie schön - von Blutungen, Fehl- und Totgeburten, seltsamen Szenarien, Zusatzseiten im Mutterpass, die ich plötzlich finde und auf denen steht, dass 97% der Schwangerschaften ein geringeres Totgeburtsrisiko haben als meine usw.

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Ja, dich meine ich! Allerdings hast du dich in meinem Traum gleich nach dem drehen des Kindes aus dem Staub gemacht, weil du meintest, dass du nicht wüsstest, ob deine Handlung rechtens sei #super

  • Bricheton:


    Oh ... aehm #sorry Ich wollte dich nicht allein lassen während deiner Traumgeburt. Aber es ging alles gut, ja?


    Ich wüsst ja gern, wie ich in deinem Traum ausgesehen hab.

  • da bin ich ja mal gespannt, was MMC bei mir so zaubert:).



    Hannah #liebdrück das tut mir sehr leid mit deinen schlechten Träumen, das muss gar nicht schön sein.

    lg
    Agi mit E. (05/05), I. (04/08 ), J. (04/09) und J. (08/12)