Wann wollten Eure Kinder nicht mehr bei Euch schlafen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ich finde es schön, dass es noch so viele große kuschelbedürftige Kinder gibt...vorallem, weil wir jetzt mit angestelltem Babybett aufgestockt auf 3,50m genug Platz haben.


    Aber die Aussicht auf ein Schlafen ohne Fuß im Bauch/Wange an Wange/halben Kind auf mir finde ich schon ab und an sehr verlockend.
    Wir planen grob ein Ausziehen beider Kinder in ein großes Hochbett.
    ..denn wenn Eine freiwillig auszieht, dann wahrscheinlich eher die Kleine, die scheint Körperkontakt nicht so dringend zu brauchen. Und dann, so ist zumindest die Hoffnung, zieht die Große mit.
    Ich dachte/hoffte aber schon, dass hier viele von AuszieherInnen so mit 4-6Jahren schreiben würden.


    Wahrscheinlich sind das jetzt aber nur die letzten Zahnungs/Alptraumnächte, eigentlich will ich diese warmen Duftekuschelkinder nicht aus meiner Greifweite haben.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Meine sind fast 4 und fast 7 und schlafen jede Nacht noch bei uns im FB. Der Kleine stillt auch noch, jetzt muss der Grosse bald fürs Baby zur Seite rücken, begeistert ist er nicht darüber.

  • der grosse ist auf eigenen Wunsch im Januar ausgezogen (mit 6 Jahren und 1 Mon), kommt aber wenn er wach wird dann zu uns (das ist meistens um 6:00 rum, manchmal aber auch schon um zwei).
    Der kleine schläft noch bei uns (und bleibt es hoffentlich noch eine Weile :) ).

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Hier auch ein 9,5 Jahre altes Kind, das bestimmt schon 20x im eigenen Bett geschlafen hat. Ich finde es schön so, ich schlafe so viel besser, wenn das Kontrollbein auf mir liegt. :D Beim Papa hat sie allerdings ein eigenes Zimmer, in dem sie auch schläft.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Meine Tochter wird nächste Woche 8 und kommt fast jede Nacht in mein Bett. Es wird schon langsam eng, aber sie scheint es noch zu brauchen :) .

    Liebe Grüße,
    Kirsten mit Sohn (2003) und Tochter (2006) #sonne

  • Wir haben hier: 8, 6 und fast 3. Alle haben kein eigenes Bett und schlafen bei uns im Familienbett.


    Am Wochenende wollen die Kinder im Kinderspielzimmer zelten, alle 3 zusammen schlafen ohne uns. Mal sehen ob es klappt.


    Wisst ihr wer nicht ohne Kinder schlafen kann? Mein Mann, wir haben derzeit ein Schimmelproblem im Hauptschlafzimmer und müssen dort renovieren und haben jetzt ein Matratzenlager im Nebenzimmer. Eigentlich war es so geplant dass der Papa alleine im Einzelbett schläft, wir in den Matratzen daneben. Heute Nacht quetschte sich mein Mann zwischen die Kinder auf der 1,2 m Matratze.
    Mein Sohn ist dann zu mir und zum Kleinen gekommen weil der Papa sich so breit machen würde und nicht in seinem Bett wäre.


    Wir werden noch sehr lange Familienbett haben.

    • Offizieller Beitrag

    Aich ihr Lieben #sonne


    Wenn wiedermal die Frage im Forum kommt: was braucht man als Babyausstattung, dann schreiben wir ein groooooooosses Bett, und verlinken diesen Thread.


    Immerhin sprechen wir hier nicht mehr von Babyfüsschen im Gesicht sondern von respektablen Latschen in 38 (!!)


