wohin gehts in diesem jahr?? eure urlaubsplanung für den sommer!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren in ein schönes altes Haus in einem Dorf mit sechs Häusern an einem See in Brandenburg. Wanderkajaks, Fahrräder, Natur, Ruhe. Das Gegenprogramm, sozusagen. Wir wohnen an einer großen Straße mitten in einer sehr großen Stadt. Urlaub darf dann auch gern einfach nur langweilig sein. ;)) Wir waren aber dieses Jahr auch schon eine Woche in Domburg in Zeeland, gleich hinterm Deich. #herzen Das liebe ich sehr, ist mir aber im Sommer eindeutig zu voll. Herbsturlaub fällt wegen akuten Gebärens dieses Jahr aus, obwohl ich ein verlockendes Angebot hatte, mit lieben Freundinnen an den Bodensee zu fahren. (Herbst am See... aaaaaaaahhhhhhhh #herzen )

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • wir fliegen mit zwei anderen Familien zusammen nach Mallorca, und das auch noch in der Hochsaison ;( mal schauen wie das wird, ich bin da sehr skeptisch, nicht was unsere Freunde betrifft sondern wegen der Destination #angst

  • Neela, ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf Mallorca und es ist sehr schön da! Wo genau gehts hin? Wie wohnt Ihr dort?


    Wir haben in den Osterferien Verwandte in Süddeutschland besucht und während dieser Zeit eine Fewo auf einem Bauernhof gehabt. Das hat den Kindern so gut gefallen das wir jetzt im Juli 2 Wochen dort hin fahren. Eigentlich sollte es nach Dänemark ;)

  • Wir sind uns immer uneinig: Mein Mann mag immer alleine fahren und ich lieber mit Freunden zusammen. #augen


    Letztes Jahr hatten wir ein großes Ferienhaus im Frankenwald mit Freunden; 4 Erwachsene und 6 Kinder.
    Deswegen wollte Mann dieses Jahr alleine fahren, aber ich will nicht dauernd an Essen machen, einkaufen, planen denken müssen! Da kann ich auch daheim bleiben #motz


    Dann habe ich das hier gefunden.
    Ein echtes Schnäppchen und mit Vollpension. Mal schauen, ob uns das gefällt.

  • Wir fahren dieses Jahr nicht weg da wir einen Kleingarten gekauft haben und nun sparen müssen. Aber ein bisschen hoffe ich noch was supergünstiges zu finden. Vielleicht fahren wir ein paar Tage mit kleinen Zelt irgendwo hin.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Neela, ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf Mallorca und es ist sehr schön da! Wo genau gehts hin? Wie wohnt Ihr dort?


    wir gehen in den Norden nach Alcudia in ein Hotel mit Appartements. Wie immer war es nicht einfach alle Wünsche von drei Familien unter einen Hut zu bringen. Dieses Jahr wollte die Mehrheit eben nach Mallorca :)

  • Hallo nona, strandslaahuisje ist toll.


    So klein sind die gar nicht. Ein Wohnraum unten, ein abgeschlossener Schlafraum unten mit Stockbetten und oben auf der Empore ein Schlafplatz für meinen Mann und mich mit Blick aufs Meer. Die Nachbarn sind nah aber nicht zu nah und das Schöne ist, dass viele Kinder in der Nachbarschaft sind zum Fußball spielen, Burgen bauen, Drachen aller art werden ausgetauscht, ein paar Ältere zum Chillen und wir können einfach mal im Liegestuhl liegen und die Beine und die Seele baumeln lassen. Und gibt es mal einen Schauer trinken wir drinnen einen Cappuccino und schauen durch die Scheibe aufs Meer. Und das Beste finde ich, dass ich nicht ständig für vier Kinder eine große Strand und Provianttasche packen muss.

  • Ich hab gerade mal nach den Strandslaaphuisjes gegooglet.
    Wie geil ist das denn bitteschön??! 8o


    Ich stell mir das sehr gemütlich vor, wenn es stürmisch ist.
    Oder bei Sonnenuntergang.
    Oder, oder...

  • Urlaub, wie ich mich freue! Erstmal über Pfingsten ein paar Tage Camping Hopfensee mit Schwiegertochter, allen Kids und unserer kleinen Zaubermaus. Ok, Sohn und Freundin wohnen da in einer Ferienwohnung und wir im Wohnwagen. Im Sommer zwei Wochen Thermal Camping in Ungarn. Das erste mal seit 20 Jahren, machen wir wieder Urlaub in Ungarn!


  • Sehr zeltfreundlich finde ich ja Kroatien - da waren wir vor ein paar Jahren im Hochsommer.


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Kroatien wäre schon gut, aber ist halt auch weit...wir haben ja noch 4h mehr...

  • Hallo tannemarie, strandslaaphuisje sind echt super und Balsam für die Seele.
    Wir waren mal im Herbst da und nachts war es plötzlich so laut, mein Mann meinte, das sei Sturm. Ich sagte, aber bei Sturm wackelt das Haus doch und unseres war still. Da bin ich mal runter und plötzlich stand das Meer vor der Tür, es war Springflut.
    Und Morgens von der Sonne geweckt zu werden und vom Bett aus das Meer zu sehen ist auch einfach schön. Ich bin schon oft des Morgensin der früh auf um Fotos zu machen. Und dann am Strand, wenn alles schläft, zu schön. Kann ich nur empfehlen. Und abends auf der Terrasse rumpfleetzen bis die Sonne untergeht,, hach das wird hoffentlich schön.

