Wir brauchen auch mal Rabenmagie, bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter sollte vor zwei Wochen wegem dem Schulplatz am sozialpädagogischen Seminar Bescheid bekommen.Freitag kam dann endlich die Zusage.Anscheinend machen es die Schulen gern spannend und lassen die Schüler bis kurz vor knapp hibbeln...

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück....

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich drück euch feste die Daumen!

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Unsere Zusage kam letztes Jahr am Freitag oder sogar erst am Samstag vor den Osterferien. Und ich glaube die ganzen privaten Realschulen verschicken alle am selben Tag den Brief.

  • Danke für die Info Julikäfer. Ich dachte, die haben Ostern sowieso zu, deshalb muss es ja diese Woche noch kommen.
    Ja, das ADHS haben wir angegeben, ich halte nicht viel davon, denen was vorzumachen. Außerdem mußte ich ja begründen, warum er auf diese Sonderschule geht, die hat den Beinamen "private Schule zur Erziehungshilfe", da kommen schwererziehbare und ADHSler hin.

  • Danke für die Info Julikäfer. Ich dachte, die haben Ostern sowieso zu, deshalb muss es ja diese Woche noch kommen.


    wann beginnen bei euch die ferien? hier werden zu und absagen gern sehr sehr nah davor versendet, oder so das sie Freitag ankommen, vielleicht damit sich das alles erstmal setzten kann und nicht überangangerierte oder sehr enttäuschte eltern die schulbüros mit anrufen belagern? #angst

  • Danke für die Info Julikäfer. Ich dachte, die haben Ostern sowieso zu, deshalb muss es ja diese Woche noch kommen.


    Es kommt sicherlich noch diese Woche, bei uns war es eben der Freitag oder der Samstag. Wir waren auch schon die ganze Woche über sehr aufgeregt, wegen dem Brief.


    Esme, hier ist am Freitag der letzte Schultag vor den Ferien.

  • Ah, okay, das hatte ich vorher nicht richtig begriffen.


    Aber dann sind die Herren und Damen der Vorstellungsgespräche sicherlich so manch leicht schräges Verhalten ihrer Bewerber/innen gewohnt sein ;)


    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und ich schick Dir eine Portion Gelassenheit hinterher. Aus der Distanz lässt es sich leicht schreiben, das weiß ich, trotzdem: Wie es auch kommt, wer weiß, wofür es gut ist.


    Alles Liebe!
    navete