Montenegro - Wer war schon mal da?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich plane gerade unseren Sommerurlaub. Letztens hab ich mich mit jemandem unterhalten und hab dabei erwähnt, das ich schon immer mal nach Kroatien wollte. Er meinte dann Montenegro wäre noch schöner und vor allem günstiger. Seit dem lässt es mir keine Ruhe mehr. Ich kenne niemanden der da schonmal war. Wir sind am überlegen, ob wir mit dem Auto fahren und uns eine Ferienwohnung nehmen.


    War da schonmal jemand und kann mir eine Stadt/Region empfehlen? Wo besser nicht. Erzählt doch bitte mal was zu diesem Land.


    Liebe Grüße


    Magma

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • Die Küste habe ich als sehr überlaufen in Erinnerung. Wir waren vor ca. 10 Jahren da. Wir waren mit einem Campingbus unterwegs. Die Qualität der Plätze empfand ich als sehr grenzwertig (Sanitärs). Zu den Preisen bei Fewos kann ich nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die an der Küste günstig sind. So lang ist der Küstenabschnitt ja nicht. Das Durmitormassiv ist schön, nicht überlaufen und eignet sich gut zum Wandern. Montenegro hat den Euro als Währung. Die Preise in Supermärkten fand ich schon heftig, vor allem Produkte, die importiert werden. Auf Märkten kauft man günstiger.

  • Hier eine ähnliche Erfahrung, waren bei ner Europatour mal zwei Tage durch Montenegro, war mir aber zu voll am Wasser und irgendwie haben wir auch kaum einen Strand gefunden, für den man nicht zahlen muss... Sind dann einfach weitergefahren, darum kann ich nicht viel mehr sagen...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Meine Eltern waren begeistert, haben aber auch bekannte dort besucht, die gerade in der Hauptstadt beruflich waren und ein Boot zur Verfügung hatten.

  • Oh ich wollte gerade ein ähnliches Thema eröffnen ^^ wie praktisch. Wir haben gerade einen Flug gebucht (dieses Jahr noch einmal ohne Schulferienbindung günstig reisen) und da wir aus Norddeutschland kommen und kein Auto haben, war das eh keine Option. Autofahren soll schon nicht einfach sein dort, das würde ich mir schon überlegen, aber ich weiß auch nicht, wie gut man sonst tatsächlich von a nach b kommt. Wir sind aber reiseerprobt und empfinden das sich-sortieren vor Ort auch als einen Teil der Reiseerfahrung ;)


    Falls noch jemand Empfehlungen hat, ich nehme auch alles! An die, die an der Küste mäßig gute Erfahrungen gemacht haben, wart ihr zur Hauptsaison da? Oder ist das in der Vorsaison auch schon so schlimm?

  • Ja, ist veraltet, aber vielleicht war ja zwischenzeitlich noch mal jemand dort?


    Jono, ihr seid dann vermutlich nach Albanien weiter gefahren?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir kamen aus Albanien und sind dann weiter nach Kroatien und Bosnien...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green