147 seiten - was sind fensterschweine?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • entschuldigung, wenn ich dafür einen neuen thread aufmache - ich habe wirklich versucht, von selbst drauf zu kommen und hab die ersten paar seiten gelesen und mich dann sporadisch durchgeklickt.
    und nirgends nirgends fand ich einen hinweis darauf, was fensterschweine sind.
    muss ich alle 147 seiten nachlesen?
    oder erbarmt sich wer und schreibt eine kurze zusammenfassung?
    ach, ich wäre echt dankbar. ich bin sooo neugierig! aber 147 seiten - nää!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • würd ich auch gern wissen, mein Tipp wäre ja sowas in der art wie der 500 Beiträge-Sammel-Thread.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Das war mal so ein Fragethread (wofür man Freunde hier braucht oder was es bringt einen Freund zu haben) und ist jetzt wohl ein Quasselthread geworden, zumindest vermute ich das.


    Ich schaffs auch nicht mich da einzulesen, wenn ich drei Stunden weg bin sinds wieder etliche Seiten mehr, und irgendwie kommt das bei mir so an wie ne geschlossene Gruppe oder so. #weissnicht

  • sagt doch der name;)



    fenster( putz )schweine


    keine geschlossene gruppe eibfach ein plauderthread über gott und die welt ohne sinn und verstand äääähm sorry ohne ein bestimmtes ziel.

    • Offizieller Beitrag

    #kreischen


    ich war im Urlaub - wie soll man das jemals nachlesen #kreischen


    Edit: Ah, Tortellini - danke, wenigstens hab ich jetzt nen Schimmer. Nen schwachen, der gerne noch weiter erhellt werden darf #ja

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ähhh... ich bin jedenfalls ganz stolz drauf, den ersten Antwortpost verfasst zu haben. Einen niedlichen. *protz*

  • irgendwie kommt das bei mir so an wie ne geschlossene Gruppe oder so. #weissnicht


    Isses aber gar nicht. Ehrlich!
    Wir sind richtig nett zu allen Neuankömmlingen.
    Vor allem, wenn sie was leckeres zu essen oder zu trinken mitbringen! ^^

  • Ja, war auch nicht böse gemeint.


    Ich habs ja versucht aber mich nach 150 Seiten in einen Thread einzufinden, das ist schon schwierig.


    Ist das so ne Art erweitertes Monatsbuch oder so?

  • Elli - gib Fümf!


    Tortellini - jaaaaaaaaa, wir sind ALLE Freunde da *kichert*


    Verirrt euch doch mal in den Strang. Ist echt lustig dort. #lol



    Also, das ist mittlerweile wirklich ein Plauderthread geworden und keine geschlossene Truppe.
    Ich bin gerne dort, weil da über Gott und die Welt gequatscht wird, es gibt kein off topic.


    Und alles nachlesen muss man auch nicht ;) rein springen und mit quatschen. #super

  • sagt der name??? fenster (. ) schweine? #confused
    ich versteh nur bahnhof.
    soweit habe ich das schon mitgekriegt, dass es da um freundschaften geht - aber wie ist der titel zustande gekommen? wurde der nachträglich geändert? bezeichnet ihr die freundschaften als fensterschweine? wie kam das zustande?
    ich respektiere natürlich total, dass ihr hier keine erläuterungen bringen wollt. deshalb vorschlag zur güte: macht doch einfach hier einen link rein zu den entscheidenden stellen, das reicht vollkommen :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • alexy markier mal die leere klammer.


    fensterschweine ist entstanden weil wir darüber gesprochen haben wie ungern wir fensterputzen und das keiner das gerne macht und zack fensterschweine!