Hausgeburtshebammensuche im Raum Essen (Wuppertal, Bochum, Mülheim) *dringend*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...dass die Suche in der heutigen Zeit "dringend" ist is klar oder?
    Gibt ja kaum noch welche #weissnicht


    Bin sehr Dankbar über eure Tipps #rose
    #prost (Apfelschorle)

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • hast du mal bei denen (link ) nachgehört? vielleicht würden die das auch übernhemen. Sonst würde ich mal im Dunstkreis vom Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke suchen.

  • Vielen vielen Dank!
    Freu mich über jeden neuen Suchansatz #applaus

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • Ich habe Kind 2 und 3 mit den Hebammen vom Geburtshaus Essen bekommen.
    Bei der 2 Schwangerschaft wurde ich von dieser Hebamme betreut. Eigentlich sollte sie mich bei einer Hausgeburt betreuen. Allerdings war sie dann aber am Tag der Geburt nicht da (war ein lange geplanter Termin) und die Geburtshaushebammen sind spontan eingesprungen und haben mich dort entbinden lassen. Ich war aber nicht allzu traurig, dass es mit der eigentlichen Hebamme nicht geklappt hat, irgendwie stimmte die Chemie nicht so 100%ig.
    Der Kleine kam dann geplant mit den Geburtshaus-Hebammen Zuhause.
    Mir gefiel die Möglichkeit, wenn es Komplikationen gibt mit den Hebammen zusammen ins Krupp oder EKO umziehen zu können.
    Im EKO entbinden sie ja sogar Beckenendlagen...
    Das Team hat sich mittlerweile allerdings etwas verändert. Ich hatte bei beiden Geburten die gleiche (erfahrene) Hebamme und war sehr zufrieden. Eine Freundin war mit der Betreuung bei ihrer Geburt vor Kurzem nicht so glücklich...

  • Vielen Dank Ihr Lieben #rabe #rabe #rabe #rabe #rabe


    Ich hab jetzt eine Hebammenpraxis, die Hausgeburten in der eins zu eins Betreuung anbietet #dance

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • Ist zwar anscheinend schon erledigt ( #top ), aber ich werfe mal das Hebammenzentrum Essen in die Runde.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin