So, jetzt reichts! Anzeige *wutpost*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, jetzt muß ich mal meinen Frust rauslassen.


    Aber ich bin echt sauer #sauer So, richtig, richtig sauer #sauer #sauer


    Fahr ich heute so mit 120 auf der Autobahn (2 spurig) an nem LKW vorbei. Schau in den Spiegel und denk mir "hey, das ein Quad so schnell fahren kann?" 8I Also ich hab nur rechts und links so was breites gesehen und dass es einen Fahrer mit Helm gab. Tja, und dann werd ich doch links!!!!! wobei ich auf der Überholspur bin, von nem Mottoradfahrer überholt. Das breite waren seine Plastiksatteltaschen. Der war also schon so dicht an mir dran, dass ich gar net gecheckt hab, dass des ein Motorrad ist. X( Abgesehen davon, dass der Kerl eine Schande für die ganze Motorradfahrerzunft ist, wenn ich den vorher net gesehen hätte, wenn der einfach so zwischen mir und Leitplanke vorbeigefahren wäre und ich mich erschreckt hätte und den Lenker verrissen hätte.... wenn eine Windböe gekommen wäre.... Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, was dem Kerl oder mir und meinen Kindern hätte passieren können, wegen so einem Krampf. Aber ich hab dem sein Kennzeichen aufgeschrieben. Würde bei uns eine Online Anzeige möglich sein, wäre die schon unterwegs. So muß ich halt morgen zur Polizei. Wird wahrscheinlich nix bringen, weil ich keine Zeugen hab, aber ich wills trotzdem versuchen. Schade, dass das Auto hinter mir mit dem TÖL- Kennzeichen so schnell weg war, der hats bestimmt gesehen. Aber ich war so in Gedanken mit dem Mottorradfahrer beschäftigt und das ging alles so schnell, da hab ich nur noch gesehen, dass das Auto hinter mir halt das besagte TÖL Kennzeichen hatte, mehr konnte ich nicht sehen und der war leider zu schnell weg. Egal, ich versuchs trotzdem mit der Anzeige. So ein Ar***

  • Kann Dein Wut verstehen.
    Schreib auf jeden Fall, ob das was bringt mit der Anzeige und was draus geworden ist.
    Gute Nacht trotzdem!

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Huhu, ich kann deine Wut auch verstehen und finde es gut das du Anzeige erstattest! Da bekommt er wahrscheinlich wenigstens ne Art Abmahnung. Unglaublich wie leichtsinnig da manche Leute sind #stirn #sauer

    "All I need is love. Aber ein Stückchen Schokolade hier und da ist auch nicht schlecht!" #nägel

  • Muhaha!
    Das ist in der Tat lebensgefährlich!
    Nicht auszudenken, was da hätte passieren können. Gut, dass du anzeigen willst.


    Ich habe gestern auch solche Kandidaten gesehen. In kurzen Hosen und T-Shirt auf ner Geländemaschine... *grusel* auf der Autobahn #finger


    Ich denk da immer: Die bewerben sich für den Darwinaward. Zumindest so lange, wie sie nur ihr eigenes Leben gefährden...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • offtopic: der "Darwinaward" gefällt mir ausnehmend gut, den merke ich mir.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ja, solche Sachen erlebt man immer öfter auf der Autobahn. Leider wird deine Anzeige wahrscheinlich kaum Auswirkungen haben. Motorradfahrer sind immer fein raus, weil man wegen des Helmes das Gesicht des Fahrers nicht erkennen kann. Er wird also abstreiten, selbst gefahren zu sein.

  • Dass das knapp war, glaub ich dir.


    Aber warum empörst du dich, dass er dich Links überholt hat? Hätte er dich rechts überholen sollen? (Ich finde den passenden Smily für "mein-ich-nicht-ernst" nicht)


    Vielleicht hat eine Anzeige wegen "gefährlichem eingriff in den Straßenverkehr" oder so ähnlich mehr Sinn, als eine Anzeige wegen überholen.


    edit: Muß ich als Halter nicht mehr wissen, wer mein Fahrzeug fährt? Ich dachte, ich kann eine Strafe nur dann abwenden, wenn ich sagen kann, wer mein Fahrzeug gefahren hat. #gruebel

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • Dass das knapp war, glaub ich dir.


    Aber warum empörst du dich, dass er dich Links überholt hat? Hätte er dich rechts überholen sollen? (Ich finde den passenden Smily für "mein-ich-nicht-ernst" nicht)


    So wie ich den Post verstanden habe, war die TS schon selbst auf der linken Spur!

  • genau, es war eine 2 spurige autobahn, rechts ein lkw, ich links am überholen und der vollhonk ist zwischen mir und mittelleitplanke vorbeigezischt.


    ich war nur froh, dass ich den im rückspiegel gesehen hab, ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn nicht und ich mich erschreckt und vielleicht das lenkrad verzogen hätte :(

  • mein liebster arbeitet im rettungsdienst. da nennt man besagte menschen ja "organspenter auf rädern"...
    bei solchen geschichten werd ich so wütend. die sollten mal sehen, wie es den leuten geht, wenn sie einen von ihnen von der straße gekratzt haben. #sauer #heul

  • *puh*
    was für ein Schreck. #knuddel
    Genau das gleiche ist mir auch passiert.
    Ich auf der linken Spur,neben mir die leitplanke,ich guck noch in den Rückspiegel und seh das Motorrad ,und als ich noch denke,man ist der schnell,rasst der schon links an mir vorbei.Da war vielleicht gerade mal 1m Platz.
    Leider fuhr der so schnell,das ich vom Kennzeichen gar nix erkennen konnte #sauer
    Sonst hätte ich den auch angezeigt.
    Und wie bei dir-hätte ich nur ein bißchen das Lenkrad bewegt in dem Moment...Nicht auszudenken.


    *schnapsrüberreichund SchokizurBeruhigung*

  • ich fahr erst heute mittag hin. heute morgen hatte ich keine zeit und jetzt schlafen die kinder und freuen sich auf den "ausflug zur polizei mit den tatüütata autos" (ok, zumindest der große) ;)


    aber ich werde berichten was die gesagt haben

  • Ja mach das mal. Solche "Kollegen" bringen die ganze Motorradzunft in Verruf....wie ich sie hasse. #sauer


    Manchmal könnte man denken, für sie gelten die ganzen Verkehrsregeln nicht.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • ich hoffe, Du hast Zeugen #pfeif . Ansonsten wird das ausgehen wie das Hornberger Schießen. Du wirst bei gelangweilten Polizisten rumsitzen, die Dir erzählen, dass eine Anzeige aufgrund von "was-hätte-passieren-können" nicht möglich ist. Es steht Aussage gegen Aussage und Du hast wertvolle Zeit und Nerven vergeudet.
    Verstehen kann ich Deinen Ärger voll und ganz!

    Too many assholes, not enough axes!

  • leider habe ich keine zeugen :( hinter mir war ein auto mit töl kennzeichen, mehr konnt ich mir net merken. der war zu schnell weg. leider. ich versuchs trotzdem.


    vielleicht wird trotzdem aufgenommen und der muß ne stellungnahme schreiben oder so. endeffektlich fürchte ich, bringts nix, aber vielleicht denkt der motorradfahrer ja drüber nach.

  • Ich kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen und würde auch Anzeige erstatten (auch wenn es vielleicht nichts bringt). Aber vielleicht muss er eben doch dazu Stellung nehmen und denkt wenigstens deshalb etwas darüber nach...


    Bis vor kurzem war hier wegen einer Baustelle noch eine Fußgängerampel. Die Autos missten aber bei Rot schon vor der Kreuzung anhalten. Mir ist es letztens zweimal passiert, dass - hätte ich nicht doch nach links geschaut und wäre losgegangen (ich hatte grün) - mich ein Auto voll erwischt hätte. Da sind die bei Vollrot doch tatsächlich mit Karacho noch weitergefahren. Einmal war Imogen dabei gewesen. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn ich nicht laut "Stop" zu hier gerufen hätte. Gott sei Dank weiß sie, dass sie immer auch nach links schauen soll, ob die Autos auch wirklich anhalten. Sie hält sich an meine Ansage. An der Schule ist ein Zebrastreifen, da fahren viele Autos auch einfach rüber (hatte ich ja schon mehrfach geschrieben.) Deshalb hab ich ihr das schon früh "eingebleut".


    Aber berichte mal morgen, was die Polizisten dazu sagen.

  • also, die polizei hats aufgenommen, sieht aber wenig hoffnung auf erfolg. im endeffekt ist es nötigung, sie hätte ganz gerne gewusst, wie dicht das motorrad vor dem überholvorgang aufgefahren war. aber wie schätzt man das ab? ich mein, der war so dicht an meinem kombi dran, dass ich den vorderreifen nicht gesehen hab und das motorrad wegen den breiten satteltaschen im ersten augenblick für ein quad gehalten hab. was kann der also für nen abstand gehabt haben? 2m? 3m? bei 120km/h... keine ahnung....


    das motorrad ist auf eine 48 jährige frau zugelassen. die polizistin denkt, dass womöglich der sohn gefahren ist. sie wird auf alle fälle nachfragen, wer gefahren ist.


    sollte es also wirklich der sohn sein, der auf muttis versicherung fährt, dann denke ich wirds zuhause doch wohl hoffentlich zumindest ein donnerwetter geben ;)


    ansonsten will die polizistin nochmal bei mir vorbeikommen, wenn neuigkeiten gibt.... (huuuu, dann haben die nachbarn was zu tratschen ^^ )

  • Das hört sich doch schonmal gar nicht so schlecht an! Vielleicht bringts ja doch irgendwas. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!