Kurze Blutung ca. eine Woche vor der Periode

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe dass ist das richtige Unterforum, aber ich denke hier passt es am besten..


    Mir ist aufgefallen, dass ich seit ca. einem halben Jahr meistens eine Woche vor der Periode eine kurze Blutung (meist nicht mal einen Tag) habe. Ich denke dann jedesmal zuerst, dass die Periode zu früh kommt, verwende Tampons, aber dann kommt nichts mehr. Ca. eine Woche später bekomme ich dann die normale Blutung.


    Ich muss diese oder nächste Woche sowieso mal zur Frauenärztin, da werde ich das auch mal ansprechen, aber habt ihr vielleicht Ideen woher das kommen könnte? Ist das bei euch auch schon mal (also öfter ;)) vorgekommen?

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Bei mir fing das vor ca einem Jahr an, 3-4 Tage vor der Mens kurze Blutung,also frisches Blut, und dann nichts mehr bis di Mens mit voller Wucht losgeht.
    Meine FÄ meinte, das wäre ok, wenn man älter wird, würde sich der Zyklus umstellen. #kreischen

  • Bei mir fing das vor ca einem Jahr an, 3-4 Tage vor der Mens kurze Blutung,also frisches Blut, und dann nichts mehr bis di Mens mit voller Wucht losgeht.
    Meine FÄ meinte, das wäre ok, wenn man älter wird, würde sich der Zyklus umstellen. #kreischen


    Aber wenn Lena "älter" ist, Polgara, dann sind wir ja schon scheintot... :D

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich hab das auch und hab auch vor, meine Ärztin danach zu fragen. Immer diese Fehlstarts,,,


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • "Älter"? Ich bin 24 ;)
    Aber dass andere das auch kennen, beruhigt mich ein bisschen.
    Ich versuche es morgen Nachmittag zum Frauenarzt zu schaffen, dann kann ich nachfragen.

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Ich habe solche Tage auch vor meinen Tagen und bin noch U30... Jetzt bin ich deprimiert... #hammer

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Also kurz vor der Mens ist es ja recht "leicht" erklärt: der Gelbkörper macht ein bisschen früher schlapp als er es sollte. Nennt sich Gelbkörperschwäche. Wenn du schwanger werden möchtest, dann könnte das eine Auswirkung darauf haben (die Aufgabe des Gelbkörpers ist es, alles schön locker, fluffig und bereit zu halten für eine Einnistung. Wenn er aber schlapp macht, bevor sich ein Ei dort einnisten kann, dann wird ja ein befruchtetes Ei vor der Einnistung schon rausgeschmissen.). Üblicherweise sind eine 2. Zyklusphase (die nach dem Eisprung) von 10 Tagen für die meisten Eier schon noch in Ordnung. Also z.B. Eisprung, dann 10 Tage und dann Schmierblutungen zwei Tage, das ist oft im Rahmen und funktioniert bei vielen auch gut. Wenn du nun aber schon 4-5 Tage vorher Schmierblutungen hast, ist es nicht so einfach für ein Ei, noch eine unabgeblutete Stelle zu finden, die dann bestehen bleibt um sich anzudocken.


    Blutungen direkt kurz nach dem Eisprung sind da schon seltener. Es gibt die Möglichkeit von Einnistungsblutungen (zwischen 5 und 10 Tage nach dem Eisprung). Oder aber extreme Empfindsamkeit des Gebärmutterhalses, sodass dieser z.B. beim Sex, Untersuchungen oder sogar Bauchgerumpel anfängt zu bluten. Das sollte aber abgeklärt werden, vor allem wenn kein offensichtlicher Grund dafür vorliegt.


    Während der Pilleneinnahme weiß ich leider nicht wie das funktioniert :( Tut mir Leid.

  • Ich war noch nicht beim Frauenarzt, da ich jetzt Grippe habe :(


    Die Pille nehme ich nicht.
    Wenn das für das Schwanger werden schlecht ist, ist das natürlich blöd. Das sollte ja irgendwann demnächst mal passieren... Werde das also mal ansprechen.


    Oh man.. Im Moment renne ich wirklich von einem Arzt zum andern -.-

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Liebe Lena, ich seh das jetzt, würde Dir auch empfehlen das frauenärztlich abklären zu lassen und dann anzugehen, meiner Erfahrung nach ist die Traditionelle Chinesische Medizin an dieser Ecke gut, weil das Gesamtgleichgewicht im Körper angehend. Aber auch andere alternative Verfahren lohnen sich zu überlegen, vor allem wenn Du schwanger werden willst. Alles Gute! und erst mal schnelle Besserung.

  • So eine kurze Rückmeldung, weil ich bei der FA war: sie meinte das ist überhaupt nicht schlimm, auch nicht bzgl schwanger werden.
    Machen müsste man nur dann etwas wenn man immer wieder eine Schmierblutung hätte, aber bei mir ist es ja eine "normale" Blutung, die einen Tag anhält (letzten Zyklus war sogar alles normal...).

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Ich hatte das auch und habe es mit "Nestreinigungstee" weggekriegt. Der scheint den Zyklus etwas aufgemöbelt zu haben.

  • Nur kurz:
    Ich würde hier mal - vielleicht nicht mehr für Dich, Lena, wenn die FÄ schon abgewunken hat, aber für die, die dieselbe Frage haben - PCO in den Raum werfen.


    Ist eigentlich "nur" ein Überschuss männlicher Hormone, der Schmierblutungen vor den eigentlichen Tagen verursachen _kann_, aber auch ausbleibende Zyklen, Pickel, Haarausfall, bei gleichzeitiger Insulinresitenz auch Übergewicht, "männlichere" Körperbehaarung oder -bemuskelung...


    Ist behandelbar - entweder mit Hormonen (Pille) oder "diabetesähnlichen" Medis.

  • Nali, bedingt heilbar. Bei keinem Kinderwunsch kein Problem> mit der Pille (wie du geschrieben hast)
    Bei Kinderwunsch kommt es auf das Level des PCO an, da hilft dann auch kein Diabetesmedi mehr. #weissnicht


    Ich würde sowieso immer beim GYN drauf bestehen das bei Schwierigkeiten die Hormone geprüft werden, man muss nur was hartnäckig sein.
    Sollte da ein PCO rauskommen, dann gibt es im Netz ein paar Foren die das richtiger erklären wie wir es je könnten.


    Lemonys Rat würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, der Nestreinigungstee ist wirklich gut. Du musst ihn aber über ein paar Wochen hin trinken.