Frisier- und Schminkpuppenkopf (von Götz)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind hat Puppengesicht wild geschminkt - öhm, bemalt, böse Zungen kennen sicher noch fiesere Umschreibungen #angst


    Bisher hat es mich nicht viel gestört, war ja Geburtstagsgeschenk und na-ja, Spielzeug halt, was gebraucht wird. Abgewaschen hab ich das Puppengesicht dann immer mal zwischendurch mit Wasser und Seife, aber es bleibt halt immer ein Fleckschatten, besonders von der grünen Farbe die so gern intensivst überall aufgetragen wird #kreischen


    Da jetzt aber aufgrund Anschaffung eines andren teuren Spielzeugs bzw. Kinderzimmereinrichtungsgedingsgedöns der Verkauf des Frisierkopfs angedacht ist, weil er halt einfach nicht mehr wirklich bespielt wird, na-ja und ich ihn gern verkaufen will - wie kriegt man das Ding denn wieder blütenweiß rein #wisch ???

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Stift kriegt man ja ganz gut mit Nagellackentferner weg - aber Vorsicht! Dabei kann auch die sonstige Farbe verschwinden (Augen, Augenbrauen, Lippen etc.)!!!

  • Soweit ich weiß, hat sie lediglich die Puderschminke und den Fettschminkstift benutzt, der mit der Puppe gekauft wurde - also so Kinderschminke eben. Filzstifte oder ähnliches zum Glück nicht #yoga

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Was ist das für ein Material?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Was ist das für ein Material?

    Wir haben noch eine Hartkörperpuppe der gleichen Firma, die fühlt sich exakt genauso an wie der Schminkkopf und zu den Puppen schreibt der Hersteller, dass es Vinyl sei und mit 30 Grad warmen Wasser und Seife abgewaschen werden dürfe. Die Rede ist sogar von der Waschmaschine 8I


    In einem Online-Spielwarenshop fand ich folgenden Tipp:
    Eventuelle Schminkreste lassen sich prima mit etwas Speiseöl oder Fettcreme, auf einem Wattebausch, entfernen. Danach nochmal abwaschen und der Kopf ist wieder schön sauber.


    Hm, bin gespannt, was ihr hier noch so dazu sagt #nägel

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

    Einmal editiert, zuletzt von Birke ()

  • Hm, bin gespannt, was ihr hier noch so dazu sagt #nägel


    Hmm, dann mach das ma :D Klingt ganz gut bei fetthaltigen Stiften und funktioniert ja auch bei Faschingsschminke. Den Ölfilm auf dem Puppenkopf kannste dann ja dann ggf. mit Spüliwasser abnehmen.


    Edit, ich hatte auch so'n ding. Habs geliebt! Verkauf wär aber nimmer gegangen *hust* Es sei denn, irgend so ein Freak steht auf äh...*hust* eigenwillige *hust* Kurzhaarfrisuren

    Einmal editiert, zuletzt von Tante Dotte ()

  • Hast du Feuchttücher schon versucht? Die können ja so einiges.
    Ich glaube, Scheuermilch würde ich nicht nehmen. Damit kriegst du zwar jetzt vermutlich alles weg, die nächste Schminke frisst sich aber in die Rillen und geht gar nicht mehr ab.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Mutter hat die immer mit Butter sauber gemacht.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich würde es mit einem Fettlöserspray der Marke Br... versuchen. Damit bekomme ich alle Arten von Schmutz und Verfärbungen von Kunststoffen - Gartenmöbel, Fensterrahmen, Silikonfugen.....
    Ist halt stinkende Chemie aber hilft.