  • petitescargot: wir fahren an einen campingplatz ca. 100km nördlich von venedig, nähe bibione. bibione kannst du knicken, der ort ist furchtbar. der camping ist uns eigentlich auch eine nummer zu gross, aber der strand macht alles wett (eigener riesengrosser strand, also wirklich riesig!). es ist nicht so weit zum fahren (aber mühsam, weil norditalienische autobahn quasi dauerüberfüllt und alle fahren links #augen ). dafür sind triest, venedig, aquilieia, udine, und noch so manches mehr in erreichbarer tagesausflugsnähe. und eben strand. meer. (sprich überdimensionierter sandkasten zur kindsunterhaltung mit wasser dazu).



    Wir reisen immer in Etappen an - Zwischenhalt im Tessin oder Österreich oder Slowenien oder Italien....
    Wir lieben das - der Weg ist das Ziel!


    Liebe Grüsse


    Talpa


    wie und wo macht ihr das? pensionen? zeltplätze? wir haben eben ein ziemlich grosses vaude-familienzelt, das stellt man nicht einfach für eine nacht auf #pinch und im salewa 3mann haben wir keinen platz (im gegensatz zu den balten, die können das auch noch zu 6). weil ich würd gerne auch wiedermal weiter weg, und kroatien und slowenien fehlen mir zb noch auf meiner must-see liste, aber dahinkommen in einem tag? unmöglich.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Meistens Zeltplätze (wir suchen so 3, 4 Etappenziele aus und kucken dann, wie weit die Kinder mitspielen und passen dann das Tagesprogramm an, mehr oder weniger Museen), aber auf dem Heimweg gönnen wir uns dann meist eine Nacht im schicken Hotel. Das geniesst vor allem der Grosse, unser Luxus-Chick ;) "Wow, Papa,.hier bleiben wir, der Mann hat sogar unsere Tasche hoch getragen!".


    Allerdings zelten wir immer noch im Mini 3 Mann-Zelt vom Migros (gerade waren wir 2 Nächte im Jura), wir mögens spartanisch. Und es hat den unschätzbaren Vorteil, dass man wirklich überall noch unterkommt, auch wenn es eigentlich schon beim Nachbarn vom Zeltplatzbesitzer ist ;).



    Kroatien ist herrlich - und es gibt Ecken, da findet man im August noch einsame Buchten!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • oh. ihr schafft das noch mit dem 3mannzelt #flehan wow. gut, für eine nacht würden wir das vielleicht auch noch hinbekommen... wir haben uns eben auch für diesen sommer überlegt, die anreise auf 2 tage zu verteilen und einen stopp im tessin zu machen, tenero oder sowas für eine nacht. aber eben, das vaude-zelt bauen wir nicht für sowas auf. und ob ich meinem mann tatsächlich unser altes salewa wieder schmackhaft machen kann? argh. hotel fällt eben leider raus, weil null geld.
    aber lohnt sich das, wenn man drei tage fürs runterreisen braucht? es lohnt sich dann ja eigentlich nur, wenn man 3 wochen urlaub macht...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Doch, das lohnt sich schon, weil die Anreise ja schon Urlaub ist.
    Wir planen die Route prinzipiell um unsere Mägen rum :D und schauen, was es an spannenden Sehenswürdigkeiten gibt.
    Und da mein Mann ja ohnehin Mittwoch frei hat (hätte), nutzen wir meist eine halbe Woche als Pack- und Auspackpuffer.


    Letztes Jahr waren wir ja mit der gesamten Schwiegerfamilie in einer Ferienwohnung. Die anderen "normal", mit 8 Stunden reiner Fahrzeit am Samstag, bzw Freitag nacht. Wir waren zuerst eine Nacht in Heiligenblut, eine im Soca-Tal und eine an der nördlichen Grenze von Kroatien, inkl. Besichtigungen etc... Wir waren schon völlig tiefenentspannt und haben die anderen erstmal etwas verwöhnt, die Armen waren 2 Tage lang hundemüde.


    Der Trick liegt meiner Meinung nach darin, die Anreise und den Urlaub nicht im Kopf zu trennen, sondern sofort mit Urlaub zu beginnen, wenn das Auto fährt ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa


  • Der Trick liegt meiner Meinung nach darin, die Anreise und den Urlaub nicht im Kopf zu trennen, sondern sofort mit Urlaub zu beginnen, wenn das Auto fährt ;)


    das ist das wahre urlauben! genau. so. muss das jetzt nur noch meinem mann verklickern, der irgendwie am liebsten einen beamer (im sinne von raumschiff enterprise) für urlaube hätte, warum erschliesst sich mir nicht ganz, denn ich bin eher der derwegistdasziel-typ.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7


  • Der Trick liegt meiner Meinung nach darin, die Anreise und den Urlaub nicht im Kopf zu trennen, sondern sofort mit Urlaub zu beginnen, wenn das Auto fährt ;)


    das ist das wahre urlauben! genau. so. muss das jetzt nur noch meinem mann verklickern, der irgendwie am liebsten einen beamer (im sinne von raumschiff enterprise) für urlaube hätte, warum erschliesst sich mir nicht ganz, denn ich bin eher der derwegistdasziel-typ.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7