Wie lautiert man "ng"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    ich bin dabei, mit meiner kranken Tochter den Schulstoff zu bearbeiten. Dabei stllen wir uns aktuell die Frage, wie man "ng" korkekt lauteriert.


    Hat einer von euch eine Idee?


    Danke und liebe Grüße,


    funky

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Das kann man doch gar nicht schreiben... Also Ring nur ohne Ri... ;) war das verständlich?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Auf unserer Anlauttabelle ist glaube ich auch ein Ring abgebildet. Und dazu steht "-ng".
    Meine Tochter wendet das auch perfekt an, da kommen dann so lustige Wörter raus wie "dangke" #freu

  • Söhnchen hat das auch gelernt als den Schlusslaut von 'Ring'.
    Man kann den Laut, isoliert, übrigens lustig singen – also wie Summen, nur hinten im Mund. :) Vielleicht hilft ihr das?


    Zitat

    Meine Tochter wendet das auch perfekt an, da kommen dann so lustige Wörter raus wie "dangke" #freu


    Gut gehört! #top