Was habe ich nur falsch gemacht - der lustige Thread über unsere Kinder, wie sie uns überraschen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern kam ich von der Arbeit nach Hause - das duracellmädchen begrüßt mich mit:
    "Schau mal in mein Zimmer! was ich heute gemacht habe"
    ich erwartete eine aufgebaute playmobillaNdschaft inklusive unbenutztes playmobil im ganzen Zimmer verteilt...
    Ich sah: mein Kind hat aufgeräumt!!!!
    Ich fragte sie, warum sie das Tat (ich hatte den Papa in Verdacht! dass er sie dazu anhielt)
    "Weil ich Lust dazu hatte,"


    Okay, gut, bevor sie Langeweile schiebt, kann sie ja auch mal aufräumen...



    Sie hat schon mal in der Stadt auf die Frage, was sie heute noch machen will, laut geantwortet " wir könnten heute ja mal aufräumen..."


    Oder schon ne Weile her:
    Ich kuckte online in die speisekaRte eines Restaurants, in welches ich am Abend gehen wollte und stellte fest:
    "Oh, so ganz billig wird's heute dann nicht..."
    Kind steht auf, geht zu ihrer Spardose und drückt mir zehn Euro in die Hand



    Und was machen so eure Kinder?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Huch - freiwillig aufräumendes Kind. Du hast wirklich was falsch gemacht! #super #super Wo bleibt nur die Erziehung in der heutigen Zeit... #gruebel #huepf

  • Es ging heute bei uns um Jungen und Mädchen und er Jüngste 7 bekam es ab (bei 2 älteren Schwestern nicht zu wenig). Er meinte nur "alle Mädchen sind doof"- korrigierte sich, "nein nur alle Schwester sind doof, die Mama nicht". Er sprach aber nur von anwesenden.


    Anders mal, er wieder, "wenn ich groß bin möchte ich auch einen Bus fahren", warum fragte ich,
    "damit du auch immer zu Ausflügen mitkommen kannst, mit meinen 4 Kindern " #love

  • Das mit dem Aufräumen kenn ich auch. Meinen Kindern kann man die größte Freude machen, wenn man sie das Auto gründlich putzen lässt - so heute geschehen. Aber Geld haben sie mir noch nie gegeben #freu

  • Ich kann ja leider noch nicht von eigenen Kindern sprechen,aber von denen von Freundinnen. Von einer der Sohn schnappte sich spontan ein Putztuch und putzte die Schränke ab(der Junge ist grad 3 geworden)
    Der Sohn einer anderen Freundin schnappte sich beim Essen ein Taschentuch und wischte sich den Mund selbst ab ( ist jetzt 17 Monate alt)


    Praktisch,so Kinder die Putzen und sich selbst sauber machen #applaus

  • Mein Zwerg überrascht mich anscheinend gerne mit Essen, nur sein Essen ist etwas gewöhnungsbedürftig. :D
    Letzens machte er mir Obstsalat und wartete darauf, dass ich endlich von der Arbeit komme, damit er mich überraschen kann. Ich kam zur Tür rein und er so:" Mama, endlich bist du da. Ich habe eine Überrachung für dich." #love
    Ich musste dann mit Augen zu durch das Haus und dann wurde ich hingesetzt und mit voller Stolz wurde mir eine große Schüssel 8I Obstsalat mit kleingeschnittenen Würstchen präsentiert. Die Würstchen waren mit im Obstsalat #freu
    Gegessen haben wir es dann zusammen, er hat sich soo viel Mühe gegeben.

