Wir brauchen auch mal Rabenmagie, bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich schieb Dir eine Portion Gelassenheit rüber fürs Wartenmüssen und drücke weiter fest die Daumen! #sonne

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Oh Mann, was für ein Nervenkrieg...

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • So, wir haben Bescheid bekommen. Er ist abgelehnt, kein Hinweis auf Warteliste oder ähnliches. Andere haben solche Briefe bekommen, wir eine klare Absage. Nun sind wir am brüten, was zu tun ist ... ich hab erst mal ne Runde die Anspannung rausgeheult. Mein Kind sagte trocken "tja, dann verpassen sie einen ganz tollen Schlagzeuger und einen lieben Schüler".
    Mich ärgert, dass meine Nachbarin doch nichts für uns unternommen hat, sie hatte es ja angeboten und wir sind wirklich sehr eng befreundet. Sie war selbst dort Schülerin. Als sich ihr Sohn letztes Jahr beworben hatte, hat sie die Ex-Schulleiterin die noch dort wohnt und Einfluß hat, zum Kaffee eingeladen und gebeten für ihn ein gutes Wort einzulegen. Er hat es dann ja auch rein geschafft. Wenigstens einen Anruf hätte sie dort vielleicht machen können. Mit so einem Makel braucht man einfach Fürsprecher, aber egal, jetzt müssen wir schauen. Alles offen, incl. Umzug und Stadtwechsel.

  • Oweia, Jaelle, das tut mir echt leid.
    Ich hätte es Euch sooooo gewünscht, vor allem Deinem tollen Sohn.
    #knuddel ...wenn Du magst.


    Lass uns später wissen, wie Ihr weiter vorgehen wollt, wofür Ihr Euch als nächstes entscheidet, und was dabei rauskommt, ja?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ach du Scheisse! Das tut mir sehr leid.


    Ich wünsche euch, dass ihr trotzdem noch eine gute Lösung findet - auch wenn diese dann wohl umständlicher sein wird. Berichte dann doch beizeiten mal, ja?


    Alles Liebe,
    Magali

  • Oh Jaelle, das tut mir wirklich leid. Ich hoffe für euch, dass sich ganz bald eine neue Tür für euch öffnet.
    :(
    Kopf hoch, dein Sohn hat recht! Die gaben ihn garnicht verdient!!

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Jaelle, mir tuts auch leid und hoffe für euch auf was passendes!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • So, nachdem es jetzt eh schon egal ist, haben wir uns gestern entschlossen, er darf selbst entscheiden, auf welches Gymnasium er gehen möchte. Er will es auf jeden Fall versuchen. Und er hat sich für das musische Gymnasium entschieden. Mit etwas Glück bekommen wir dort einen Platz im Tagesheim, dann hat er zumindest eine Lernstruktur vorgegeben, das hilft ihm bestimmt. Am 5.5. wird ihn mein Mann dort einschreiben, wir sind derweil auf Kur, und wir hoffen, es klappt dort mit dem Platz, der Notendurchschnitt von 2,0 in den drei Hauptfächern sollte genügen. Ein Vorstellungsgespräch beim Musiklehrer wg. der Instrumentenwahl kann dann nach der Kur erfolgen, da hab ich mich schon erkundigt.
    Und falls er dem Anspruch dort nicht gewachsen ist, müssen wir es halt nächstes Jahr nochmal mit einer Bewerbung an der Wunschrealschule versuchen und vielleicht auch alternativ an der Waldorfschule.
    Danke fürs Daumen drücken! Das bedeutet mir sehr viel #herzen

  • Das seid ihr zum Glück relativ schnell aus der Schockstarre gekommen - gut so !
    Wer weiß worfür Eure Entscheidung mal gut sein wird. Rückblickend kann man das dann später sicher sagen.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe