der Herbst.....

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ich hab mich heute früh mit einer Freundin darüber unterhalten, dass die Wiesen frühs schon feucht bedeckt waren. So als wäre der erste Frost und Tau nicht weit. Leider auch ein Herbstzeichen...

  • Hier auch.
    Gestern war die Wiese trotz einer Mischung aus Wolken und Sonne bis Mittags taufeucht.
    Und ich friere schon wieder sobald sich eine Wolke vor die Sonne schiebt.
    Und auch heute Nacht hab ich nach 2 Std. schlottern aufgegeben und bin nochmal ins Wohnzimmer getappt um mir zwei zusätzliche Fleecedecken zu holen. X(
    Menno, was soll das. Wir müssen doch noch 5 Wochen SOMMER-Ferien rumbringen und Töchterchen wollte eigentlich an ihrem Geburtstag in 3 Wochen noch eine Pool-Party machen.

    Nr. 1 Sommer 06 - Nr. 2 Herbst 08 - Nr.3 Frühling 11 und Nr. 4 Herbst 13 #herzen

  • Hier ist auch Hebst. Die ersten Blätter färben sich und mein Mann ist genervt, weil der Gehweg schon wieder voll Blätter ist... Lustiges Bild. Viele vesuchen den Sommer zu locken und laufen tapfer mit kurzen Sachen rum, während andere schon Jacken tragen. Ich bin der Packesel, der immer alles dabei hat. Mit Sonne ist es warm, ohne brauch ich was kuschliges.

  • heisahussasa der herbst ist da......


    danke für den ohrwurm #angst

  • Also,.... ihr wohnt alle falsch! hier hüpfen noch meine Nachbarskinder in Shorts und Tops auf der Straße rum und spielen barfuß Federball, meine eigenen Kids hab ich heute mal früh ins bett gesteckt. Ich habe seit Wochen keine Socken mehr angehabt und auch an den Kinderfüßen nur selten welche gesehen.... Wir haben zwar immer mal wieder Gewitter und vorgestern auch mal nen richtigen Wolkenbruch aber immer noch SOMMER und das soll auch noch so bleiben. #sonne #sonne #sonne

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • ach, ist ja interessant!


    ich hatte gestern und heute auch zum ersten Mal dies Jahr so ein Herbstgefühl. Luft, Licht und Blätter am Boden 8I  
    ungewöhnlich früh, finde ich....


    und bereit bin ich auch noch nicht ;) obwohl ich mich dieses Jahr schon mehrmals dabei ertappt habe, mich auf den Herbst zu freuen :D
    und das, obwohl ich den Sommer liebe und ihn gerne drei Monate länger im Jahr hätte ;)

  • Nein, nein und nochmals nein!!! Kein Herbst, überhaupt gar nicht. Ihr wisst schon, dass man sowas gemeinschaftlich herbeireden kann?
    Hier wird fröhlich barfuß gelaufen, im Pool gebadet (ok, heute war es zu kalt) und auf den Hochsommer gewartet. Der beginnt übrigens nächste Woche, wenn wir nach Usedom fahren. *hältsichdieOhrenundNasezuundträllerteinfröhlichesSommerlied*


    edit: es geht auch gar nicht. Es GEHT einfach nicht. Wir haben erst Anfang August!! Völlig unmöglich.

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Seid ihr verrückt?? Wir haben Anfang August - Hochsommer! - hier sind´s grad zwar bloß so um die 22°, aber es fühlt sich, ICH fühle mich, total nach Sommer an. #sonne


    Damit das klar ist! #freu

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • ich habe jetzt nen ohrwurm ( hab leider keinen Link gefunden)
    da kanst du machen, was du willst, der sommer ist vorbei.... dakannst du machen was du willst...

  • doch, ich rieche den auch, der Altweibersommer kommt und diesmal viel früher als sonst. Und die Luft riecht für mich auch anders. Den Sommer hab ich gedanklich abgehakt und mich heute dabei ertappt zu überlegen, welche Winterjacken ich schon mal waschen könnte, jetzt wo das Wetter noch zum Trocknen langt.

  • Passend zu diesem Thread hat meine Kleine mich gestern abend beim Ins Bett bringen gefargt, wo ihre Laterne ist und angefangen Martinslieder zu singen. Das kam wirklich aus heiterem Himmel.. ob sie den Herbst auch schon spürt?

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)