der Herbst.....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    bin ich die Einzige die den Herbst kommen spürt? #schäm


    Seit gestern riecht die Luft anders, und sie fühlt sich auch anders an irgendwie.


    Vorgestern habe ich einen großen Schwarm Vögel in Formation gesehen, die sind wohl schon abgehauen(ist das nicht noch zu früh?).
    Gut, es ist auch wirklich nicht warm hier, ich bekomme kühle Füße.



    Ich kann das nicht erklären, aber seit gestern fühle ich mich herbstlich. #weissnicht

  • ja.
    Ich habe gerade meine dicken Stoppersocken rausgekramt. *seufz*


    Es ist ZU FRÜÜÜÜÜH für Herbst, wir warten noch auf den SOMMER!!! #bitte

  • Ihr wohnt falsch. Ich komm grad von einer Tour durchs Dorf und Feld mit Hund und zerfliesse fast... 8I

  • gerade vorgestern waren wir draußen im garten und ich dachte "mensch, die luft ist herbstlich", war zwar ein schöner tag, aber die wärme war etwas "reserviert", als würde da nicht mehr viel kommen in diesem jahr. Ich glaub, Sommer 2012 können wir jetzt abhaken. vielleicht wird ja der herbst noch ganz nett.

  • Ernsthaft?


    Hier sind 20 Grad und bewölkt.
    Gestern auf der Kirmes waren die Kinder mit Strickweste und Strumpfhose. Und das im August.

  • So, Tortellini, jetzt hast du es geschafft, jetzt trällert mir die ganze Zeit ein Lied im Kopf rum. #finger



    Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
    er bringt uns Wind, heihussassa,
    schüttelt ab die Blätter,
    bringt uns Regenwetter,
    heia hussassa, der Herbst ist da #haare


    Sollen wir nicht lieber singen:
    Wann wird es mal wieder Sommer? #pfeif

  • Oh hätte ich doch nicht hier rein geschaut #hammer danke Elli jetzt bekommt meie Zwerg das Herbstlied , welches mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gehen wird, vorgeträllert ;)
    hatte aber auch so ein Herbstgefühl heute morgen.

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Ich hätte gern noch ein einziges schönes Wochenende in diesem Sommer! Ich will kein verregnetes Festival und wünsche mir so konstante 23°C am 17./18./19.08. Danach kann von mir auch der Herbst kommen ;)

  • Genau den Eindruck hatte ich auch, irgendwas ist an der Luft, an den Farben, das mich an den Herbst denken lässt.


    Und den Ohrwurm hab ich jetzt auch... #pfeif


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Ja Herbst. Das Sonnenlicht (wenn es denn mal da ist) ist wärmer und gelber, nicht mehr so gleißend hell. Es wird merklich früher dunkel. Die letzten Tage war es total windig, die ersten Blätter liegen auf dem Boden. Momentan wechselt hier Sonne und Regen im Halbstundentakt, das hat allerdings wieder eher was von April.


    Ab Samstag soll es wieder sonnig werden, aber so richtig (Hoch)Sommer ist das für mich nicht mehr.


    Mit dem Sommer hab ich abgeschlossen, ich freu mich jetzt auf den Herbst. Ich mag Herbst. Wenn die Luft so gut riecht, die Bäume bunt werden und man es sich schonmal mit einem Tee gemütlich machen kann.

  • Hier ist es heute auch herbstlich, aber ich genieße das, am Montag waren es noch 36°C, bah!

  • Oh Gott ja - ich dachte es mir gestern auch schon als ich die Himbeeren zurückgeschnitten habe und mir die wunderbarsten Stachel in die Finger gejagt hab *Silicea lutsch*.... und wir waren noch nicht mal im Sommerurlaub!!!
    Ich bestehe auf einen Restsommer. Jawollja.

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Ja, heute früh hatte ich das Herbstgefühl auch schon... und ich WILL NICHT!!!!! Ich will Sommer, nochmal so richtig 30 Grad, mehrere Tage am Stück.. so, wie früher... *seufz* Ich sehe schon, nächstes Jahr gibts Sommerurlaub im Warmen Süden!

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)

  • Ja, ich habe heute Vormittag beim Wäsche aufhängen auf dem Balkon plötzlich diese Herbstluft in der Nase gehabt. Dabei ist es hier ziemlich warm. Komisch war das. Ich liebe den Herbst, aber ich bin noch nicht bereit für ihn. Ich hoffe, er lässt sich noch ein wenig Zeit.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaach....wer weiß, was ihr da in der Nase hattet. 8o Nee nee....der Sommer kommt nochmal mit voller Macht zurück und der Herbst geht erst am 21. Septober los. So. #pro

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)




  • ja,hier auch

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)