    Btw: kürzlich habe ich mit den Kindern bei meinen Eltern übernachtet. Meine Mutter ist mit Grosstochter ins Gästebett und ich habe das Elternbett mit meinem Vater und den beiden Jüngeren geteilt. Ein 3-Generationen Familienbett #love

  • Als ehemals Großkind-Bettkuschlerin möchte ich noch beitragen, dass das eine meiner liebsten Erinnerungen ist. Die ganze Grundschulzeit hindurch noch bin ich fast jede Nacht ins Bett meiner Eltern geschlichen (wie meine 2 Geschwister auch - war das eng!) und habe es so genossen. Einer meiner Hauptgründe, jetzt selbst Familienbett zu haben. ;) Irgendwann in oder nach der 4. Klasse hab ich dann damit aufgehört, warum weiß ich gar nicht mehr. Ob es mir zu eng war, oder ob ich nachts einfach nicht mehr wach geworden bin? #weissnicht

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Nun hat meine Tochter ihr eigenes Zimmer, ihr eigenes Bett und genießt es, an freien Tagen open end zu lesen. An Schultagen schwört sie mich dann darauf ein, dass ich sie rüber hole in mein Bett, sobald ich selber schlafen gehe. Normalerweise schläft sie nämlich durch und kann dann nicht irgendwann nachts zu mir gewandert kommen.
    Beim Papa schläft sie schon seit Jahren im eigenen Bett im eigenen Zimmer und wandert nicht, scheint also was Mama-spezifisches zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich an das von mir vor über 4 (!) Jahren gestartete Thema gedacht und mal wieder raufgeholt...


    vieleicht mag noch jemand nachlesen, was sie vor langer Zeit geschrieben hat. :)


    Meine Grosse ist nun 17,5 Jahre alt und es hat sich ausgekuschelt. Definitiv.

    Die damals noch sehr kuschlige 11-Jährige ist zu einer ausgekuschelten 15-Jährigen herangewachsen.

    Und der kleine Kuschler wird bald 13 Jahre alt und kuschelt immer noch gerne, aber nicht mehr oft. Im Moment, weil mein Mann im Urlaub ist, schläft er aber wieder bei mir im Bett.


    Ich bin gespannt, wenn er sich dann mal endgültig "abkuschelt" von mir.:)


    Immer noch andere "grosse" Kuschler da im Rabenvolk?


  • sieh gehen früher oder später ihre eigene Wege, auch im Familienbett:)

    Hier kommt der knapp 12-jährige ebenfalls noch gerne in mein Bett gekuschelt, wenn mein Mann nicht zuhause ist.

  • Wir waren grad mit einer befreundeten Familie unterwegs, ihre Jungs sind 17 und 20 Jahre alt.

    Auch die kuscheln (wieder). Mit den Eltern, aber auch miteinander! Auch mit uns Erwachsenen (immer mal eine Umarmung, gegenseitig Nacken massieren...). Einzig zwischen den Jungs und unserer Tochter (14) gabs nicht ganz so viel Kuschelei... verständlich... aber trotzdem viel Innigkeit und Verbundenheit.

  • mein 12- jähriger schläft alle paar Wochen manchmal, wenn sein jüngerer Bruder nicht da ist, noch bei mir im doppelbett. Aber auf seiner Hälfte und kuscheln möchte er höchstens morgens mal kurz vorm aufstehen.


    Der 8-jährige ist gerade wieder sehr sehr anhänglich und woanders schlafen wenn ich verfügbar bin, geht überhaupt nicht.

  • hier ist kein Ende abzusehen. 11,5 Jahre ist das kleine Fräulein. Aber ich habe mich damit arrangiert. Sie hat ein Zimmer, ich hab ein Zimmer. Und wir haben ein gemeisames Schlafzimmer. :)


    Was sich allerdings schon vor etwa 2 Jahren geändert hat: wenn sie Übernachtungsbesuch hat, schläft sie im Kinderzimmer. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar ()

  • Missy schläft, seitdem wir umgezogen sind und sie nun ein eigenes Zimmer hat, auf das sie sehr sehr stolz ist, auch in selbigem. Die erste Nacht schlief sie noch im Rudelbett, danach ward sie da (leider) nicht mehr gesehn. Also seit November. Ich würd sagen, sie kommt auch nicht mehr zurück. 10 Jahre hat sie also rudelgeschlafen.

    MiniMissy variiert. Bei Ü-Besuch schläft sie in ihrem Bett. Gelegentlich schläft sie auch einfach so in ihrem Bett. Gerade schläft sie wieder im Rudelbett. Und eigentlich find ich das auch ganz schön so <3

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Das Kleintochterding hat sich mit knapp 10 entkuschelt.. Nu isse borstig und will bloss nicht mehr gekuschelt werden #heul#freu

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD