Langsam verzweifel ich-was hab ich bloß?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    schwanger bist du auch nicht, oder? #schäm Sorry wegen der Nachfrage, aber

    Zitat

    Ich habe mich einfach nur extrem krank gefühlt (aber eben doch irgendwie anders, als sonst wenn ich krank bin) und habe immer gedacht dass ich kurz vorm abklappen bin.

    beschreibt sehr gut, wie ich mich in meiner letzten Schwangerschaft tagtäglich gefühlt habe.


    Und das mit dem vestibulären Schwindel schreibe ich gerne mal, weil es einfach häufig vorkommt und gerne übersehen wird.


    Hanta ist übrigens gerade in Südthüringen dieses Jahr auf dem Vormarsch. Laut RKI ist Westthüringen als Gebiet mit erhöhtem Risiko .


    Edit: ich will damit nur sagen, dass du deinen Arzt vielleicht doch mal drauf ansprechen sollst, gerade weil du ja eine tote Maus angefasst hast. und nochmal Edit: Hanta ist hier seit Jahrzehnten im Umlauf und es ist noch keiner dran gestorben. Ich geh sogar regelmäßig im Hochendemiegebiet Gassi mit Mäusefangendem Hund, mein Mann hat seine Arbeitsstelle 30m entfernt von dem RKI - Warnschild. SO schlimm ist es nicht. Ich will keine Panik machen.

  • Nein schwanger bin ich nicht, als es begann, war meine Periode gerade vorbei. Ja sowas könnte natürlich sein und in den Schwangerschaften habe ich mich auch ne wohl gefühlt anfangs, aber ich habe die ersten Tage kaum aufstehen können und habe unheimlich gezittert, so schwach war ich.


    Danke für die Hanta-Infos, dass der Virus in Thüringen vorkommt, habe ich auch gelesen. Ich wohne in Jena, in dem Gebiet gab es anscheinend noch keine Fälle. Ich sprech den Arzt aber nochmal drauf an. Ich habe jetzt auch überlegt, das mit der Maus war am 10. Mai also es ist schon eine ganze Weile her. Hmm schon ne komische Sache alles...

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Wie geht es Dir denn jetzt, Pfeifhase? Warst Du noch mal beim Arzt? Weißt Du jetzt, was es war?


    Kalliope: Tolles Avatar!!! So süß!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von Hummel32 ()

  • Danke mir geht es ganz gut. Gestern war eigentlich alles wie immer. Ich hoffe es bleibt so :)


    Nee bem Arzt war ich noch nicht, das wäre mir vormittags zu stressig, da ist es immer so voll. Vor allem da er 3 Wochen im Urlaub war, wird ihm heute sicher die Bude eingerannt ;)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Na, dann wünsche ich Dir mal, dass es so bleibt und es wieder aufwärts geht!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Sorry aberliegt es vielleicht daran das dein freund zu dir gexogen ist und dein koerper so massiv reagert?

  • Ich hab das alles erst jetzt gelesen und du scheinst ja auf dem weg bergauf zu sein, trotzdem wollte ich fragen, ob du alte amalgam fuellungen hast? Einem bekannten von mir ging's aehnlich bescheiden, bis mal einer da drauf gekommen ist.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Sorry aberliegt es vielleicht daran das dein freund zu dir gexogen ist und dein koerper so massiv reagert?

    8I Das sollte hoffentlich ein Scherz sein? Gibt's so was?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • ich meinte ja nur das die seele ihre symptome oft über den körper zeigt und das es schon stress verursachen kann (denn man sich aber nicht immer bewusst eingestehen mag) wenn aus einer wochenendbeziehung an der man sich gesehen hat und meist nur die schönen seiten eine "normale" beziehung wird mit allen höhen und tiefen.


    vom zeitpunkt her wäre es ja passend... und drüber nachdenken ob einem eventuell die nähe zuviel ist kann man ja oder?

  • Also ich denke daran liegt es nicht. Wir wohnen ja im Prinzip schon 2 Jahre zusammen, nur dass er eben nur am Wochenende, im Urlaub und in der Erziehungszeit da war. Außerdem war er bis auf 2 Wochen bevor er herzgezogen ist, schon 3 Monate hier, weil er lange krank war und dann noch Resturlaub vom alten Job hatte. Da haben wir uns fast 24 Stunden gesehen, nun ja nur noch so 1-2 am Tag. Aber ich finde es nicht schlimm, dass du daran denkst, odette, denn dass die Psyche viel ausmachen kann wissen wir ja. Und da man sich im real live nicht kennt, kann man das auch schlecht beurteilen.


    Ansonsten war ich gestern nachmittag draussen und mir ging es so gut als wäre nie was gewesen, einfach toll. Das einzige was ich noch merke, sind Magenschmerzen ab und zu. Mir war ja die letzten 2 Wochen leicht übel und nun sind es eher Schmerzen, aber nur so ab und zu...aber Wärmflasche drauf reicht schon und die verschwinden. mal sehen wie sich das entwickelt...Ansonsten geht es mir wieder richtig gut :)


    Amlgamfüllungen hab ich ja, die sollen Stück für Stück raus, aber das kann ich erst jetzt ernsthaft angehen, wo mein Freund da ist und auf die Maus aufpassen kann. Danke, das erinnert mich daran, dass ich das machen wollte!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht und wünsche dir, dass es lange, lange Zeit so bleibt.