  • Der Obstsalat ist ja süß!
    Ein ähnlich nettes frühstück habe ich in den Ferien auch bekommen. Die beiden haben mich länger schlafen lassen und leise gespielt, nachdem der Papa aus dem Haus gegangen ist.
    Normalerweise frühstücke ich überhaupt nicht. Das höchste der Gefühle ist ne Tasse Tee.
    An besagtem morgen werde ich also gegen halb neun wach, die Kinder lauern schon auf erste Geräusche hinter der Türe. Sofort werde ich nach unten geführt: dort warten ungelogen 20 Scheiben getoastetes Toastbrot und ein Teller, der über und über mit rosa und pinken tic tac's dekoriert :)


    Sie waren so stolz auf ihr Werk! Die Frühstücksmuffelei haben sie auf jeden fall nicht von mir #pfeif

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • mich lässt der geburtstagswunsch n bissl grinsen. von falschen personen gehört würde es wohl ein ganz falsches bild abgeben und ich müsste das jugendamt befürchten.


    mein kind will eine bettdecke. als er das heute sagte ist schon meine oma aufgeschreckt, ob das kind denn keine decke hätte. doch hat er , sogar mit bettbezug seiner lieblingsfigur, zusätzlich noch mehrere kuscheldecken. aber er hätte gerne eine, wie ich sie habe. übergroß und wichtig ist der bezug. meiner wäre so kühlend (ganz normale baumwolle). denn dem kind gehts gar nicht um die bettdecke, der schläft nämlich eh ohne, weil er immer schwitzt, sondern um den bezug, der nen kühlenden effekt hat.

  • Mein großer ist ca 6, wir sind in einem Ramschladen. Auch anwesend: die übergewichtige Verkäuferin.


    Er: "Kuck mal, die dicke fette Frau!"
    Ich: will im Boden versinken und sage leise aber ernst " sein Name"
    Verkäuferin: will mich beruhigen damit das sie solche Sprüche gewohnt ist. 8I
    Er zeigt mir dann was er meinte, eine Sparbüchse die aussieht wie eine alte Göttinnen Figur, wirklich sehr rund.
    Und erklärt mir dann:
    Mama, Ich kann doch gar nicht die Verkäuferin gemeint haben, sowas sagt man nicht zu Menschen!


    Was war ich stolz auf ihn. (und leicht beschämt, denn im Endeffekt hatte ich die Frau ja beleidigt, weil ich annahm er meint sie...)

  • Letztens frage ich meinen Sohn (2,5), ob er ein Stück Schokolade möchte.
    Seine Antwort: "Nein. Lieber einen Apfel. "


    Finde ich prima - aber zu hause hat er sich dieses Essverhalten leider nicht angeguckt.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Wir waren auf den Stippvisite bei den Nachbarn. Sie bieten uns etwas zu trinken an.


    "Und Cicely, was möchtest Du trinken ?"
    "Wasser." Auch auf Nachfrage: "Wasser, nur Wasser."


    Zuhause: "Saft, ich will aber n Saaaaaaaaaaaft."

  • Ich glaube, hier passt unsere Weihnachtsgeschichte rein:


    Wir haben uns letztes Jahr das erste Mal dazu durchgerungen, doch einen Tannenbaum aufzustellen, weil die Verwandtschaft anrückte und wir dachten, wir machen den Kindern eine Freude und so ;) Als ich das meiner Tochter (6) mitteilte, sagte sie, in sehr belehrendem Ton: "Och nee, Mama, dafür haben wir doch gar keinen Platz!"


    Ich konnte sie dann doch überreden ^^ , musste mir dann aber auch wieder Sprüche anhören, als es um die Auswahl des Baumes ging. Da hatte ich einen hübschen kleinen Baum gefunden, zeige den stolz der Tochter, sagt sie: "Nee, Mama, der ist doch viel zu groß für unser Wohnzimmer, schau mal lieber nach einem kleineren!" ...Die Verkäuferin hat sich SEHR amüsiert :D (und ich hab mich einfach durchgesetzt gegen mein Kind und doch den Baum genommen, den ich mir ausgesucht hatte ;) )

  • Ich war am Sonntag mit meinen Jungs im Kino, war ne Überraschung, und nachdem ich die Karten gekauft hatte, meinte mein Großer dann, " Wir brauchen aber kein Popcorn, denn das Kino ist ja schon teuer genug" 8I  
    Der, der beim Einkaufen normalerweise den Hals nicht voll kriegt. Es gab dann aber trotzdem ein kleines Popcorn und ein kleines Getränk für alle und keiner hat gemotzt.

  • Letztens Kiga, ein Vater bückt sich um seinen Sohn anzuziehen. Meine Tochter zu ihm: mein Papa hat auch wenig Haare, ist nicht so schlimm. #super


    Im Supermarkt, eine Mutter zetert laut rum, weil ihre Kinder die Jacke anlassen sollen. Meins geht vorbei und sagt laut: ich darf meine Jake ausziehen ist doch warm.


    Naja, ich bin denn schnell weiter gegangen (mit ihrer Jacke im Arm).

  • Wir waren bei meinen Eltern, saßen am Tisch. Kind springt auf: " da, guck mal, Mutz!" Und holt ein Staubwedel, um eine kleine Spinnwebe am Fenster zu entfernen, die gerade von der Sonne angeschienen wird. (bei meinen Eltern ist es ziemlich sauber, bei uns eher nicht ganz so.

  • Cicely wird von Oma nach Hause gebracht. Die Oma geht nach ihr durch die Pforte.


    "Oma, Du mußt aber die Pforte zumachen !"


    Cicely hat NOCH NIE die Pforte alleine hinter sich zugemacht (Wasser predigen, Wein trinken haha - s.o.)

  • Gestern abend: Sohn kocht in seiner Kinderküche für mich und fürs Baby. (Es gibt Schlangensuppe.) Der Papa kramt im Schrank nach frischer Bettwäsche, fragt nach einem bestimmten Leintuch, hat es kurze Zeit später gefunden und nimmt es mit ins Schlafzimmer. Wiederum kurze Zeit später lobe ich meine leckere Schlangensuppe und frage nach einer weiteren Portion. "Ja, gleich, ich habe grade keine Zeit, jetzt muss ich erstmal dem Papa das Leintuch aufs Bett machen." Und stapft davon. #love
    Ach deshalb hat mein Mann den Haushalt so gut im Griff.

  • Eure Kinder sind klasse #super


    Ich habe als Kind auch die Mutter einer Freundin mit meinem Geburtstagswunsch schockiert: Ich wollte einen Wäschekorb(da habe ich immer gern drin gesessen und gelesen und wollte einen eigenen), alternativ einen Sarg #freu (Vampirphase).
    Ihre Tochter durfte nicht zu meinem Geburtstag kommen #stumm


    Und die Lieblingsgeschichte meines Vaters aus meiner Kindheit:
    Eltern unterhalten sich, Vater meint,"ein bisschen mehr Knete wäre nicht schlecht."
    Klein Miama geht an die Schublade, und ihr könnt raten was sie rausholt und ihrem Vater zuvorkommend überreicht :)

  • Heute, wir sind beim KV, die Mädels wollten dort Abendbrot essen.


    Sie sidn fertig, wir wollen gerade gehen. Da kommt ein Kumpel des KV und drückt jedem der beiden Mädels ein Twix in die Hand (#augen).
    Meine Kinder zu ihm (verstanden hat er es eh nicht): Das essen wir morgen, heute ist es schon zu spät. 8o


    Wir fahren nach Hause, im Bus schaut Krabbi (3) in ihre Mitgebseltüte (vom Kindergeburtstag) udn sagt zu mir: Ich gucke nur. Essen tue ich das morgen, denn da ist soviel Zucker drin, da werd ich ja wieder wach und ich will doch gleich schlafen gehen.
    #love



    Die Leute im Bus haben sich sehr amüsiert.

  • Ach, unser Sohn, der uns nie mittags schlafen/ausruhen lässt, war neulich so rücksichtsvoll. Er hatte von meiner Mama ein neues Auto bekommen. Morgens war es in dem Zimmer, in dem sie noch schlief und Sohni wollte es holen. Als ich ihm sagte, dass Oma dann bestimmt wach wird, meinte er, er könne noch warten. Das hat mich echt umgehauen. Großes Kind...