Zoo Osnabrück

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lohnt sich der Zoo Osnabrück mit Kindern? Heute waren Gutscheine in der Zeitung dabei. Jahreskarte für 64€. Schon beim 2. Besuch würde sich das lohnen und dieses Jahr wollen wir eh einmal hinfahren. Problem: wenn der Zoo doof ist, will ich kein 2. Mal hin und dann wärs rausgeschmissenes Geld. Wir hätten über 1 Stunde Anfahrt, also mehr als zweimal hinfahren ist wahrscheinlich nicht drin.

  • Hallo!


    Wir waren vor kurzem da und es war ganz schön. Ob wir da öfters hinfahren würden... keine Ahnung.
    Aber probiert es doch aus! Bezahlt erstmal den normalen Tageseintritt und wenn ihr den Zoo gut findet, kauft ihr am gleichen Tag eine Jahreskarte; das Eintrittsgeld von dem Tag, das ihr schon bezahlt habt, wird dann auf die Jahreskarte angerechnet!

  • Das lohnt sich auf jeden Fall wegen den supertollen Spielplatzen inkl. Matschespielplätze im Sommer.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich finde den Zoo in Osnabrück wirklich sehr schön. Es geht viel rauf und runter, auch mal über Brücken.
    Es ist kein Allwetterzoo, es ist nicht so viel überdacht wie in Münster. Aber die Spielplätze etc. finde ich schon sehr nett.
    Für uns ist der Weg sehr weit und meine Kinder sind nicht so für Zoo, aber ansonsten ist das kein schlechtes Angebot *find*.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()

  • wir haben den Gutschein gerade eingelöst und haben jetzt das vierte oder fünfte Jahr in Folge die Jahreskarte. Meine Kinder gehen da echt gerne hin, wegen der tollen Spielplätze.


    Wie hier schon geschrieben, in den letzten Jahren war es so, das man erstmal den normalen Tageseintritt zahlen konnte und wenn es einem gefallen hat konnte man bis Uhrzeit X am selben Tag noch, die Tageskarten in eine Jahreskarte umwandeln lassen. Also könntet ihr erstmal gucken gehen und dann entscheiden.


    Ich treffe mich da öfter mit Müttern aus dem Rabenforum und aus dem SuT.

  • Ich habe auch einen 64 Euro Gutschein hier liegen. Es kommt darauf an, wie weit weg man wohnt. Je weiter, je besser der Gutschein.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Das mit dem Umwandeln der Karten in Jahreskarte klingt ganz gut. So kann man mal antesten, ob der Zoo gut ist.


    Also ein Ferienausflug steht schon mal fest. Die Kinder wollen da hin!


    Zitat

    Es kommt darauf an, wie weit weg man wohnt. Je weiter, je besser der Gutschein.


    Müssen die weiter weg Wohnenden mal Gutscheine für die Näherwohnenden sammeln? #pfeif

  • Wir waren bisher 2 mal da. Ich und meine kinder finden ihn toll.
    Falls jemand ein Gutschein über hat. Ich würde ihn gerne nehmen.

  • Ja, mache ich auch. Aber bislang habe ich erst einen und habe dummerweise vergessen der Nachbarin ihren abzuknöpfen. Da ich noch nicht entschieden habe, ob wir trotzdem eine Jahreskarte nehmen sollen, um Elistra und andere Raben zu treffen, würde ich ihn erst noch behalten wollen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Lokonda: Ich habe einen Gutschein, den wir nicht brauchen. Kann ich dir gerne zuschicken (also den für die Jahreskarte für 64 Euro; den für den ermäßigten Tageseintritt brauchen wir selbst).

    Liebe Grüße,
    Kirsten mit Sohn (2003) und Tochter (2006) #sonne

  • Zitat

    Lokonda: Ich habe einen Gutschein, den wir nicht brauchen. Kann ich dir gerne zuschicken (also den für die Jahreskarte für 64 Euro; den für den ermäßigten Tageseintritt brauchen wir selbst).


    Gerne

  • Wir waren übrigens da. Leider war es ein Sonntag und total voll. Trotzdem ist ein sehr schöner Zoo. Ich hatte dann beschloßen, doch noch die Jahreskarte zu kaufen. Aber dann hab ich Idiot die Kassenschließzeit verpennt und stand 5 Minuten zu spät vor den geschlossenen Kassen. War nichts mehr zu machen. #kreischen
    Dann fahren wir im Sommer eben irgendwo anders hin und geben dort unser Geld aus.