  • Naja ich dachte auch so nebenbei daran
    Zum Beispiel im Rahmen einer Honeymoon cystitis.


    Also ich denke daran liegt es nicht. Wir wohnen ja im Prinzip schon 2 Jahre zusammen, nur dass er eben nur am Wochenende, im Urlaub und in der Erziehungszeit da war. Außerdem war er bis auf 2 Wochen bevor er herzgezogen ist, schon 3 Monate hier, weil er lange krank war und dann noch Resturlaub vom alten Job hatte. Da haben wir uns fast 24 Stunden gesehen, nun ja nur noch so 1-2 am Tag. Aber ich finde es nicht schlimm, dass du daran denkst, odette, denn dass die Psyche viel ausmachen kann wissen wir ja. Und da man sich im real live nicht kennt, kann man das auch schlecht beurteilen.


    also ich hab auch erst mal an die seele gedacht. manchmal kommt es ja quasi wie eine erleichterungs-erschöpfung, wenn der stress vorbei ist und man nicht mehr durchhalten muss. wenn man es sich also "leisten" kann, völlig fertig zu sein. das würde bedeuten, dass du den stress vorher nur innerlich gespeichert und angesammelt hast, und er jetzt eben am stück rauskommt, wo die verantwortung etwas weniger wird.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

    Einmal editiert, zuletzt von Cmami () aus folgendem Grund: edit weil das zitieren grad durcheinander wurde

  • Das letzte Zitat war deine Antwort oder? Ich weiß was du damit meinst. Ich kenne das aus dem Studium, tausend Prüfungen vorbei und wenn sie vorbei sind, ist man plötzlich krank.
    Aber das war nicht nur eine Erschöpfung, wie gesagt, ich konnte kaum aufstehen. Mein Herz hat soo doll geschlagen bei der kleinsten Bewegung...brr Die Ärzte auch auf den Stress schieben, wohl weil ihnen nichts anderes einfiel. Aber ich hatte und habe keinen Stress (davon abgesehen bin ich Stress- unempfindlich bzw erhole ich mich innerhalb kurzer Zeit). Ich hab das tollste Leben überhaupt, ehrlich, glücklicher kann man nicht sein. Meine Kinder sind recht einfach die letzten Monate. Ich hab mich mit Freunden getroffen, das Leben genossen. Die Kleine hat plötzlich durchgeschlafen, sich abgestillt. Ich denke weniger Stress kann man nicht haben, mein Freund war ja auch die letzten Monate da. Und jetzt wo er da ist, kann ich mir eigentlich erst recht nicht leisten krank zu werden, da er ja eine neue Arbeit hat und sich da erstmal beweisen muss.
    Aber letzten Endes ist es mir auch Wurst was es war, hauptsache es kommt nicht zurück. Und wenn doch muss ich eben weiter sehen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Das letzte Zitat war deine Antwort oder? Ich weiß was du damit meinst. Ich kenne das aus dem Studium, tausend Prüfungen vorbei und wenn sie vorbei sind, ist man plötzlich krank.


    ja, beim zitieren war die reihenfolge falsch, ich hab versucht das zu korrigieren... und plötzlich war meine antwort zum zitat geworden. du hast angefangen zu antworten, als ich noch beim korrigieren war.


    genau daher kenn ich das auch. vor, während oder nach größeren veränderungen meines lebens hab ich öfter ziemliche körperliche beschwerden bekommen, oft auch so, dass man körperliche befunde zwar finden konnte und manchmal behandeln musste, sie aber in der kombination den ärzten unerklärlich waren. aber dass es seelisch sein kann, heißt ja nicht, dass man nicht körperlich auch suchen sollte.


    aber hauptsache, es geht dir besser.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • ich erinnere mich grad an den Infekt, den wir letzten Sommer hatten, der war auch so komisch gelagert und Virusnachweis war sehr kompliziert.
    Schön, dass es jetzt bergauf geht!!!!und wiederkommen soll der Mist schon mal gar nicht! Basta!



    was du über dein Leben schreibst liest sich sehr schön #herzen

  • ja, beim zitieren war die reihenfolge falsch, ich hab versucht das zu korrigieren... und plötzlich war meine antwort zum zitat geworden. du hast angefangen zu antworten, als ich noch beim korrigieren war.


    genau daher kenn ich das auch. vor, während oder nach größeren veränderungen meines lebens hab ich öfter ziemliche körperliche beschwerden bekommen, oft auch so, dass man körperliche befunde zwar finden konnte und manchmal behandeln musste, sie aber in der kombination den ärzten unerklärlich waren. aber dass es seelisch sein kann, heißt ja nicht, dass man nicht körperlich auch suchen sollte.


    aber hauptsache, es geht dir besser.


    Ja ich hab dann auch gesehen dass du das verändert hast :) Ja es stimmt schon, dass der Körper manchmal durch die Seele rumspinnt, das muss man immer im Hinterkopf behalten, finde ich.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)