Häkeln, stricken oder so für Sechsjährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Sohnemann hat Lust auf Handarbeit #super
    Ich kann weder häkeln noch stricken und kenne mich auch nicht aus was es sonst noch gibt. Strickliesel? Er erzählte auch was von Fingerstricken #weissnicht


    Was eignet sich denn zum anfangen? Er wird bald sechs, vielleicht können wir ihm irgendwas zum Einstieg zum Geburtstag schenken. Ich hatte so ein Set entdeckt mit Strickliesel, Häkelnadel und einem Strickrahmen, das hatte aber grauslige Bewertungen.


    #danke

  • Wie wäre es mit einer Strickgabel?
    Mit schöner (Farbverlaufs)wolle erhält man damit schnell tolle Ergebnisse, die man u.U. noch weiterverarbeiten kann.
    Oder einen Webrahmen bzw. Rundwebrahmen?
    Das alles ist in jedem Fall auch etwas für handarbeittechnisch unbegabte Eltern. :D


    Sonst geht natürlich auch eine gute dicke Häkelnadel bzw. Stricknadeln.

  • Kauf doch so ein Set zum Boshi häkeln. Das sind Mützen. Gerade voll in. Der 6 jährige einer Freundin hat das mit etwas Hilfe gut hinbekommen!


    Strickliesl und Finger häkeln und so fand meine Tochter immer sehr unbefriedigend. Kommt halt immer nur eine Schnur oder lange Wurst raus...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)