ständig Zeug verbummeln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • http://abcnews.go.com/GMA/story?id=127339


    http://www.icanyouknow.co.uk/p…ing-things-at-school.html


    Bist nicht alleine ;)


    Ich würde mit dem Kind schon überlegen, was für Strategien es entwickeln kann, um weniger zu verlieren.


    Vielleicht auf meinem? Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber ich war als Kind genauso und es ist nicht besser geworden. Über die Kosten, die man dann als Erwachsene mit so einer Schusseligkeit verursacht, reden wir besser nicht. #yoga


    Hast du denn nie Kompensationsstrategien erarbeitet?
    Ich bin an manchen Stellen auch schusselig, aber wenn man ne Weile gelebt hat, merkt man doch die eigenen Schwachstellen und kann zumindest für die immer wiederkehrenden Situationen Netz und doppelten Boden einbauen.

  • Nein, es wird nicht besser ;(


    Mein Sohn ist jetzt 16...und was hier seit 13 Jahren, seit Kigabeginn, schon verloren gegangen ist..
    alleine daraus bestehen vermutlich die kompletten Saturnringe #augen
    Und da sind die "Kleinigkeiten" wie Mützen, Schals, Handschuhe, Geodreiecke usw. noch nicht mal mit eingerechnet.


    Aktuell sinds eine teure Jack&Jones Jacke und unser Haustürschlüssel, die den Weg alleine in die Fremde angetreten haben.
    Und da der Haustürschlüssel ein Sicherheitsschlüssel ist haben wir da echt ein Problem...
    aber laut Mu ist das ja ganz von alleine passiert und überhaupt hat er da ja sowieso keine Schuld dran, weil die Dinge immer von alleine verschwinden und sowieso #yoga


    Aber beschweren darf ich mich öffentlich eigentlich gar nicht...ich vermute, er hat das von mir #schäm


  • Ich bin an manchen Stellen auch schusselig, aber wenn man ne Weile gelebt hat, merkt man doch die eigenen Schwachstellen und kann zumindest für die immer wiederkehrenden Situationen Netz und doppelten Boden einbauen.


    #top Gut gesagt!


    Ich habe meine Kindheit und Jugend auch damit verbracht, Schirme, Sportsachen, Schultaschen etc. pp. in öffentlichen Verkehrsmitteln oder sonstwo zu vergessen.
    Und jetzt vergesse ich z.B., die Handschuhe meiner Tochter aus der Schule mitzunehmen, die sie dort vergessen hat.
    Soll erblich sein, diese Schusseligkeit, stand glaube ich gestern in der Süddeutschen (muss mal nachlesen, wenn ich den Artikel noch finde ;) ).


    Es wird besser mit der Zeit, man wird routinierter und auch einfach interessierter an Sachen wie der Winterjacke oder den Hausschlüsseln, weil die Konsequenzen des Liegenlassens für einen Erwachsenen einfach noch doofer sind, als für ein Kind.
    Aufhören tut es nie.


    Und ja, ich weiß: Das wolltest du nicht hören!


    Edit, weil: Mit Interesse an den Dingen hat es schon viel zu tun. Z.B. habe ich noch nie irgendwo ein Buch vergessen!

  • auch wenn Du das nicht hoeren willst - da faellt mir spontan ein, dass ich meinem Sohn mal wieder sagen soll, dass ich stolz auf ihn bin !


    bis Ende 2. Klasse haette die mail von mir stammen koennen, aber seitdem verliert er fast nichts mehr ! dern Schluessel hat er nicht 1x verloren ! er ist jetzt 9 und Mitte 4. Klasse. #top


    Hausaufgaben, schulische Termine, Absprachen mit Freunden etc ist allerdings nach wie vor totales Chaos #haare



    lg alexandra

  • völlig normal. das schwimmzeug von montags bekomm ich oft donnerstag - da wird er nämlch von uns geholt. an allen anderen tagen -"vergessen"


    wir haben in der schule einfach die bitte um kennzeichnung der sachen und wenn nix drn steht, kommen sie in eine klamottenkiste. da darf jeder wühlen. ich hab letztens dort alle 3 verschwunden pullover, seine flasche und seinen füller wieder gefunden!

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn hat mal in der Bibliothek seine Unterhose vergessen #schäm #haare


    Und meine grosse Tochter muss regelmässig nachsitzen, bzw, dem Schulhausabwart helfen, weil sie zuviele Einträge hat (Schulsachen vergessen, verloren) Der Abwart meint, dass kaum ein Schüler so gut Fenster putzt wie sie. Tjaaaaaaa......

  • Oh Oh,
    bei meinen Pflegis wars auch nicht anderes, ich suchte immer die Brillen, die waren verschwunden. Da ich immer nur ein sehr begrenztes buget hatte für die Kinder war das immer ein drama. Suchte in der Schule, auf dem Weg.... etc. Irgendwann sah ich den Busfahrer ( mit dem Bus fuhr sie nur ab und zu) der fragte mich ob ich den keine Brillen vermissen würde!
    Oh doch und ich staunte nicht schlecht.


    Da lagen:
    3 Hausaufgabenhefte
    2 Winterjacken (hatte er schon in eine sepperate Kiste getan)
    2 Turnbeutel
    3 Brillen!!!!!!!!!!!!!!


    und als ich schon am gehen war, ruft der Busfahrer noch, ob ich denn nicht auch einen Jungen hätte, der hat auch was vergessen...
    Es war wie Weihnachten. Ich hatte überall gesucht, aber nicht im Bus!


    Gruß

  • Wir suchen aktuell seine Sporttasche .... ich könnte jedes Mal platzen, wenn er wieder was vergessen, liegen gelassen, verbummelt hat. Bis jetzt keine Einsicht. Wie man das ändert, weiß ich nicht, aber es nervt mich auch ganz schrecklich. Morgen muss er jedenfalls mit mir (oh man, wie peinlich!!!!!!! ) seine Tasche in der Schule suchen.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • und würdet ihr das kind den ersatz bezahlen lassen?
    er könnte sich locker selbst eine neue jacke kaufen. aber irgendwie erscheint mir das unsinnig...