hab bei facebook grad was entdeckt. ergo 360

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht genau,ob sie es ernst meinen,aber in einem Kommentar dazu liest man Folgendes:


    "Wir empfehlen diese Position auch erst frühestens ab dem 5./6. Monat für kurze Zeit in den Wachphasen des Kindes. "
    "Jedoch haben Eltern durch die ergonomische Haltung einen sehr engen Körperkontakt zu ihrem Kind, der es ihnen ermöglicht, die Signale ihres Kindes unmittelbar und aktiv wahrzunehmen. Und wir sind uns sicher, dass Eltern ihr Kind sehr gut einschätzen können und genau wissen, wann es Zeit ist, in die „face-in“-Bauchtrageweise, Hüfttrageweise oder Rückentrageweise zu wechseln. "


    Klingt schon,als wäre es ihnen ernst.



    OT: Dottelmonster,Du hast Geburtstag #laola Alles Gute

  • Es gibt sogar ein Video davon...


    Dottelmonster: letzteres ist wohl der Grund... Sie wollen halt der dem Bedürfnis nachkommen, das Eltern ihre Kinder eben nach vorne tragen wollen. Und SO wäre es doch super! :stupid:


    Aber es hiess auch erst, das der 360 nur in Amerika vertrieben werden soll...ja ja...

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich glaube, Ergobaby ist wirtschaftlich gezwungen, sich neue Zielgruppe zu erschließen.
    Die "besser informierten" Eltern kaufen heutzutage keinen Ergo mehr - es gibt inzwischen gleichwertige oder bessere Tragen. (Das war vor ein paar Jahren anders, der Ergo war quasi die erste tragbare Babytrage überhaupt!)
    Also muss man jetzt an andere Eltern ran - und da es auf dem Markt der physiologisch sinnvollen Tragen arg eng geworden ist, nehmen wir doch die Babybjörn-Käufer #weissnicht

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wurde wohl gelöscht,ja. Laut Kommentaren ist das seit mindestens 4 Stunden nicht mehr da(ich les nur die Pinnwand,da wird wohl nix gelöscht #ja )

  • Ja die meinen das ernst.


    Es wird in Hamburg am 1.4. einen Workshop von ERGO geben, wo dieser vorgestellt wird.


    Ich werde hingehen, denn ich bin mehr als skeptisch. Die Haltung soll wohl recht ok sein. Dennoch ist für mich die Haltung nur ein Aspekt des Tragens, die rstlichen Punkte die gegen das Face out tragen sprechen bleiben ja bestehen...

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber wir haben in der Trageschule klar die Rückmeldung gekriegt, dass vom physiologischen Aspekt wohl wenig daran auszusetzen ist. Ich denke auch, dass es durchaus Fälle geben kann in denen er sinnvoll ist. Unser Pflegekind z.B. wurde in der anderen Pflegefamilie im Baby Bj.... nach vorne getragen, sehr lange. Es war eine Katastrophe ihn im Tuch oder im Buzzidil mit dem Gesicht zu mir zu tragen. Das war ihm zu eng, zu nah, zu ungewohnt etc. und er wollte aufgrund seiner Vorerfahrungen auch "alles im Blick" haben. Auch Rücken ging anfangs garnicht, da war er zu weit weg. Also blieb nur die Hüfte übrig, was aber bei einem 1-Jährigen auf die Dauer doch durchaus anstrengend werden kann. Ich denke in diesem Fall hätte ich zu Hause, im Garten etc. vielleicht den neuen Ergo gut gebrauchen können...
    Natürlich ist das nix für die Stadt, auf dem Rummelplatz oder wo auch immer viel los ist. Aber 10- 15 Minuten für zu Hause, zum Hühner anschauen beim Nachbarn oder etc. ist es doch besser als garnicht tragen können oder im BB...
    Daher mein Fazit (ohne ihn ausprobiert zu haben): Nicht ideal, aber in einigen Fällen durchaus einsetzbar, wenn man mitdenkt (und es hört sich auch so an, als würde Ergo das von den Eltern auch erwarten). Wie es dann wirklich gehandhabt wird wird sehr von den Eltern abhängen...



  • MuFu-Trage... #applaus #stirn


    Nee im Ernst: Könnte praktisch sein... Aber nur im Hausgebrauch. Damit auf die Straße zu gehen wäre echt eine Zumutung fürs Kind. Zuhause könnte es einen durchaus entlasten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Babys in einem gewissen Alter (4., 5. Monat nur mit dem Gesicht nach vorne tragen lassen und das verursacht Sehnenscheidenentzündungen.




    War nur so ein Gedanke... Bitte nicht schimpfen... #tuppern

  • Warum schimpfen Meikili? Es kann Situationen geben in denen das sinnvoll ist. Gerade im Therapeutischen Bereich.
    Und damit hat meinen eine Möglichkeit mit der das 1. einigermaßen Physiologisch geht und 2. bequem für den Tragenden.


    Hintergrund der Geschichte ist aus, dass man den Eltern eine Trage stellt mit der man zwar nach vorne Tragen kann, das Ding aber nochmal deutlich bequemer ist, wenn man es Face in trägt.
    Damit hat man einfach die Wahl.


    Jemand der nach aussen tragen will tut das auch und damit hat man eine für die Hüfte bessere Möglichkeit. Jemand der sich mit der Thematik beschäftig nutzt das Ding richtig.


    Ich werde mir die Trage demnächst auch direkt bei Ergo ansehen und dann mein eigenes Urteil bilden.


    Dogmatismus, egal in welche Richtung ist immer blöd ;)

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • http://www.kidsgo.de/test-prod…abytrage-ergobaby-360.php


    kidsgo.de sucht Testerinnen für die neue Ergobaby360-Trage, bei der auch "Tragen nach vorne" möglich ist.


    Es wird zwar darauf hingewiesen: "Diese „face out“-Trageweise (empfohlen ab dem 5./6. Monat und nur in Wachphasen) ermöglicht Ihrem Baby die aktive Teilnahme am Familienleben. Ist das Kind müde und möchte schlafen, sind die drei zugewandten Positionen (face in) die beste und bequemste Lösung.", aber ich weiß nicht, ob das so ok ist... In mir sträubt es sich...


    Was sagt Ihr dazu?

  • ich finde es nicht optimal, aber weniger gruselig als falschrum-tragen im baby bjoern, also vielleicht eine alternative fuer eltern, die sonst den bb gekauft haetten. fuer mich waer's nix.
    letzte woche sah ich ein baby (3-4 monate) vorwaerts gerichtet im marsupi, da ist mir echt die kinnlade runtergefallen. dann lieber so'n ergo...

  • Beim Austausch Rabige trageberaterinnen stehen unsere Einschätzungen nach der Schulung

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de