wohin gehts in diesem jahr?? eure urlaubsplanung für den sommer!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pillerseetal, Fieberbrunn....


    Ich bin so Schweizgeschädigt ...hoffentlich krieg ich hier keine Haue jetzt...als ich so zwischen 12 und 15 war sind meine Eltern so wahnsinnig gerne mit uns in die Schweiz gefahren an den Brienzersee und dann wurden wir durch Interlaken geschleift, durch Grindelwald, Zermatt musste auch angeguckt werden und hach was gab es für nette Läden in St. Moritz und dann noch Thun, nein wie schön, da war meine Mutter schon mit ihren Eltern als Kind...und mein Papa mit seinen Eltern zum Wandern in Meiringen ... ich habe es GEHASST.


    ich wäre gerne gewandert, aber meine Eltern haben mit Mühe mal 2 km vom Auto bis zum Aussichtspunkt geschafft...das einzig nette war das bauernmuseum in Hasliberg, das habe ich geliebt, da gingen dann auch meine Eltern mal zu Fuss und einmal Top of Europe...mit dem Bähnchen hoch zu Jungfraujoch...das war toll....


    Naja...schluss mit Vergangenheitsgejaule, wir werden mit den Kindern jedenfalls Action machen, wandern, kletterparks, das SUB nahemen wir mit...wird schon!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Wir heuer ganz banal zwei Wochen nach Kroatien auf Insel in der Gegend von Ston, Nette Ferienwohnung, da waren wir vor zwei Jahren schon. Mini-Ort in absoluter Ruhe. Die Haustochter der kroatischen Vermieter ist in etwa im Alter von Tochter und die Beiden freuen sich schon auf ein Wiedersehen und snappen schon fleißig, was sie machen werden. Für die Anfahrt haben wir zwei Nächte in Trogir gebucht, wo wir auf der Rückfahrt übernachten, wissen wir noch nicht.


    Nach dem letztjährigen doch sehr anstrengendem USA Tripp mit den Schwiegers wird das sicher sehr erholsam und wir freuen uns drauf.

  • Oh, da gibt es eine Menge tolle Wandertouren in der Umgebung (und wenn ich einen Tipp geben darf: lass Kitzbühel aus, das ist wohl genau das, was Du nicht magst... Pseudo-Berge mit Schickimicki-Shopping).


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Aber es gibt dort eine nette Eishalle und der angeschlossene Italiener ist gut und essbar #freu#freu#freu


    Aber stimmt, ansonsten gibt Kitzbühel nicht viel her.

  • Wir wohnen ja recht Rhein-nah. Und fahren mit den Fährrädern einfach mal den Rhein runter.

    Übernachten dann im Zelt auf diversen Campingplätzen, bisher war es als Fahrradfahrer nie ein Problem spontan noch ein kleines Plätzchen zu finden. Ich hoffe mal, dass das so bleibt. Mal gucken ob wir es bis zum Meer schaffen. Ich glaube eher nicht ;)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Oh, da gibt es eine Menge tolle Wandertouren in der Umgebung (und wenn ich einen Tipp geben darf: lass Kitzbühel aus, das ist wohl genau das, was Du nicht magst... Pseudo-Berge mit Schickimicki-Shopping).

    das klingt doch schonmal prima...das mit den Wandertouren....Kitzbühel ist definitiv raus...das ist exakt das was ich nicht brauche;) (unnötig zu erwähnen, dass meine Mutter als wir erwähnten wo wir hin fahren gleich sagte "Da müsst ihr UN-BE-DINGT (sie sagt das dann immer mit betonender Sibentrennung) mal nach Kitzbühel"...als wir auf dem Rückweg waren sagte meine Große pssenderweise zu mir : "Lass mich raten Mama wir fahren AUF-KEI-NEN FALL nach Kitznühel, oder?"


    So nun genug der Heulerei!!!


    Auf Kroatien hätte ich auch mal Bock, da war ich noch nie;)

  • 1

    Wir machen Ferien daheim. Wie das ganze Jahr, nur ohne lästige Unterbrechung durch die Stadt und die Schule #freu. Also im Wohnwagen im Stall im Brandenburger Niemandsland zwischen Wölfen, Mufflons und seit neustem einem Elch 8o . Tochter kann jeden Tag reiten oder in den See springen, abends Feuer machen oder Löcher in den Himmel starren....Bullerbü sozusagen.

    Das hört sich total toll an!!

    Ich wünschte ich hätte keine Strohallergie.:(

  • @Kiwi Deine Große ist klasse, ich höre den Tonfall förmlich :D.


    Wir fliegen dieses Jahr auf Wunsch meines Mannes nach Florida...mich macht der lange Flug nicht sehr glücklich, aber es wird schon werden. Mann und Kinder freuen sich jedenfalls sehr...

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Holland. Und den Rest der Ferien werden die grosseltern besucht. Evtl noch spontan Zelten in Hessen. Und ins Irrland werden wir dieses Jahr auch noch ein paar Mal gehen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Oh, wie schön - Nin finde ich toll. Es hat irgendwie so einen lustigen Westernstadtcharakter. Und ein hübsches kleines Museum, mit tollen Bernsteinfunden.

    Ja, stimmt.

    Mit dieser dicken Stadtmauer um die paar Häuschen in der Mitte. Lustig irgendwie #freu


    Museum mit Bernsteinfunden? Wo?

    Wir waren letztes Jahr in dieser Salzgewinnungsanlage...das war spannend und das Salz schmeckt genial.


    Die Fahrt ist halt endlos. #hmpf

    Heimwärts übernachten wir in Slowenien und heimwärts auch wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Museum mit Bernsteinfunden? Wo?

    Wir waren letztes Jahr in dieser Salzgewinnungsanlage...das war spannend und das Salz schmeckt genial.

    KLICK

    Mittendrin im Städtchen - in dem roten Haus auf dem Platz (dem ausserhalb der Saison ein gewisses Flair einer verlassenen Westernstadt anhängt).

    Lohnt sich wirklich, weil die Gegend schon in der Antike ein spannender Ecken der Welt war.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • 1 Woche glamping (von @Kiwi gelernt ;) ) in Thüringen :) und 1 Woche Radwandern um den Bodensee :) den Rest sind wir im Freibad daheim.

  • Wir fahren nach Rügen (war ich noch nie, freue ich mich drauf?)

    Meine Eltern sind 4 Tage und mein Bruder+Freundin eine Wochen ebenfalls zu der Zeit dort.


    Wer Rügen-Tipps hat, her damit.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Kleines Kind 4 Tage Feuerwehrcamp, dann alle eine Woche Urlaub zuhause und eine Woche Ferienpark in Bispingen. Danach fängt für das große Kind der Hort wieder an (den besucht er bis die Schule wieder anfängt). Wir großen gehen nach derzeitigem Stand wieder arbeiten; das kleine Kind vielleicht zur Großmutter. Dann geht das kleine Kind noch eine Woche auf ein Camp in den Spreewald und die letzte Ferienwoche hab ich spontan auch noch Urlaub bekommen und plane irgendwas zusammen mit dem kleinen Kind zwischen Achim und Bielefeld.

  • Wir fahren nach Rügen (war ich noch nie, freue ich mich drauf?)

    Meine Eltern sind 4 Tage und mein Bruder+Freundin eine Wochen ebenfalls zu der Zeit dort.


    Wer Rügen-Tipps hat, her damit.

    Was willst du wissen? Wohne hier. Gern auch per P N.

    Sachen mit Kindern, Natur, schöne Strände? Käme auch ein bißchen drauf an, wo ihr untergebracht seid. Die Insel ist ja nicht ganz klein.

  • Wir fahren eine Woche an die Ostsee nahe Rostock.

    Zelturlaub im Wald am Strand. Ich freu mich sehr aber länger trau ich mich mit dem Minikind nicht. Falls es stressfrei ist können wir spontan verlängern.

    Zelten im Wald am Strand klingt super! Wo ist denn das?

    Mein Mann hat ab Mitte August Ben Monat Elternzeit und da fahren wir vielleicht auch Richtung Ostsee

  • Wir machen die restlichen Touren, die wir letztes Jahr nicht geschafft haben, auf der Insel, die zu Unrecht einen furchtbaren Ruf hat: Mallorca.


    Letztes Jahr aus der Not geboren, haben uns viele Ecken si gut gefallen, dass wir wieder hinfahren.

  • Wir machen die restlichen Touren, die wir letztes Jahr nicht geschafft haben, auf der Insel, die zu Unrecht einen furchtbaren Ruf hat: Mallorca.


    Letztes Jahr aus der Not geboren, haben uns viele Ecken si gut gefallen, dass wir wieder hinfahren.

    Da würde ich auch gerne nochmal hin.

    Leider liegen bei uns die Ferien seit einiger Zeit so, dass es dort die Hölle ist, weil einfach alle zeitgleich Ferien haben.


    Sobald wir aber mal wieder das einzige Bundesland sein sollten, das früh Ferien hat, werden wir dort wieder hinfliegen.