Krabbler wehrt sich beim Einbinden vor allem auf den Rücken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich hoffe das Thema gibts nicht schon, konnte zumindest nichts passendes finden...
    Mein Problem ist mein Dritter. Nach wie vor. Er ist ein Bewegungsmenschlein und will nicht eingesperrt werden. Egal ob das jetzt Autositz, Fahrradsitz, Hochstuhl oder Tuch ist. Sobald er dann drin ist ist es gut (außer beim Autofahren wenn er müde wird). Vor allem aber das einbinden ins Tuch ist Streß pur. Als er klein war ging es mit der Wickelkreuztrage gut weil er das wohl von Anfang an gewohnt war und da ja "reinrutscht" und festgezogen wird. Inzwischen findet er das auch nicht mehr so nett. Außer er ist wirklich wirklich richtig richtig müde (lieber schläft er aber an der Brust im Bett ein). Wir haben angefangen ihn auf dem Rücken zu tragen, wie seine großen Schwestern auch und iich musste mir bald eingestehen dass die Rucksacktrage bei dem Zappelphilipp einfach nicht geht. Er ist mir ziemlich schnell wieder rausgerutscht. Ich hatte noch von einer Freundin ne Manduca rum liegen, da hab ich ihn dann unter Protest auf den Rücken gebracht. Allerdings hab ich davon echte Rückenprobleme bekommen. Ich war dann bei der Trageberatung (wink mal rüber ;-)) und hab mir einen MaiTai zugelegt. Eine wirklich gute Trage und ich kann damit lange tragen. Allerdings wird er mir jetzt vorn zu schwer und er ist auch unzufrieden weil er wenig sieht. Ich würde ihn gerne am Rücken tragen, bekomme ihn aber einfach nicht rein weil er sich so nach hinten bäumt dass er mir vom Rücken fällt (ich mach das ja entweder mit Mann oder auf dem Bett und der kleine Mann findet das ganze auch noch mega spaßig...). Mein Mann bekommt ihn dann schon immer rein, aber ich bin ja tagsüber allein mit drei Kindern da bringt mir das wenig. Interessanterweise setzt er sich in einen Buggy einfach rein, wahrscheinlich weil er da nicht festgeschnallt wird, vielleicht auch weil es was neues spannendes ist. Solange er da was sieht ist es auch ok, wenn er aber müde wird mag er das auch nicht mehr. Bin schon ganz frustriert ich kann ja kaum mehr spazieren gehen zum KigA oder ähnliches.


    Ach ja wenn er dann aber auf dem Rücken ist ist es nach einer Minute gut und er ist oft zufrieden und schläft auch manchmal ein. Das ist echt anstrengend weil ich ja noch die beiden großen hab und kaum mehr richtig was machen kann... :S Gerade wenn ich koche und er müde wird will er ja trotzdem auf meinen Arm.Und ich mache einfach auch viel zu Fuß und das geht nicht mehr. Menno #hilfe

    Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast.


    Lolaly mit großer Kleiner (2005), kleiner Kleiner (2008) und Mini-Kleiner (2013)

  • Das klingt bekannt. Mein kleiner Krabbler geht zum Glück noch ganz gut in den Rucksack, auch wenn ich mich manchmal vorsichtshalber mit dem Rücken an die Wand stelle. Da hilft nur gut vorbeuteln und zügig zu Ende binden.
    Und wenn garnix geht, dann eben Tragehilfe. Gerade beim MeiTai sollte es eigentlich recht gut funktionieren, wenn du dir deinen kleinen Zappler nicht direkt auf den Rücken setzt sondern ihn vorn/seitlich in der Trage positionierst. Dann beide Träger straff in einer Hand halten, z.B. Links und mit dem rechten Arm zwischen deinem Körper und dem Kind under den Trägern durchschlüpfen. Die Träger wären dann über der rechten Schulter und du könntest den kleinen mit dem rechten Arm auf deinen Rücken weiterrücken. Dann mit dem Kopf in der Mitte der Träger durchtauchen, alles Nachstraffen und wie gewohnt zuknoten. Nen Versuch isses wert und abhauen sollte er dir dabei auch nicht so leicht können. :)

  • Danke für Deinen Tip #laola
    Das werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Das mit dem Krabbler an der Wand einbinden hab ich auch schon versucht. Keine Chance. Ich glaub ich hab nen verkannten Schlangenmenschen der sich aufs nach hinten bäumen spezialisiert hat #yoga

    Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast.


    Lolaly mit großer Kleiner (2005), kleiner Kleiner (2008) und Mini-Kleiner (2013)

  • Ich kenne das auch. Entweder wehrt sie sich so, dass ich es kaum schaffe, das Tuch zu Ende zu binden, oder sie brüllt mir dermaßen ins Ohr, dass ich halb taub werde... Wenn sie dann im Tuch/Tragehilfe ist, dann geht es ihr gut und sie will kaum wieder raus, brabbelt in einer Tour und freut sich des Lebens. Aber einbinden mag sie nicht. Vielleicht stelle ich mich einfach dumm an. #weissnicht

  • Hm, ist jetzt nicht die ideale Trage, aber evtl. für dich eine Idee: Der alte Beco Butterfly (leider nur noch gebraucht zu bekommen). Da kann das Kind vorher "reingeknöpft" werden und dann ab auf den Rücken. Kennst du den?

  • Hast du dir deine Trage mal umgebunden, das Kind auf den Rücken geworfen (Superman-Toss), mit einem Arm fixiert und schnell das Rückenteil hochgeklappt?
    Mit ein bißchen Übung klappt das auch mit Rodeokind, üben kann man prima im Bett. Wichtig ist bei uns dass es seeehr schnell geht.

  • Huch hab irgendwie vergessen den Thread zu abbonieren... Danke nochmal für Eure Tips :D
    Rodeokind klingt gut. #lol Ja ich glaub ich sollte einfach üben schneller zu werden beim Träger nach vorn ziehen. Die Methode mit den durchschlüpfen funktioniert auch super. Allerdings kostets mich echt Kraft. Der Kleine Mann entwickelt dabei eine Kraft das ist unglaublich. Er schmeißt sich immer so zurück...
    Aber immerhin können wir jetzt wieder spazieren gehen :D

    Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast.


    Lolaly mit großer Kleiner (2005), kleiner Kleiner (2008) und Mini-Kleiner (2013)