Wie viel Schlaf (insgesamt) mit 18 bis 24 Monaten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie viel Schlaf im Schnitt in 24 Std? 98

    1. 12 bis unter 13 Stunden (41) 42%
    2. 11 bis unter 12 Stunden (18) 18%
    3. 10 bis unter 11 Stunden (17) 17%
    4. 13 bis unter 14 Stunden (13) 13%
    5. 14 Stunden oder mehr (4) 4%
    6. 9 bis unter 10 Stunden (3) 3%
    7. Unter 9 Stunden (2) 2%

    Ich bin einfach mal neugierig, wie viel schlafen Eure Kinder zwischen 1,5 und 2 Jahren?
    Mehrfachmütter und Väter stimmen bitte einfach für das jüngste Kind (ab 18 Monaten) ab :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Vielen Dank schon mal für Eure Klicks :)


    Ein Trend ist ja schon erkennbar.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich gehe davon aus, dass Du den gesamten Tagschlaf und nicht nur den Nachtschlaf meinst, oder? Dann sind wir bei 13 Stunden circa.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ja, Tag und Nachtschlaf, alles. #ja

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Der Bär schläft nachts ziemlich genau 11 Stunden (allerdings mit zig Stillunterbrechungen) und tags dann meist nochmal 1 1/2 Stunden, aber nur wenn ich daneben liege, sonst sind es nur 40 Minuten - was ihm nicht reicht.




    Wieviel Schlaf braucht denn Isebrand?

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wieviel Schlaf braucht denn Isebrand?



    10 bis 11 Stunden, Tendenz zur 10.



    Mir macht das Angst, ich brauch eigentlich 9 Stunden Schlaf... "bald" schläft er weniger als ich.
    #kreischen

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Uff! Das hört sich sehr anstrengend an, Bryn.




    Die Tochter (22 Mon.) einer Freundin von mir schläft nachts ca. 9 Stunden und macht bereits keinen Mittagsschlaf mehr. Aber die Kleine braucht schlicht nicht mehr Schlaf. Beeindruckt mich immer wieder.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Hier auch 10 bis 11. Nachts so 9-10 und tags meist 1-2h. Aber 2h mittagsschlaf heisst sie ist mind bis 10 abends wach.

  • Bei unserem Mini hat sich vor kurzem der Nachtschlaf reduziert von 10 Stunden auf 8,5 Stunden. Tagsüber sind es nochmal 1,5-2,5 Stunden, aber selten am Stück. Insgesamt also 10-11 Stunden.


    Der Kleine schläft abends gegen 24 Uhr ein, schläft tagsüber auf kurzen Autofahren manchmal, seinen "Mittagsschlaf" macht er meist im Zeitfenster zwischen 16 und 19 Uhr.

  • Mir macht das Angst, ich brauch eigentlich 9 Stunden Schlaf... "bald" schläft er weniger als ich.

    *seufz* hier auch das zweite Kind, das schon im zweiten Lebensjahr weniger Schlaf braucht als die Eltern. Liegt bei meinem Sohn schon längere Zeit zwischen 9 und 10 Stunden. Und davon schläft er so 1 Stunde bei der Tagesmutter - das heißt für uns Eltern bleiben 8-9 Stunden. Heisst: Er schläft so um 22- 22: 30 und ist um 6:30 - 7:00 wach. Das ist schon verdammt wenig und das finde ich wirklich hart. "Feierabend" oder "ruhiger Morgen" zu zweit gibt's hier nicht. Wir wechseln uns abends und morgens ab, damit jeder von uns kurz ausspannen kann. Das geht auf Dauer echt auf die Substanz. Mir würden auch die Stillunterbrechungen alle 1,5 bis 2 Stunden weniger ausmachen, wenn ich einfach längere Zeit zum Mitschlafen hätte.
    Nachdem meine Tochter genauso war, hatte ich wirklich gehofft, diesmal einfach nur einen "Normalschläfer" zu bekommen, tja, war wohl nix.


    Aber Bryn als Trost: Bei meiner Tochter - 8 Jahre - ist nach dem Kleinkindalter der Schlafbedarf dann langsamer gesunken als bei anderen - so dass sie zwar jetzt weiter weniger Schlaf braucht als ihre AltersgenossInnen, aber nicht mehr so viel weniger....


    Solidarische + müde Grüße
    Pristolie

  • 10 Stunden Nachtschlaf und unter der Woche meist 1,5-2 Std Mittagsschlaf in der Kita. Am Wochenende denkt er daran nicht und holt es auch nicht merklich nachts nach.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Zitat

    Ich kann vom handy nicht klicken. Aber meist ca 10 bis 11 h nachtschlaf und passend dann 1-1, 5 (selten zwei) Stunden mittags.


    Hier kann ich komplett unterschreiben. Nachts mit diversen Stillunterbrechungen.

  • Meine Tochter ist 2 1/4 und sie schläft zwischen 10 und 11 Stunden in der Nacht. Mittagsschlaf wurde von ihr an Weihnachten abgeschafft...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson