Amazon-nur noch mit Kreditkarte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Gerade eine Mail von amazon bekommen. Man kann nicht mehr per Lastschrift zahlen. Ob das dem Unternehmen gut tut? Ich dachte erst die wollen mich vera..ähm..äppeln, spam oder so. Man braucht nun eine Kreditkarte.
    So ein Mist. Ich bin ja absolut unwissend was Kreditkarten betrifft. Amazon war immer so schön unkompliziert. Gibt es denn kostenfreie Kreditkarten? Und kriegt die jeder oder nur ab gewissem Einkommen? Ich ollte gerade wieder was bestellen *heul*

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Bei Amazon direkt hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden. War die E-Mail denn wirklich von Amazon?

  • Wieso schnell löschen? Ist das ein Unterschied -ich klick doch auf keine Links? *doofguck*

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Der Post hat mich entsetzt, deswegen hab ich mal gegoogelt.
    Es handelt sich um eine Phishing Mail, also Achtung!

  • Na, dann konnt ich meinem Bauchgefühl ja doch trauen. GsD. Das wär ja was.


    Ich hab x mails im Ordner die ich nicht lösche aber auch nicht lese. Mein emailkonto ist eine Müllhalde.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Na, Gottseidank.
    Wär echt schade gewesen, wenns tatsächlich so wär.

  • Hätte mich jetzt schwer gewundert, da ich vor einer Woche noch per Rechnung gezahlt habe. Also wenn DAS geht, dann geht meist auch Bankeinzug.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • ich glaub sowas auch schnell, wenns halbwegs echt wirkt - ist ja eigentlich auch traurig, nichts oder niemandem mehr zu vertrauen und alles gleich abzuwägen, ob es richtig oder vielleicht ein fake ist .. #augen
    ABER das hier konnte echt nicht sein, ich hab nämlich auch am Freitag erst ne Bestellung aufgegeben und hatte freeeie Auswahl auf diverse Bezahlungsmöglichkeiten ;)

  • Ja, normalerweise hätt ich es ja auch nicht geglaubt,hab ich ja auch nicht restlos, sonst hätt ich nicht nachgefragt;-)-aber gut gemacht eben.
    Froh dass es nicht so ist bin ich jedenfalls.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun