wohin gehts in diesem jahr?? eure urlaubsplanung für den sommer!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hey,


    wir sind noch so ratlos in diesem jahr. auch haben wir als familie immer noch nicht "unsere" ideale urlaubsversion gefunden, bei der möglichst viiiiel erholung für wirklich alle drin ist. also erzählt doch mal: wohin es für euch diesen sommer geht, wie lange bleibt ihr? wie kommt ihr dort hin und wie werdet ihr wohnen??


    bin sehr gespannt! :D

  • Wir sind dieses Jahr auch noch planlos.
    Mein Mann fängt übernächste Woche eine neue Arbeitsstelle an und wir müssen leider noch warten bevor wir dann wissen, ob er in den Ferien Urlaub nehmen kann.
    Sehr gerne würden wir in eine Berghütte, Bauernhof, Zelten im Wallis ...

  • Wir fahren, wie jedes Jahr nach Dänemark. #love
    Wenn Dänemark nicht so teuer wäre, dann würden wir wohl unseren kompletten Urlaub dort verbringen. Nun wird es 1 Woche sein, wovon wir jeden Augenblick genießen werden.
    Wir buchen uns immer ein recht großes Haus und die Kriterien sind: unter 250 Meter zum Strand, Hunde erlaubt und die Gegend zum surfen geeignet. #love
    Nach Dänemark fahren wir mit dem Auto, aber in aller Ruhe, sind ja im Urlaub.

  • Wir fahren dieses Jahr in die Toskana.
    http://www.interchalet.com/detail.cfm?object_code=CFS102&lang=de


    Letztes Jahr haben wir Zelturlaub in Schweden gemacht und davor Pauschaltouriurlaub auf Malle und davor Urlaub in einem wunderschönen Weingut am Gardasee.


    Also auch bei uns gibt es diverse Versionen von Urlaub. Aber die Abwechslung gefällt mir und zeigt mir auch, dass es für uns ganz viele Möglichkeiten gibt :)

  • Im Sommer geht es per Auto in ein Ferienhaus am Strand der Ostsee, mit eher lauten Kindern am entspanntesten ;):

  • Nach England (Cornwall), mit dem Flugzeug, mit B&B und danach in ein Familien-Wellness-Hotel mit Kinderbetreuung (während ich mir Massagen gönne #super ).

  • Wir gehen einen Monat auf den Jakobsweg, dieses Mal wahrscheinlich die Via Regia #top
    Mit Kind und Hund und werden in den Herbergen am Wegesrand schlafen.....für uns ist das der perfekte Urlaub!

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Ich weiss es noch nicht. wir sind ja auf die Schulferien angewiesen. wir werden wahrscheinlich wied viel hier in der Region machen, ansonsten 1 Woche NL oder B.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Im Sommer fahren wir über Andorra nach Spanien, insgesamt 3 Wochen inklusive der Fahrt (Übernachtung in Zelt / VW-Bus).


    Pfingsten gehts an die Ardeche (Fewo) und am Ende machen wir noch einen Abstecher nach Monaco. Das könnte ich mir im Sommer auch gut vorstellen.


    Ostern sind wir immer noch unschlüssig. Ins Auto und Weg, es soll nicht viel kosten. So würde - ich - keinen langen Sommerurlaub machen *g*


    So der Plan....


    Wir sind wenn möglich in allen Ferien so lange es geht "weg" und machen eher sehr günstigen Urlaub. Für uns erholsamer / gefällt uns besser als 10 Tage Pauschal für meistens erheblich mehr Geld.


    Jakobsweg würde mich ja auch mal reizen. Mal sehen...

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • NL: Texel mit dem Wohnwagen. In den Dünen. 2 Wochen. teuer genug, aber immer noch günstiger als Campen in Italien 8I


    Auf dem Weg dorthin und zurück suchen wir noch eine Standmöglichkeit für jew. eine Nacht.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Sehr wahrscheinlich Kroatien mit Zelt und Katamaran.
    Freunde haben dort Familie und ein Ferienhaus und haben uns mit Fotos und Erzählungen überzeugt.


    Daria: So halten wir es auch. Eher günstig und möglichst oft.

  • Baby kommt jetzt und die große ist noch in der Kita und ich in Elternzeit. Also sind wir zeitlich flexibel, wenn auch durch meine Elternzeit finanziell eher angespannt..


    Jugendherberge auf Prora oder AWO familienferienpark, sowas. Mit dem Zug.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Im Sommer nach Zingst und in den Herbstferien ein verlängerstes Woe nach Usedom #love

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Norwegen - was und wo genau, wissen wir nicht. Tochter fliegt vor uns hin (nimmt dort an einem Eishockeycamp teil) und wir kommen mit dem Auto (Autoreisezug + Fähre) nach und werden dann mit Freunden mit Zelt (und Hütten) durch Südnorwegen und -schweden tingeln. Wir werden dann retour fahren, während Tochter noch bleiben wird und zurückfliegen wird.


    Vielleicht noch in der letzten Ferienwoche ein paar Tage Kroatien ...