Party feiern für`s ganz schmale Budget - was ist machbar/"zumutbar"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nayda! Ich hoffe Du hast eine tolle Party! Ich mache es Sonntag genauso, jeder bringt was mit und dann feiern wir schön! Nur das es bei mir schon der 35. ist.... #kreischen Es ist schön, am Frühlingsanfang Geburtstag zu haben! #ja

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • wir haben so gerad einen hohen Runden so gefeiert und es war ein sooooo schönes Fest.


    Die Bedenken des Geburtstagskindes vorher waren groß, weil solche runden Geburtstage im Umfeld mit mind. Restaurant/ Menu gefeiert wurden.


    Günstig einen Raum angemietet, die Familie und ein paar engere Freunde haben beim Auf- und Abbau mitgeholfen, Bierzeltgarnituren ausgeliehen, dekoriert usw.


    Und die Gäste haben das Buffet gestellt, ganz ausdrücklich gewünscht statt Geschenke (es wurde ganz konkret gewünscht damit nicht lauter gleiche Sachen kommen, man weiss ja oft, wer was besonders gut kann, so konnte man das gut verteilen oder man hat gefragt, was sich derjenige vorstellen könnte), aus dem engen Kreis haben welche nichts zum Buffet gebracht, sondern die Getränke, das hat dann das Budget des Geburtstagskindes noch weiter entlastet.


    Es fand keiner doof, jeder hat gerne mitgebracht, die meisten waren froh, dass sich so die Geschenkefrage erledigt hatte, ein paar wenige hatten trotzdem noch was geschenkt;


    Also: Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Fest!!!! #blume

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • hallo ihr lieben,


    ich möchte ganz herzlich danke für alle beiträge sagen und berichten, dass ich gestern eine mini-überraschungsparty in genau dieser form bei uns am see bekommen habe.
    in kleiner, aber feiner runde, aber es war sooooo toll.
    besonders die momente während unserer wiesen-belagerung, bei der wir "fischer, fischer, wie tief ist das wasser" mit allen erwachsenen und kindern gespielt haben und regelmäßig einige der erwachsenen damen vor kichern halb zusammengebrochen sind.
    so etwas brauchen wir definitiv öfter.........


    :)


    lg
    nayda