2. Klasse 2012/2013

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    hi,


    bei uns dauert es ja noch etwas aber in einigen bundesländern hat die schule schon wieder begonnen. und wollt ihr schon mal ein wenig erzählen?

  • Bei J. gehts am Montag wieder los. Ich msus langsam mal anfangen die Schultasche zu packen, den Malkasten sauber zumachen und die Sportsachen zu sichten und zu richten. Ich glaube, er freut sich schon richtig auf die Schule, seine Freunde hat er in den Ferien leider nicht so viel gesehen.
    Gesapnnt bin ich auf die neue Lehrerin, es gibt einen Wechsel, weil die Lehrerin der ersten Kalsse jetzt demnächst ein Baby kriegt. Die Schulleitung ist wohl am Überlegen, ob die neue Lehrerin die Klasse dann bis zum Ende der Grundschulzeit führt, damit es nicht noch einen Wechsel gibt. Ich hoffe, daß sie sich dafür entscheiden.

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)

    • Offizieller Beitrag

    das hab ich bereits erledigt. allerding weiß knirps nicht so genau ob er neue wasserfarben braucht und ob sein auslaufsicherer wasserbehälter noch da ist. wie gut, dass ich nächsten freitag mit die klasse aufräume und putze, da kann ich schauen und ggf.ersetzen.

  • Sowas wüsste er auch nicht. Die haben aber alles vor den Ferien mit heim schleppen dürfen. Ich frage mich daher auch ob er das alles auch wieder zurück schleppen muss oder ob wir das erst am Elternabend mitbringen können (so war das letztes Jahr, aber da war der Elternabend am Abend vor der Einschulung). Muss ich mal Eltern aus den oberen Klassen zu befragen.

  • Wir haben heute auch die letzten Einkäufe erledigt.