Bekommt ihr beide Augen gleich weit auf?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bekommt ihr beide Augen gleich weit auf? 37

    1. Ja (31) 84%
    2. Nein (6) 16%
    3. was anderes (0) 0%

    komische Frage, ich weiß :S
    Ich wurde jetzt in den letzten Tagen einige Male angesprochen, ob mit meinen Augen alles okay sei.
    Das leigt daran, dass ich das eine Auge nicht mehr so weit auf habe, wie das andere.
    Mir fiel das erst vorhin auf.
    Alleine bekomme ich das eine Auge nicht komplett auf(also so aufgerissen auf), sondern nur, wenn ich beide Augen aufreisse.
    Beim anderen gehts aber auch alleine :S


    Das ist doch komisch....
    Jetzt habe ich Sorge, dass ich bald wie Karl Dall aussehe :P


    Könnt ihr eure Augen jeweils alleine gleich weit aufreissen?

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich das richtig? Eines Deiner Augen ist seit Neuem nicht mehr so weit offen im "Normgesicht" und reagiert auch anders als früher?
    DAS würde ich einer Fachperson zeigen!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hatte das mal zeitlich begrenzt und deutlich sichtbar bei einer Faszialis Parese (Gesichtslähmung), ansonsten finde ich es eher normal, dass die Augen nicht exact gleich sind. Ein Auge weniger offen sieht man bei mir auf einigen Bildern, wenn ich in einem bestimmten Winkel fotografiert wurde.
    Das sieht man auch ziemlich gut bei einigen Promis. Paris Hilton und Heidi Klum haben z.B. zwei unterschiedlich offene Augen und noch sehr viele andere.

  • Wie extrem ist es denn? Also wenn wirklich ein Auge deutlich tiefer hängt bzw deutlich anders reagiert, würde ich das auf jeden Fall abklären lassen.


    Ansonsten sind kleinere Unsymetrien im Gesicht durchaus im Bereich der Norm. Mich hat mal ein Narkosearzt fertig gemacht, als ich zum Vorgespräch da war und dann so Sachen tun sollte wie lächeln, Zunge raus etc und er meinte, mein Mund wäre unsymetrisch, ob ich in letzter Zeit einen Schlaganfall gehabt hätte (ich war 23) Der Neurologe bestätigte dann aber, dass kleine Unsymetrien durchaus im Rahmen des normalen sind und man sich eher kümmern sollte, wenn plötzlich sich etwas deutlich merkbar verändert.


    Kurzum, wenn es neu ist und doch deutlicher, würde ich es abklären. Das kann alles mögliche sein, zB auch vom Rücken/Nacken, aber das würde ich dann doch kären wollen. Wenn das aber nichts akutes ist, dann ist das wahrscheinlich einfach dein Gesicht.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()

  • OT: Öhm, ich hab eine doofe Frage: Ihr könnt Eure Augen je einzeln aufreissen? Oder verstehe ich die Eingangsfrage falsch?


    Aber ansonsten, ich würde zum Arzt gehen.

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • Ich würde damit auch mal lieber zum Arzt gehen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Bei mir ist auch ein Auge etwas größer als das andere. Bzw. Wenn ich ganz normal nach vorne schaue dann sieht man bei einem Auge irgendwie mehr vom Augenlid als beim anderen. Also sieht eins *aufgerissener*aus als das andere. Hat bei mir nichts mit einer Krankheit zu tun.

  • Ich hatte grad ne heftige Bindehautentzündung, da ging das eine Auge auch nicht mehr so weit auf wie das andere. Aber das würdest wohl merken, wenn du ne Bindehautentzündung hättest.

  • so, 3 mal dürft ihr raten wo ich nach Talpas erstem Beitrag war #schäm
    Richtig. Beim ärztlichen Notdienst.
    Die Ärztin fand es auch gar nicht dumm, denn dahinter kann tatsächlich ein Schlaganfall ö.ä stecken.
    Durch ein Telefonat mit dem Neurologen konnte sie das aber relativ sicher auschliessen.
    Ich gehe nun morgen zum Augenarzt.
    Es ist schon relativ neu und deutlich.


    Sehr interssant finde ich was Ebura schreibt. Dass es auch vom Nacken kommen kann.
    Ich befinde mich derzeit in physiotherapeutischer Behandlung wegen, weil sich vom tragen ein beginnender Tennisarm entwickelt hat. Die Sitzungen dort sind teilweise recht heftig und auf den Nacken zentriert.


    Und damit dieser Thread(ich schäme mich etwas für die Naivität mit der ich das Ausgangsposting schrieb) doch noch einen kleinen Nutzen für andere hat:
    Wenn neben dem hängenden Augenlid noch Kopfschmerzen oder andere taube Bereiche auftreten, muss man das sehr zügig klären.
    Ich musste z.B. als Test die Backen aufblasen und pfeifen. Das sollte man noch können.


    Uff. Mensch. Meine Panik hatte ich dann heute mal wieder nicht im Griff. Ätzend das :|

  • Ana, gut dass du gegangen bist! Ich denke, gerade bei solchen potentiell neurologischen Sachen ist 1x zu viel zum Arzt besser als 1x zu wenig...


    Meine Tochter hatte das ähnlich (hängendes Auge und auch leicht hängender Mund) und bei ihr kam es letztlich vom Rücken. Näheres gerne per PN...


    Grüße,
    Eva

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist!
    ich habe auch oft unterschiedlich große Augen. Allerdings ist bei mir auch die Pupille betroffen, was durchaus ein bisschen beschwippst aussehen kann.Ich habe ein Horner Syndrom diagnostiziert bekommen, grund dafür kann vieles sein,auch Rücken/Nackenprobleme ;)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Du brauchst dich nicht schämen, dass du sofort zum Arzt gegangen bist - das ist super und sehr vorbildlich! #top Wie gut, dass es nichts Schlimmes ist. #knuddel

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • wir haben des Rätsels Lösung: beide Kinder und ich sind heute morgen mit einer fetten Bindehautentzündung aufgewacht.
    Bei mir hat sich das wohl gestern schon gezeigt.


    Jetzt fahren wir erstmal zum Arzt. Für meine Tochter scheint das sehr ätzend zu sein, sie weint und reibt ohne Ende die Augen :S