Stillen in der Besprechung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diana (meine Frau) hat sich letztens Hier einen Stillschal bestellt. Sie ist sehr zufrieden damit. Man kann das Kind - ähnlich wie in einem Sling in das Tuch legen und hat noch Stoff, um alles zu verhüllen, was evtl. Zu viel ist.


    Und sie sind Businessgeeignet *find*.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe ja zu, ich bin immer leicht irritiert, wenn ich eines dieser Dinger sehe - ich glaube, mir gehts da wie der lästigen Oma: "Ja, mei, kriegt des Buzzerl denn noch gnug Luft?!"


    Mir reichte ein Stillshirt immer gut - und höchstens ein Spucktuch oder so als Speckröllchenschutz, wenn ich mal kein Stillshirt dabei hatte. Den Busen verdeckt das Kind ja gut - nur eben die halbnackte Taille nicht...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Toll, dass Du Dich getraut hast und in so familienfreundlicher Atmosphäre arbeitest! Mit einem guten Stilloberteil wird auch bald das Handling entspannter, die Investition lohnt sich wirklich. In Stilloberteilen von boob und auch Esprit habe ich mich immer gut gekleidet und wohl gefühlt, zudem waren sie komfortabel und sehr diskret.

  • Diana (meine Frau) hat sich letztens Hier einen Stillschal bestellt. Sie ist sehr zufrieden damit. Man kann das Kind - ähnlich wie in einem Sling in das Tuch legen und hat noch Stoff, um alles zu verhüllen, was evtl. Zu viel ist.


    Und sie sind Businessgeeignet *find*.


    Oh ja, ich find sie Businessgeeignet. Aber so fürchterlich businessartig gehts bei mir gar nicht zu. Ich find sie eigentlich auch ganz cool, besitz aber keine. Ich hab aber gemerkt, dass sich jeder bemüht bloß nicht auch nur annähernd mir woanders hinzuschauen als ins Gesicht, wenn ich gestillt hab. Vielleicht hat man das totale Verhüllungsproblem eher im Café, wo den Leuten gern mal die Augen rausfallen #weissnicht


    Ich war am Samstag im hiesigen Stillbekleidungsgeschäft und hab mich durch drölfundzwanzig shirts probiert. Drei gingen mit. ua. eines, dass etwas festlicher ist und für die standesamtliche Trauung meiner Schwester am Freitag taugt. Über den Preis reden wir besser nicht, hust. Dafür hab ich gestern beim Basar noch zwei Tops für 3 Euronen erstanden. Ich bin jetzt also ausgestattet :)

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich stille immer noch meine 2 1/4 Jahre alte Tochter während unserer Teambesprechungen, das ist die einzige Möglichkeit, dabei zu sein, denn sie schläft dabei ein ( Nachmittagsschlaf), ansonsten würde sie nicht ruhig nebenbei spielen.
    Mein Team ist aber auch ein sehr "alternatives", aber selbst in diesem Umfeld ist es sehr ungewöhnlich.
    Ich finde es aber auch wichtig, mich nicht zu verstecken. Ich glaube nicht dass die anderen mich zu als zu mütterlich empfinden:D dafür hab ich zuviel Haare auf den Zähnen ( Prolaktin hilft da nur bedingt)

    Fix it even if you didn't break it

  • Ich hatte nie ein Stillschirt, Schal oder ähnliches. Das Baby verdeckt denBusen, das war immer dezent genug, einzig die entblösste Speckrolle um die Hüfte ist sichbar.
    Bin aber auch nie blöd angemacht worden. Bei der Taufe (war während des Gottesdienstes mit ganzer Gemeinde), war wärend des Gottesdienstes meinte der ältere Pfarrer, dass ich das ruhig machen könnte, ihn würde das nicht stören. Ich bin dann aber doch lieber schnell in die Sakristei. War mir so lieber.


    Ich denke, wir machen uns alle zuviel Kopf drum. Es gehört dazu, und dezent gemacht stört es nicht, und wer will, dass es ihn stört, den stört es sowieso, egal wie dus machst.