Teebaumöl in Duftlampe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter wurde im Februar diesen Jahres 6 Jahre alt.
    Da ich mich seit Wochen mit entzündeten Stirn-und Kieferhöhlen rumplage. Ja ich war beim Arzt, mehrfach. Möchte ich jetzt einfach nur wissen, ob ich Teebaumöl 1 oder 2 Tropfen in der Duftlampe verbrennen kann, oder ob das gesundheitsschädlich für mich Kind ist.
    Im voraus schon mal ein dickes Danke!

  • mach ich öfter, ich liebe den duft von teebaumöl. es dürfte nichts dagegen sprechen, solange ihr den duft auch mögt.

  • Teebaumöl ist super für so etwas!


    Wenn sich meine Große (5,5) nachts mit Husten plagt, lege ich immer feuchte Tücher auf die Heizung und beträufel sie mit etwas Teebaumöl. Diesen Tipp bekam ich damals von unserer KiÄ; daher gehe ich mal davon aus, dass es wohl nicht gesundheitsschädlich sein wird.


    Gute Besserung! :)

  • Vielen herzlichen Dank für die guten und schnellen Infos.
    Ich werde dann Teebaumöl verduften gehen....
    Ich hab schon alles durch. Ich bin mittlerweile bei ca. 200!! Sinupret extract, innerhalb 4 Wochen hab ich ein Flächschen abschwellendes Nasenspray inhaliert, habe jetzt Otriven Sinuspray. Jeden Tag Nasenspülungen, inhalieren mit Teebaumöl (Topf und Handtuch), 3x getränkte Tamponaden vom Arzt, ach ja und 3x Antibiotika. Nicht zu vergessen die Nasentropfen mit Cortison am Abend. Im CT war ich auch schon.
    Ich bin bedient.....schon lange.... #heul seit heute Nacht dann auch noch ein Magen/Darm Virus...

  • Hallo,


    so nun klugsch... ich auch noch ein wenig...



    Hilfreiche Öle sind auch noch Cajeput, Eurkalyptus (supper gegen alle möglichen Errreger)
    Alle Nadelbäume wie Weißtanne, Fichte, Kiefer, Zirbe (vorallem die Zirbe kann viele Keime erlegen)
    Thymian und Lavendel, beide im gleichen Mischungsverhältnis sind super desinvizierend.


    Bei verdampfungen schau, dass die Öle nie zu heiss werden, sonst wirken die Öle nicht, sondern schaden nur mehr. Zum verdünnen kannst Du ja eine Sole machen und die dann in die Schale...


    Gute Besserung!

  • Danke für den Tipp mit der Sole. Das hab ich heute morgen gemacht.


    Teebaumöl in der Duftlampe ist das einzigste Mittelchen das mir zu Hause den Kopf frei macht. Herrliches Gefühl!!

  • Du kannst sinupret extract und gelomyrtol zusammen einnehmen (Tipp vom HNO-Arzt) und zusätzlich noch angocin antiinfekt. Damit habe ich bis jetzt noch alles wegbekommen. Gute Besserung!

  • angocin antiinfekt


    Das klingt gut, richtig gut. Das werd ich ausprobieren, sobald es meinem Magen besser geht.


    Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich vom Nasenspray mal auf Rhinopront umsteige. Bewirkt das selbe, macht nur meine Nase auf Dauer nicht kaputt.