Dopingmittel gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Wir wollen am WE das 1. Mal seit 8,5 Jahren ohne Kinder über Nacht weg, zu einem Konzert.
    seit eben habe ich Halsschmerzen :( ich versuche das bis Freitag auszukurieren, aber für den Worst Case hätte ich gerne ein Dopingmittel, falls es schlimmer wird - was Montag ist, ist egal grrrr


    Also her mit Euren Tipps für Chemiekeulen, die Mischnutzung machen für ein tolles WE


    LG
    Moki

    • Offizieller Beitrag

    Ingwertee: Ingwerwurzel in feine Scheiben schneiden, zusammen mit Wasser in einem Topf kochen lassen und das möglichst scharfe Zeug möglichst heiß schluckweise trinken.
    Dann: Möglichst viel Schlaf, egal wie. Das ist das Wichtigste.
    Lindenblütentee oder ähnliches, dick einpacken und ab ins Bett zum schwitzen.
    Erkältungstee trinken, Aspirin einschmeißen. Generell wärmer anziehen, v.a. am Kopf, Hals und an den Füßen.
    Zink einwerfen.
    Viel Erfolg!

  • Argl, ich sehe jetzt erst, was für eine tolle Korrektur das ipad vorgenommen hat.
    danke schonmal für die Kuriertipps.
    Jetzt brauche ich noch was, wenn das kurieren bis dahin nicht klappt....
    Also etwas,was mich am WE dopt.

  • bei halsschmerzen salbeitee trinken/gurgel, salzwasser gurgeln,


    dopingmittel hilft mir meist grippostad, aber das eher bei grippeartigen erkältungssymptomen, die hab ich dann ohne halsschmerzen

  • Hallo Mokimarble,


    mir(und anderen) hat folgendes "Geheimrezept"
    bei Halsschmerzen schon des öfteren geholfen.

    Zitronensaft (frisch gepresst), Butter und Honig


    Butter (mindestens so 70 g)
    im Topf schmelzen Zitronensaft und Honig hinzugeben
    ziemlich heiß werden lassen
    und dann so warm (heiß) wie möglich in einem Rutsch trinken
    (Vorsicht KANN bei manchen Personen Brechreiz erzeugen).


    Der Erfolg war teils so gut, dass die Halsschmerzen
    am nächsten morgen komplett WEG waren.


    Gute Besserung!


    LG Tinka

  • Hallo Moki,


    uns hat früher die Oma immer Zwiebelwickel gemacht. Zwiebeln halbieren und halbe dünne Ringe daraus schneiden. In einer Pfanne OHNE Fett glasig dünsten.
    Auf einem Küchentuchlängs verteilen und aufrollen. Den Wickel so heiß es geht um den Hals legen, mit einem Schal abdecken, bis er kalt ist.
    Am nächsten Tag hatten wir keine Halsschmerzen mehr!


    Was auch noch bei J. sehr gut und schnell hilft ist Aconitum D12 - unser Wundermittel!


    Rasche gute Besserung!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Aspirin c brause abwechselnd mit mexalen fuers wochenende
    Heute abend altes jaegerrezept
    200ml milch kochen
    2el honig rein
    3 stamperl rum
    1 el butter
    Si heiss wie mieglich trinken

  • Aus der Chemiekeulen-Ecke: Aspirin Complex. Das hilft vermutlich nicht gegen die Halsschmerzen, bewirkt aber, dass man sich nicht krank und "matschig" fühlt sondern fit und wach. Klar, einer der Wirkstoffe (Pseudoephedrin) steht auch bei einigen Sportverbänden auf der Dopingliste. Normalerweise ist sowas ja nicht so toll weil man dadurch Infekte gerne mal verschleppt, aber in so einem Fall sollte es doch ok sein;-). Gute Besserung für Dich!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Heiß ist bei Mandelentzündung nicht gut, eher kühl, das lindert auch die Schluckbeschwerden. Zitrone enthält viel zu viel Säure für die entzündeten und geröteten Schleimhäute. Viel besser: kühler oder kalter Salbeitee oder kühles Salzwasser.


    Ich nehme auch mal eine Ibuprofen, wenn es zu doll ist.

  • Aber heiss ist gut um den rum einzusxhleussen damit der schneller seine wirkung tut wenn man dann noch schlaeft sxhwitzt man den ganzen dreck raus

  • Sollte die Verwendung von Aspirin Complex erwogen werden, empfehle ich dies in ausreichendem zeitlichen Abstand zu dem zubedopenden Event auszuprobieren. Ich habs einmal versucht, Ihr wollt nicht wissen, wie ich danach aussah! 8I Ich hatte darauf meine erste und einzige allergische Reaktion ever. Roter Ausschlag in Gesicht, Dekollete, Händen und Beinen. Dazu geschwollene Hände + Füße und der Kreislauf war auch nicht mehr sooo toll (Vor allem nach dem Blick in den Spiegel... #zaehne ). Der (leicht belustigte) Arzt im Notdienst meinte, das sei häufig bei Aspirin Complex. Ach ja... - die Erkältung war fast weg (und nach einer ordentlichen Dosis Cortison und Antihistaminikum auch alles andere), also wenn mans verträgt, ist es sicher toll.

  • Hallo,


    gönn dir tägl.ein Fußbad. Damit kann man nicht viel verkehrt machen, bei mir hilfts immer prima. Besonders in Kombi mit dem Ingwertee der oben schonmal erwähnt wurde.


    Gute Besserung.

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Aspirin Complex ist echt ein Wundermittel! Ich habe es genau ein mal genommen. Kurz darauf fühlte ich mich echt richtig gesund. Zwei Tage später hat es sich gerächt. Ich war dann so dermaßen im Eimer, konnte nur noch im Bett liegen...

  • Meine Chemiekeule, wenn ich keine Geduld hab, weil die Halsschmerzen zu doll sind: Dolodobendan!
    Gute Besserung! !

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Kauf Dir noch Heute Echinacea von Ratiopharm (kostet die Hälfte, als die anderen Firmen). Das nimmst Du konsequent plus rohe Ingwerwurzel kauen plus Bolus Eycalypti Comp. von Weleda (drei Mal täglich eine Messerspitze Pulver).


    Wenn dann am WE noch Halsschmerzen vorhanden sein sollten: Ibu 400. das nimmt auf jeden Fall die Halsschmerzen und allgemeines Krankheitsgefühl.


    Gute Besserung und toi, toi, toi!

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()