nebenwirkung vom möpf, oder vll was anderes?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hab diese tests auch verwendet. so sah das positiv aus!!
    negativ ist das zweite fenster wirklich blütenweiß gewesen, bei mir. kein raum für interpretationen (und ich hab auch immer schon viel zu früh getestet #schäm ;) )


    machs morgen nochmal! #freu

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Noch eine Stimme für positiv.
    Ich habe dreimal um ES+10 getestet und es sah jedes Mal so aus.


    Ich wünsche dir, das es so ist wie du es dir wünscht!


    Und bin gespannt auf morgen.

  • Der Test eben war blütenweiß.....

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Ich bin mal gespannt, wann meine Tage wiederkommen, die sind dieses mal nämlich echt spät #finger

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Warte es erstmal ab. Es könnte ja auch falsch negativ sein. Bei mir gabs damals (gerade so früh nach Eisprung) auch noch Schwankungen in der Strichstärke... (ohne dir jetzt Hoffnungen machen zu wollen) #sorry

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Ich glaube ich habe die Ursache für mein empfinden gefunden: habe gestern Abend einen LH-Test gemacht: positiv, heute morgen nochmal getestet: stark positiv :D



    Wie war das mit der zweiten zyklushälfte, ist die immer gleich lang? Wenn ja, wie lang? 16-20 Tage habe ich mal gelesen...stimmt das?
    Wenn der LH wert nun wieder schlagartig fällt müsste das ja der ES sein, oder? ^^

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Hochlage ist 12-16 Tage lang, an 18 Tage Hochlage ist von einer Schwangerschaft auszugehen.


    Dann mal ran an de Mann und viel Glück! Vielleicht ist der Test in zwei Wochen dann ja wirklich positiv! :)

  • Hochlage? #schäm

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Wenn Du erst seit kurzem Mönchspfeffer nimmst, kann sich die Zykluslänge verändern. Und zwar sowohl die Tieflage als auch die Hochlage können dann länger dauern. Die Hochlage sollte mindestens 10 Tage lang sein, damit eine Einnistung stattfinden kann. Die Einnistung findet 6 bis 10 Tage nach dem Eisprung statt.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Hochlage bedeutet, daß sich die Körperkerntemperatur auf einem hohen Level befindet und da eine Weile bleibt. Die Temperatur steigt nach dem Eisprung etwas an, bleibt da bis zum Einsetzen der Mens. Dann fällt sie zeitgleich ab. Tritt aber eine Schwangerschaft ein, fällt sie nicht ab, sondern bleibt in der Hochlage. Wolltest Du das Wissen? Oder habe ich was gepostet, was Du längst weißt? #schäm


    Soweit jedenfalls mein spärliches Wissen zu NFP (natürliche Familienplanung) :D.
    Wenn was falsch ist bitte korrigieren :).

  • Bei dem Eisprung wird Progesteron freigesetzt, das bewirkt das die Temperatur hochgeht vorzugsweise 12-16 Tage (bei mir waren es meist 14 Tage).
    Diese hohe Temperatur nennt man Hochlage.


    Amvini, ich fand früher das Temperatur messen und alles was dazu gehört ziemlich umständlich und doof. Aber wenn ich es nicht gemacht hätte, ich glaube dann wäre ich noch nicht schwanger. Das ganze NfP Zeugs führt dazu, das man den weiblichen Zyklus kennen lernt und damit auch immer genauer die fruchtbaren Tage bestimmen kann. Ausreißer gibt es auch da immer wieder.

  • Amvini,
    ich will dir jetzt keinen floh ins ohr setzen,
    aber lh- tests koennen auch als schwangerschaftstests missbraucht werden :D
    welchen zyklustag hast du denn grade?
    wann haettest du deine mens bekommen muessen?


    @ cogi,
    meine temperatur bleibt immer noch waehrend der mens in hochlage
    und faellt beim ende erst ab.
    also bei mir leider kein anzeichen fuer eine schwangerschaft X(


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • also, wie erwähnt, mein lh-test war auch so positiv, vorher viel zu früh eine Blutung...Mäuschen ist 5 Monate alt. #herzen

  • Jaha, LH Tests zeigen sogar früher als sst-Tests positiv an weil das Eichen ja nicht wieder verloren geht. So hat mir das meine Gyn erklärt weil ich (verplant wie ich bin) aus versehen LH-Tests anstelle von SST-Tests gekauft habe

  • Ne, schwanger bin ich -glaube ich - nicht. Habe im hibbelthread n Foto gepostet, da sieht man sie LH Tests von gestern mrg und gestern Abend. Der vom morgen ist fett positiv, der vom Abend negativ -> müsste ja heißen, dass der eisprung gestern im laufe des Tages kam,oder?

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • @ cogi,
    meine temperatur bleibt immer noch waehrend der mens in hochlage
    und faellt beim ende erst ab.
    also bei mir leider kein anzeichen fuer eine schwangerschaft X(


    Mit Hochlage ist generell die zweite Zyklusphase gemeint. Sie ist dann zu Ende wenn der nächste Zyklus beginnt - also mit dem ersten Tag der Mens. Wenn die Temperatur erst nach ein paar Tagen im neuen Zyklus abfällt, ist das keine Hochlage mehr. D.h., wenn seit der ersten Messung mit erhöhter Temperatur 18 Tage vergangen sind und keine Menstruation begonnen hat, ist von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Liebe Grüße
    Jazi

    Einmal editiert, zuletzt von Jazi ()