Pimienta-Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich lese hier immer mal bißchen mit und würde dir gerne Mut machen, was den Cocktail angeht! Bei mir hat der, kombiniert mit fleißigem Gehen, ganz prima angeschlagen. Und ich hatte vorher nicht eine Wehe, ganz im Gegensatz zu dir! Das wird bestimmt was! #top

    Liebe Grüße,
    Lera #baden

    2 Mal editiert, zuletzt von Lera ()

  • Danke lera!
    Was hattest du für ein Rezept?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ich kann dir nur die wesentlichen Zutaten nennen: Rhizinusöl, Aprikosensaft, Mandelmus, Zimt. Vielleicht auch Sekt, bin nicht sicher.
    Tipp: in einem Zug austrinken. Mein Mann hat mich dabei gefilmt, war witzig weil etwas grausig #lol (aber geht!)

  • ok das hab ich auch. Was ist dann passiert? #confused

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Passiert? Wir sind Runde um Runde durch den Klinikgarten gelaufen (im Sinne von zügig gehen), hab Wehen bekommen und mich immer gefreut, wenn das nach weniger als einer Runde der Fall war. Irgendwann wieder hoch ins Zimmer, aufs Bett weil doch etwas anstrengend. Irgendwann kam eine Hebi aus dem Kreißsaal und sagte, sie wundere sich darüber, wie sie mich hier vorfände, so entspannt. Das würde gar nicht zu den starken Wehen passen, die sie unten auf dem Monitor sehen würde. Mein Mann war da gerade kurz nach Hause aufgebrochen. Und ich wurde schon in den KSaal verlegt. Geburt hat dann aber noch lange gedauert (erste vag. Geburt). Jedenfalls hat der Cocktail bei 40+5 gut angeschubst! Später musste (?) etwas gedrosselt werden... Vielleicht wäre bei dir ein kleinerer Cocktail ausreichend??? Weil du ja schon viele Wehen hattest!? Meiner war ein schönes Weizenglas voll...

  • Wie? Kein Durchfall? Kein Erbrechen?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ich hatte bei der kleinen auch einen Cocktail, der war mit Rizinus und Saft. Auch ungefähr einen halben Liter. Ich hab ziemlich gut auf den reagiert und hatte ungefähr 4Stunden s später mein baby im Arm.
    Ich hatte auch tagelang vorher immer wieder sehen.

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Lera
    ich hab wie schon geschrieben seit 2 Tagen die ganze Zeit Wehen. Es bringt nur nix. Das ist ja das Problem #heul


    Ich leg mir jetzt einen Plan B zurecht, falls es bis Montag nicht klappen sollte. Havelhöhe... :(

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Muss der Cocktail mit Alkohol sein eigentlich?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ich weiß, Pimienta, aber das muss ja nicht so bleiben. Vielleicht geht esvdurch die Vorarbeit ja dann doch plötzlich schnell oder der C. bringt das Ganze voran. Aber für den Kopf ist es sicher gut, ne für dich annehmbare Klinik als Alternative auszuwählen. Daumen drück für morgen!

  • Zu welchem Zeitpunkt, Hemera?


    Zu welchem Zeitpunkt, Hemera?


    Welchen Zeitpunkt meinst du ?Wir waren noch zwei Tage vor ET . Aber ich hatte schon Ca 4 Tage Wehen, am Ende sogar im 5 Minuten Abstand

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ach so, Alkohol... manchmal wird Mineralwasser verwendet, vielleicht geht es um die Kohlensäure???

    Liebe Grüße,
    Lera #baden

    Einmal editiert, zuletzt von Lera ()

  • KA. Ich mache heute gar nix wehenförderndes und ignoriere jede Wehe. Stoppe nix. Streike. Keine Lust mehr.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ach so, Alkohol... manchmal wird Mineralwasser verwendet, vielleicht geht es um die Kohlensäure???


    Meines Wissens nach braucht man irgendeinen Alkohol, um das Öl besser zu lösen.
    Alles Gute dir, das wird schon! #ja

    X. Juli 2010
    V. Juni 2012
    F. Juli 2014