wohin gehts in diesem jahr?? eure urlaubsplanung für den sommer!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich gerade für den Mann nen Plan erstellt habe (ist geradezu hektisch bei uns dieses Jahr, sonst sind wir immer 2 Wochen am gleichen Ort...) fang ich mal an :)


    Wir schaffens (wieder mal) nicht in den Süden, sondern es geht wieder an die Ostsee. Eine Woche Ferienhaus auf Fehmarn, dann Kurztrip (5 Tage) nach Kopenhagen und dann nochmal ne Woche Ferienwohnung in Heiligenhafen. Bin schon sehr gespannt, nach vielen Jahren verreisen mit der Bahn haben wir beschlossen, wir fahren mit Bus und Rädern im Gepäck. Auf die Fahrerei habe ich gar keine Lust, weder Kinder noch wir sind da sonderlich gut drin, aber die Vorteile überwiegen einfach. Ich trauere immer noch den Autoreisezügen hinterher :(


    Und ihr so?

  • Wir fahren nach Schweden und diesmal in ein Ferienhaus, nachdem es uns 2011 dort fast das Zelt weggespült hat ;)
    Fahrräder nehmen wir auch mit und sind in 800 Metern am Meer. Eine Schärenküste also fast vor der Haustür, ein ruhiger Ort, Menschen nicht in unmittelbarer Nähe #dance
    Ich freue mich sehr!


    @flocke , würdest du gern in den Süden?

  • Ich habs woanders, glaub ich, schon geschrieben: Ich und Töchterchen ein paar Tage zelten bei Hvide Sande/Dänemark, in der 2. Ferienhälfte alle zusammen 2,5 Wochen in einer Ferienwhg. an der mallorquinischen Ostküste.

  • @flocke, wir fahren auch nach Fehmarn! 2 Wochen auf einen Campingplatz.
    Super Plan, mit den Kurteip nach Kopenhagen hintendran! Da bin ich ganz neidisch :)

  • Dänemark war sich immer unser Favorit. Aber das ist so teuer geworden. #haare Und die Betten sind zu schmal für 3. Und jetzt sind wir 4. :D


    @Ana das klingt nach meinen Geschmack.


    Wir fahren heuer gar nicht weg. Sind ja gerade erst umgezogen und fühlen und wie in den Ferien. Mein Mann hat Ende August Urlaub und dann werden wir die Gegend unsicher machen, die ohnehin eine urlaubsgegend ist. #top

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Bei uns gehts dieses Jahr nach Schloss Dankern- 14 Tage, ich freu mich so. Mann und Sohn fahren direkt im Anschluss noch 1 Woche auf Kinderfreizeit. Kind als Betreuuer, Papa als Kind...äh, ne...andersrum ;)


    Unser Sohn hat das große Glück dann noch im Spätsommer 1 Woche mit den Großeltern nach Portugal zu fliegen...hach, ich bin neidisch- wir wollen seit Jahren fliegen, seufz. Und ein bisschen unruhig bin ich auch, es fällt mir schwer ihn mitfliegen zu lassen- wir waren auch noch nie so lang getrennt, dann Flug, Aufsicht nur bei den Urgroßeltern, Schlafen ohne uns...ich hoffe es geht gut- insgeheim weiß ich schon, dass es ihn ganz arg wachsen lassen wird.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Schloss dankern da habe ich meine Kindheit und Jugendzeit in den Ferien verbracht, meine Großeltern hatten da ein Haus.
    Mit den Kindern müssen wir da auch mal hin

  • Wir waren schon ein paar Tage radeln (von Zuhause aus los, einfach mal schauen wie weit wir kommen), im Augustfahren die Kinder und ich ein paar Tage zu meiner Schwester in die Schweiz und im September fahren die Kinder und ich mit einer Freundin eine Woche nach Italien ans Meer, mein Mann kommt evtl mit dem Fahrrad nach. Bin gespannt wie es wird, kann es mir noch nicht so recht vorstellen.

  • Wir sind heuer ganz banal gut zwei Wochen in Kroatien, zuerst eine Woche Stari Grad auf Hvar, dann zwei Tage Peljesac und dann eine Woche Mljet - auf der Heimfahrt werden wir noch den Plitvicer Seen einen Besuch abstatten.



    Weil irgendwo das Thema Norwegen war. Wir waren vor zwei Jahren in Norwegen. Campingplätze waren sehr günstig, einkaufen im Supermarkt ähnlich wie bei uns, etwas höher, aber nicht extrem. Wirklich unerschwinglich ist essen gehen. Brücken- und Tunnelgebühren gehen auch ins Geld, werden aber komfortabel von der Kreditkarte abgebucht. Hotelpreise, hatten wir in Bergen, waren auch ok, war aber auch kein Luxushotel, aber ein gutes sauberes Hotel.


    Norwegische Kirschen schmecken übrigens hervorragend - da war ich echt hin und weg. (Erdbeeren auch, aber die Qualität kannten wir schon aus Finnland).