Kinderkrankenkassenkarte - wie aufbewahren?

  • Hallo,


    mal wieder ein Beitrag von mir.


    Wo bewahrt Ihr die Kinderkrankenkassenkarte auf? In Eurer Handtasche/ Wickeltasche? Übergibt Ihr die, wenn der Mann mit dem Kind unterwegs ist? Im KiGa haben sie ja auch nicht die Karte.
    Lasst Ihr sie zu Hause? Und wenn dann ein Notfall eintritt, reicht Ihr dann die Karte nach?
    Ich habe noch nicht die rechte Lösung gefunden.


    Viele Grüße
    Quitte

  • Darüber hatte ich im alten Forum mal eine Umfrage gestartet.
    Die meisten hatten sie in ihrem eigenen Portemornaie.


    Im Notfall kann man sie nachreichen und meistens gehe ich mit ihnen zum Arzt.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ich hab sie immer im Portemonnaie. Wenn es einen Notfall in der Schule oder so geben würde, würde ich sowieso informiert und könnte die Karte nachreichen. Ebenso, wenn die Kinder mit meinem Mann unterwegs sind.

    Falls jemand seinen Clown sucht, den hatte ich zum Frühstück!

  • Ich hab sie in meinem Portemonnaie. Brauchen tut man sie ja nur im Notfall, wenn man sonst jedesmal zum gleichen Arzt geht (jedenfalls in der CH).

  • Ich hab sie auch immer in meinem Geldbeutel.wenn ich sie woanders aufbewahren würde, würde ich sie bloß verschlampern.

  • Du kannst die Karte sogar ganz zu Hause lassen, wenn ihr keinen Besuch beim Arzt plant bzw. geplant habt.


    In der Notfallambulanz wird auch ohne Karte behandelt, die geben das dann per Hand inden Computer ein. Ärzte sind verpflichtet im Notfall zu helfen ob nun mit oder ohne Karte.
    Meistens wollen sie die auch nicht nachgereicht haben, das mache ich nur beim normalen Kia.

  • Ich hab sie auch immer im Geldbeutel zusammen mit meiner eigenen Karte.

  • Sind alle beide bei mir in der Geldbörse, da ich die ganzen Arzttermine mache. Sollte ich doch mal verhindert sein, dann gebe ich sie meinem Mann.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Zuhause in der Schublade bei Impfbuch und U-Heft. Da findet dann auch mein Mann sie, wenn er z.B. mit ihr Arzttermine wahrnehmen muss. Ich laufe so nicht Gefahr zu vergessen ihm die geben zu müssen... Im Notfall wird sie nachgereicht.

  • zuhause im ordner mit den uheften zusammen.
    ich mag keine karten im geldbeutel haben...

  • Ich horte alle unsere Karten (auch die von meinem Mann) in meinem Geldbeutel.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey