schriftstellerin lewitscharoff bezeichnet durch ivf entstandene kinder als halbwesen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 8I gerade gelesen - wie hat man das zu verstehen?! irre...


    auf der anderen seite: ein osteopath , den ich kenne, hat mal behauptet, er könne unterscheiden, ob jemand auf normalem wege oder "künstlich" gezeugt sei und das die Behandlung ungleich schwieriger wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Was ist dann mein icsi-Kind erst? 8o


    Jaja, meine Kosmetikerin hat auch erst behauptet, dass meine Tochter - das würde sie auf den ersten Blick erkennen - ein Kristallkind ist. Aufgrund der künstlichen Befruchtung würde sie zum ersten mal auf der Welt sein, kein Karma zu erfüllen haben - und ihren Lebensabend auf einem fernen Planeten verbringen. Das ist übrigens kein Witz, das hat sie wirklich so von sich gegeben....

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • wow,
    der Schriftstellerin könnte man ja einfach nachsagen, sie will mit solchem Kram ins Gerede kommen, damit sie was verkauft.


    Der Kosmetikerin hätte ich ihr Studio zum eigenen Planeten erklärt, wo sie in Zukunft ohne Alienmütter Geld verdient #stirn

  • Was ist dann mein icsi-Kind erst? 8o


    Jaja, meine Kosmetikerin hat auch erst behauptet, dass meine Tochter - das würde sie auf den ersten Blick erkennen - ein Kristallkind ist. Aufgrund der künstlichen Befruchtung würde sie zum ersten mal auf der Welt sein, kein Karma zu erfüllen haben - und ihren Lebensabend auf einem fernen Planeten verbringen. Das ist übrigens kein Witz, das hat sie wirklich so von sich gegeben....


    Mink, davon ab hat sie das mit dem Kristallkind völlig falsch verstanden und verbreitet Schwachfug aller erste Kajüte*hust*


    Also ich finde es ziemlich befremdlich so über Lebewesen zu denken, die mit Hilfe der Medizin "entstanden" sind.
    Was sagen die dann zu den Lebensmitteln (brot, butter uw), die nicht natürlich gewachsen sind? Ist das dann Fake-Essen, macht es nicht satt?


    Ich hab das gestern gelesen und mir ist fast das Essen wieder hochgekommen über soviel #stumm
    Meiner Meinung nach sollte man ihr den Mund verbieten udn den Preis wieder abnehmen.

  • mir war gar nicht bewußßt, dass leute so denken können - ist das kirchliches Gedankengut oder wie kommt man auf sowas?! #gruebel

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kann ich erklären.
    Das liegt an der Schumann-Frequenz.


    #freu #lol


    Bitte so einen Quatsch einfach nicht ernst nehmen ;)
    Ich vermute auch, der Aufmerksamkeits- und Wichtigtueraspekt ist nicht ganz unschuldig an solchen mit völliger Sachkenntnisfreiheit glänzenden Äußerungen.

  • Die Äußerungen der Dame gehen garnicht. Ich fand den offenen Brief des Chefdramaturgen des Dresdner Schauspielhauses, die ja ursprünglich eingeladen hatten, dazu sehr gut.
    Die Rede direkt habe ich mir (bisher) nicht angehört, aber die zitierten Passagen reichen ja eigentlich aus. #sauer


    conundrum, dein Link gefällt mir .. Christus Kolumbus .. hihi. #hammer

  • wow,
    der Schriftstellerin könnte man ja einfach nachsagen, sie will mit solchem Kram ins Gerede kommen, damit sie was verkauft.


    Der Kosmetikerin hätte ich ihr Studio zum eigenen Planeten erklärt, wo sie in Zukunft ohne Alienmütter Geld verdient #stirn


    wow,
    der Schriftstellerin könnte man ja einfach nachsagen, sie will mit solchem Kram ins Gerede kommen, damit sie was verkauft.


    Der Kosmetikerin hätte ich ihr Studio zum eigenen Planeten erklärt, wo sie in Zukunft ohne Alienmütter Geld verdient #stirn


    Das unterschreibe ich mal direkt. Und eigentlich: was interessiert uns was irgendsoeine unbekannte Schriftstellerin von sich gibt?

  • Panema, naja, sie wurde immerhin mit dem Büchner-Preis geehrt. Und das gruseligste ist ja im Prinzip, dass ihre Äußerungen an dem Abend unwidersprochen blieben. Klar, Gastfreundschaft usw., aber wenn ich mir jemanden einlade und er grüßt mich in meiner Wohnung mit dem Hitlergruß, dann braucht derjenige auch kein "war ja nur ne Metapher" hinterherwerfen, dann darf er einpacken und gehen.
    Man hätte bei diesen Tiefschlägen gegen die Menschenwürde in einer öffentlichen Rede eigentlich einen Aufschrei erwartet, der allerdings ausblieb. Irgendwie ist es nicht das richtige Zeichen, wenn vernünftige Menschen dann solche Aussagen mit der Unbekanntheit der Autorin oder einem "die spinnt halt, was solls" abtun und relativieren. Solche Äußerungen sollten nicht unkommentiert bleiben. Nichts sagen wird zu leicht als Zustimmung ausgelegt.

  • Zitat

    mir war gar nicht bewußßt, dass leute so denken können - ist das kirchliches Gedankengut oder wie kommt man auf sowas?! #gruebel


    Jupp, das ist der übliche menschen- und lebensfeindliche Unsinn, der so gerne aus "christlicher" Ecke kommt. Ich würde mir wünschen, dass sie von irgendwem wegen Volksverhetzung angezeigt wird, da kann sich ja jetzt noch so zurückruden.
    Langsam werden diese ganzen faschistischen "Man wird doch wohl noch sagen dürfen" - Blubberer unerträglich, Matussek, Sarrazin, jetzt diese Trulla, ich habe mit meinem Mann schon gewettet, wer als nächstes hohldreht. Was macht eigentlich Eva Herman?

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • ekelhaft!


    und die haben da alle gesessen und bis zum ende zugehört?


    ich weiss nicht, ob ich den mut gehabt hätte laut "es reicht" zu rufen, aber zum aufstehen und gehen sicherlich!

  • Das finde ich auch noch schockierender - dass niemand mal aus der Schockstarre erwacht ist. Peinlich.


    Zitat


    Langsam werden diese ganzen faschistischen "Man wird doch wohl noch sagen dürfen" - Blubberer unerträglich, Matussek, Sarrazin, jetzt diese Trulla, ich habe mit meinem Mann schon gewettet, wer als nächstes hohldreht. Was macht eigentlich Eva Herman?


    #top

  • Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend und absolut unwitzig! Ne, tut mir leid. Ich kann, werde und möchte nicht über diese Frau lachen. :|

  • Ich finde diesen ganzen Pseudo-Esoterik-Scheiß mittlerweile auch echt unerträglich...


    Vermutlich ist es falsch, weil sich die Kinder ja angeblich "die Eltern aussuchen, zu denen sie wollen und bei denen sie bleiben wollen", tja und wenn man dann keine kriegt oder Fehlgeburten, liegt es vermutlich am schlechten Karma oder so... #stirn


    Die Aufklärer drehen sich vermutlich im Grab um...

  • Zitat
    mir war gar nicht bewußßt, dass leute so denken können - ist das kirchliches Gedankengut oder wie kommt man auf sowas?! #gruebel



    Jupp, das ist der übliche menschen- und lebensfeindliche Unsinn, der so gerne aus "christlicher" Ecke kommt.

    das ist unsinn. weder die katholische noch die evangelische kirche sehen das so. es ist also mal ganz sicher kein *kirchliches* gedankengut.


    und christlich ist das auch nicht.


    aber ist klar - alles was man selber schei*e findet muss aus der christlichen ecke kommen - woher auch sonst? #augen

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21