So eine dreiste Unverschämtheit!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kiwi, schon gut, ich verstehe das nicht falsch, ist ja okay, wenn wir das unterschiedlich sehen. Ich schreibe ja schon eine Weile hier und wenn Du bisher meine Beiträge im Forum gelesen hast hilft das sicher bei der Einschätzung, ob ich ein naiver Mensch bin.


    Was jedoch wichtiger ist: Mein Beitrag richtete sich an Funky und war zur Unterstützung gedacht. Da Funky und ich ein wenig Kontakt übers Forum hinaus hatten vertraue ich auf ihre Einschätzung, wie mein Posting zu werten ist.

  • Naja aber diese Frau hat, wenn auch vielleicht nicht ernst gemeint, doch auf jeden Fall mit der Angst davor gespielt und das ist echt übel


    Es wurden schon Leute für weniger erheblich verletzt. Und ich fände Ringelblümchens Beitrag verletzend, wäre ich die TE. Gerade wenn wir auch ausserhalb des Forums Kontakt hätten.


  • Es wurden schon Leute für weniger erheblich verletzt. Und ich fände Ringelblümchens Beitrag verletzend, wäre ich die TE. Gerade wenn wir auch ausserhalb des Forums Kontakt hätten.


    Na, das musst Du mir aber genauer erklären, warum Funky mein Beitrag verletzt haben soll. Natürlich wurden andere schon für weniger verletzt oder gar Schlimmeres und waren komplett arg- und wehrlos, in diesem Fall sind aber funky und das Baby körperlich unversehrt geblieben - Gott sei Dank!


    Schießt Euch mal nicht so auf mich ein, viel schlimmer finde ich, dass eine Frau mit Baby in einer Großstadt ganz allein ein Diebespaar stellt und sie selbst eine Passantin aufmerksam machen muss, und kein anderer von alleine auf die Idee kommt, die Polizei zu rufen oder helfend einzugreifen - in einer Welt in der jeder nur noch mit Smartphone vor der Nase rumläuft. Notrufe sind sogar mit abgeschaltetem Handy möglich, warum das in diesem Fall nicht geklappt hat finde ich sehr fragwürdig.


    So, und jetzt habe ich alles gesagt was ich sagen wollte.

  • :P Zuuuu krass deine Geschichte, funk, aber am miesesten find ich den Spruch von der Frau als du sie am abhauen hindern versucht hast...neben dreist auch noch
    echt mies....da sach ich ja nur *grollender Knurrton an*„Man sieht sich immer zweimal im Leben....!!“
    Ein Hoch auf deinen Schokijeep dank Bauchzwerg ;)


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Na, das musst Du mir aber genauer erklären, warum Funky mein Beitrag verletzt haben soll. Natürlich wurden andere schon für weniger verletzt oder gar Schlimmeres und waren komplett arg- und wehrlos, in diesem Fall sind aber funky und das Baby körperlich unversehrt geblieben - Gott sei Dank!


    Schießt Euch mal nicht so auf mich ein, viel schlimmer finde ich, dass eine Frau mit Baby in einer Großstadt ganz allein ein Diebespaar stellt und sie selbst eine Passantin aufmerksam machen muss, und kein anderer von alleine auf die Idee kommt, die Polizei zu rufen oder helfend einzugreifen - in einer Welt in der jeder nur noch mit Smartphone vor der Nase rumläuft. Notrufe sind sogar mit abgeschaltetem Handy möglich, warum das in diesem Fall nicht geklappt hat finde ich sehr fragwürdig.


    So, und jetzt habe ich alles gesagt was ich sagen wollte.


    Ich hab mich nicht auf dich eingeschossen, sondern einfach nur geschrieben, was ich denke. Mich hätte verletzt, dass meine Angst durch die Bedrohung kleingeredet wird mit dem Argument, dass bei dem Sachwert ja keine wirkliche Gefahr drohte.


