wohin gehts in diesem jahr?? eure urlaubsplanung für den sommer!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • für uns geht es wieder nach Schweden. Diesmal wollen wir die Gegend nordöstlich von Göteborg erkunden. Wir freuen uns schon alle drauf :)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • für uns geht es wieder nach Schweden. Diesmal wollen wir die Gegend nordöstlich von Göteborg erkunden. Wir freuen uns schon alle drauf :)

    Wie schön!
    Kennt ihr den Kullaberg?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kullen
    Ist zwar wesentlich weiter südlich, aber evtl fahrt ihr ja vorbei. Ich finde es unglaublich schön dort.

  • Wir waren Anfang Juli zwei Wochen in Österreich im Hochkönig.
    Es hat uns super gefallen. Alles sehr sauber und absolut kinderfreundlich. Es wird nicht für alles Extragebühren verlangt. Essen kostet ähnlich wie hier. Wir waren alle begeistert und werden nächstes Jahr sicher wieder nach Österreich fahren, dann sicher in eine andere Gegend.

  • Wie schön!Kennt ihr den Kullaberg?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kullen
    Ist zwar wesentlich weiter südlich, aber evtl fahrt ihr ja vorbei. Ich finde es unglaublich schön dort.

    Danke, das liegt ja wirklich fast auf dem Weg. Der Abstecher würde sich glaub richtig lohnen, das schau ich mir genauer an #top

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Ich Schubs den nochmal hoch, weil so viele tolle Anregungen bei sind.


    Wir fahren dieses Jahr wieder 3 Wochen nach Schweden. 10 Tage Vildmarkscamping, den Rest schauen wir vor Ort.


    Und ihr so?

  • Wir fahren eine Woche an die Ostsee nahe Rostock.

    Zelturlaub im Wald am Strand. Ich freu mich sehr aber länger trau ich mich mit dem Minikind nicht. Falls es stressfrei ist können wir spontan verlängern.

  • Wir wissen es noch nicht, weil die hessischen Sommerferien aber so früh sind fahren wir spontan los und nutzen die Möglichkeit des ACSI-Campings, vermutlich in Richtung Südfrankreich, ist aber auch wetterabhängig.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir fahren im Juli 2 Wochen nach Nin in Kroatien. Ferienwohnung in Strandnähe. Wir waren letztes Jahr schon dort und da die Bedingungen zum Kiten optimal sind, der Strand wunderschön für die Kinder und es auch nicht zu überlaufen ist, fahren wir wieder dort hin. :)

  • Wir fahren alle zusammen eine Woche ins Elsass.

    Direkt am nächsten Tag fahre ich mit den Mädels eine Woche auf den Ponyhof. Eventuell kommen da noch zwei Freundinnen der Mädels zu Besuch. Die Wohnung ist groß genug, da kann sogar noch mein Mann mit dem Motorrad zu Besuch kommen. :D


    Ich bin gerne im Elsass, wir waren da ohne Kinder früher oft mit den Motorrädern. Für den Weg in die Seealpen oder nach Spanien haben wir immer tagelang gebraucht, weil wir immer Elsass und Jura mitgenommen haben.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Wir machen wahrscheinlich Urlaub zu Hause. Wenn das Wetter einigermassen mitmacht, wandern wir vielleicht wieder mal von Hütte zu Hütte (von zu Hause aus) oder mit dem Zelt. Ein paar Berge werden bestimmt auch bestiegen.:)

  • Wir fahren erstmalig 2,5 Wochen nach Irland. Wir machen drei Stationen. Dublin am Anfang und eine Ferienwohnung im Südwesten, der Rest ist noch nicht klar. Wir waren zu spät dran und jetzt ist alles was noch übrig ist, sooo teuer. #rolleyes


    Falls jemand nen Tipp hat, immer her damit. Ich nehme auch Tipps bezüglich der Region, die wir noch mitnehmen sollten. :D

  • Wir fahren dieses Jahr wieder 3 Wochen nach Schweden. 10 Tage Vildmarkscamping, den Rest schauen wir vor Ort.

    Heuuuueeellll....ich will auch wieder nach Schweden, aber das ist erst für nächstes Jahr wieder geplant. dieses Jahr MUSS ich mit meiner Familie 3 Wochen nach Österreich, die Kinder wollen die Berge mal im Sommer sehen nicht immer nur im Winter...ich liebe die Berge im Winter...im Sommer ist das nicht so wirklich mein Ding muss ich gestehen...

    Naja, wir waren gerade 5 Tage in Dänemark und werden wohl nochmal für 1 -2 verlängerte Wochenende hin.


    Tierisches Luxusproblem, ich weiß....aber vielleicht...nein ...ganz bestimmt wird auch Österreich schön!


    LG Kiwi

  • Ich liebe die Berge im Sommer. #love Gaaaanz bestimmt wird Österreich auch schön. ^^

  • warum nur hab ich hier reingeklickt#kreischenmeine Familie will ans Meer und ich habe noch nicht gebucht. Schiebe es seit Monaten vor mich hin und kann mich für nichts erwärmen#angst

    Ihr setzt mich mit diesem Thread gerade zusätzlich unter Druck:)

  • Wir machen Ferien daheim. Wie das ganze Jahr, nur ohne lästige Unterbrechung durch die Stadt und die Schule #freu. Also im Wohnwagen im Stall im Brandenburger Niemandsland zwischen Wölfen, Mufflons und seit neustem einem Elch 8o . Tochter kann jeden Tag reiten oder in den See springen, abends Feuer machen oder Löcher in den Himmel starren....Bullerbü sozusagen.

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

  • Bei uns steht es jetzt auch fest. Wir bleiben zu Hause.


    Der Sommer wird dieses Jahr in ganz Deutschland wundervoll, das haben wir beschlossen.


    Lustigerweise haben wir noch lange überlegt, die Kinder wollten dann aber zu Hause bleiben.