147 seiten - was sind fensterschweine?

  • Willst du dann wenigstens meine Freundin werden, Katinki?


    Ich fühl mich so alleine mit meinen sauberen Scheiben.

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • danke alexy für die Fragestellung, ich peils irgendwie auch nicht ... #schäm


    die seite zwei fand ich irgendwie erhellender... aber so ganz bin ich nicht durchgestiegen... #stirn

  • Haha, da erwischt du mich aber gerade fies! *g*
    Habe nämlich nicht gecheckt, dass der Thread zum Freundesammeln genutzt wird und war ganz überrascht, über die Anfragen, nachdem ich dort geschrieben hatte (Geheimtipp! *g*).


    Ich finde dieses Freundding eher fragwürdig und habe daher entschieden, nur Leute als Freunde zu haben, die ich persönlich kenne. Sozusagen als begründbarer Kompromiss.
    Wir könnten uns also treffen und dann schicke ich dir ne Anfrage *g*.


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ich hab's befürchtet.


    Vielleicht sag ich den nächsten Putztermin einfach ab.

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • Jetzt hab ichs endlich kapiert mit den Fensterschweinen, danke!
    Hab mir schon den Kopf zerbrochen...

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()

  • Zitat

    Ich hab's befürchtet.


    Vielleicht sag ich den nächsten Putztermin einfach ab.



    Absagen? Biste verrückt? Dann musst du das ja machen! Ich hab's so verstanden, dass die Damen in der Tat "versuchen" ihre Fenster sauberzumachen... Da bist du ihnen einfach voraus. ;)


    Dacarrot (DerenFensterGesternDasErsteMalSeit4MonatenGeputztWurden.Danke,CleaningLady!)

  • Ah, endlich bin ich nicht mehr unwissend und fühle mich nicht mehr als Außenseiter.
    Aber ich muss noch überlegen, ob mir das nicht schon zu viel Mainstream ist 8-)

  • Jetzt hab ichs endlich kapiert mit den Fensterschweinen, danke!
    Hab mir schon den Kopf zerbrochen...


    Dito.



    Ich darf hier keiner Fenster putzen. Da wir keine Gardinen haben, brauchen wir den Dreck als Sichtschutz. :D

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ha, Samika, damit bist Du eigentlich schon das perfekte Fensterschwein.


    Und Spensti - putzen lassen zählt nicht. Damit bist Du auch eines! Jetzt musst Du nur noch überlegen, ob Du Freunde willst. *grins*

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich finde dieses Freundding eher fragwürdig und habe daher entschieden, nur Leute als Freunde zu haben, die ich persönlich kenne. Sozusagen als begründbarer Kompromiss.


    so hab ich auch mal angefangen. und dann bin ich aus versehen zu den fensterschweinen gekommen, als sie noch ein wozufreundethread waren. und dann plötzlich, ich weiß echt nicht, wie das passieren konnte, hatte ich freunde, dich ich (noch) gar nicht kenne. da muss ein ansteckender freundevirus sein, für den es noch keine impfung gibt. ich würde echt jedem raten, der keine fensterschweinfreunde haben will, da gar nicht erst rein zu gehen, lieber einen weeeeiiiiiittttten bogen zu machen. das ist gefährlich da. ich kenne niemanden, der dem virus entkommen ist, wenn einmal da drin piep gesagt.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine Dame 1/06

  • Ich weiß schon, warum ich hier bleibe und nicht dahin gehe. Ich sach ja, alles auf links hier. Hier ist der Therad für die, die keine Fensterschweinefreunde sammeln wollen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif


    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


  • Das ist ne gute Idee, Fiawin.
    Mir tuts auch echt leid, dass ich schon 5 Leuten ne Absage erteilen musste um meinen Prinzipien treu zu bleiben. Und das nur, weil ich 2 Postings bei den Fensterschweinen geschrieben habe (oder waren es 6? #gruebel ) und gar nicht wusste, worauf ich mich einlasse. *g*



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ich weiß schon, warum ich hier bleibe und nicht dahin gehe. Ich sach ja, alles auf links hier. Hier ist der Therad für die, die keine Fensterschweinefreunde sammeln wollen.


    Das ist ne gute Idee, Fiawin.


    hihi, ihr glaubt doch nicht etwa, dass ihr in diesem thread davon verschont bleibt #lol


    <---- sagt es und geht schnell ein paar erneute freundschaftsanfragen verteilen

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine Dame 1/06

  • Mir tuts auch echt leid, dass ich schon 5 Leuten ne Absage erteilen musste um meinen Prinzipien treu zu bleiben.


    boah, kannst du schnell wieder absagen. falls ich vergesse, dass du mir schon abgesagt hast, und ich dir aus versehen ein weiteres mal ne freundschaftsanfrage schicke, bitte nicht böse sein. ich bin in der zwischenphase zwischen still- und altersdemenz... ich weiß manchmal nicht, was ich tue, und erst recht nicht, wie oft.


    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine Dame 1/06

  • Hier gefällt es mir :D , hier bleibe ich.
    Ich dachte ja erst, dass Fensterschweine, Leute sind, die sich aus dem offenen Fenster lehnen und mit vorbeikommenden Passanten tratschen und lästern :D .


    Edit: kleiner Tippfehler

    LG lucky

    Einmal editiert, zuletzt von lucky ()

  • nein, fensterschweine sind leute, die das fenster immer offen haben müssen, um was von draußen sehen zu können, weil die fenster einfach zu dreckig sind. und die dann, wenn sie entdecken, wie viele freundliche menschen da als passanten rumlaufen, sich auch rauslehnen, um mit denen freundlich zu tratschen.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine Dame 1/06

  • Ich habe heute ein Fenster geputzt! So. Und ich habe Fensterschweinfreunde abgewiesen, mit denen ich nix zu tun habe und die mir auch nix weiter sagen. Sorry dafür - aber meine Freunde müssen mir zumindest einigermaßen virtuell bekannt sein.