    Und dass es Funky gut geht und alles habwegs glimpflich ausgegangen ist, finde ich ntürlich auch toll. #ja

  • Die Geschichte ist der Oberhammer. Und ich schließe mich den Vorposterinnen an: Warum die Passantin die Polizei nicht verständigen konnte, habe ich jetzt nicht verstanden #gruebel Aber Foto hätte sie machen können? Wobei...Hätte auch Männe sein können der hat kein Smartphone, sondern "nur" eineen iPod Touch und kann damit fotografieren. (zum Telefonieren hat er aber sein unsmartes Handy dabei). Egal.


    Vor allem frage ich mich folgendes: Wenn man sein Rad nicht "im öffentlichen Raum" abstellen sollte, wo denn bitte dann? Beim innerstädtischen Supermakrt (ohne eigenen ausgewiesenen Parkplatz) freuen die sich bestimmt diebisch, wenn alle Eltern mit Rad, Anhänger Kind und Kegel auf Lauf- und Kinderrädern die Bude stürmen, weil der Gehsteig vor der Tür ist ja "öffentlicher Raum".
    Ey Leute, das würde ja jeden Autoknacker legitimieren. Am besten finde ich den ASpruch "wollte ja bloß recyclen" Boah, das merk ich mir, für den Fall, das wieder jemand meine Parkbox unrechtmäßig (weil eindeutig ausgeschildert udn gekennzeichnet) belegt #hammer Krass...

  • Ringelblümchens Worte haben mich nicht verletzt (ich denke, gerade weil wir beide uns etwas kennen) - aber ich habe in der Situation selbst ganz anders empfunden. Das war kein freundliches: pass mal auf dein baby auf, die Situation ist gefährlich, sondern eher ein: lass mein Rad los, weil ich sonst machen kann, dass deinem baby was passiert. Versteht ihr?


    Und natürlich waren das mehr oder weniger harmlose Fahrraddiebe (wenn auch Profis, da war die Polizei ganz klar) und keine Schwerverbrecher. Die Leute wollten aber eines ganz klar: nicht von der Polizei erwischt werden. Insofern mussten sie abhauen und ich habe sie versucht, daran zu hindern. In so einer Situation kann man mal die Nerven verlieren, ja. Meinem Baby oder mir kann man da aber trotzdem nicht drohen, sowas nehme ich persönlich (und ich habe etwas gemacht, was ich sonst nie, nie, niemals mache. Ich bin sonst eher der Typ Mensch, der jemandem schweinefreundlich und sehr höflich mitteilen kann, dass er ein Vollpfosten ist. In dieser Situation hatte ich mich aber nicht im Griff und habe dem Kerl das A-Wort hinterhergebrüllt und der verblüfften Passantin erklärt, dass das jetzt eben mal sein musste #schäm #ja ).


    Ich weiß nicht, warum das mit der Polizei nicht geklappt hat. Sie hat beim ersten Mal gewählt und mir das Handy gegeben. Da kam dann nur irgendeine Ansage, bei der man irgendwas auswählen musste ("Wenn sie x wollen, drücken sie bitte die 1"). Ich war völlig überfordert, mit den beiden Leuten zu reden, sie an der Flucht zu hindern und gleichzeitig iregendwo konzentriert zuzuhören und was aus dem Menü auszuwählen. Allerdings kann das ja auch nicht die Notrufnummer gewesen sein, denn da wäre ja ein echter Mensch rangegangen. Oder? Versuch zwei und drei hat die Dame selbst getätigt. Klappte auch nicht. Keine Ahnung, woran es lag. Ich denke mittlerweie fast, es war egal. Die beiden wäre ja sowieso abgehauen, bevor die Polizei eingetroffen wäre. #augen


    Und ja: der Recyclingspruch war der Knaller #hammer

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Ich habe schon mehrmals die 110 gewählt und hatte immer sofort einen Polizisten an der strippe!


    Das ist echt ganz großer scheiß, sowas fieses! Waren da noch mehrere Leute?

  • Das ist ja echt der absolut oberhammer. Die Sache an sich, die "Ausrede" von wegen Recycling und dass man sein Rad doch bitte dann nicht im öffentlichen Raum stehen lassen solle und die Drohung am Schluß als absolute Krönung des Ganzen.
    Und ja, ich vermute auch, die wären weggewesen bevor die Polizei eingetroffen wäre.