Suche (verzweifelt) einen Buggy, in dem mein Knirps auch rückwärts fahren kann.....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,


    ich suche nun schon geraume Zeit einen Buggy, in dem mein Schatzi rückwärts fahren kann. Hier oben an der Nordsee gibts dann doch mal gern eine "steife Briese" und da sollte Knirpsi und ein späteres Geschwisterchen schon windgeschützt fahren können.
    Weiteres Kriterium wäre dass der Wagen 4 Räder hat. Wir haben einen Hund und 3 Räder sind mit ihr an der Leine einfach zu instabil.
    Das lieblingskriterium meines Mannes ist, dass der Buggy so klein ist, dass er in meine Handtasche passt. Das kann aber mal getrost ignoriert werden....
    Mein Budget sind ca. 175 €.
    Wenn irgendwer von euch ein Modell weiß, dass diese Kriterien erfüllt, wäre es super toll, wenn ihr das hier posten könnt, dann kann ich da gezielt nach suchen.
    Ich hab auf den diversen Internetseiten leider kine SuFu fürs Rückwärtsfahren gefunden und muss mir daher immer sämtliche Buggys angucken, auch wenn sie von vorneherein ausseiden. Und die Händer hier oben gucken mich eh nur an, als ob ich bekloppt wäre, weil ich einen Buggy will, der rückwärts fahren kann. Als ob die sich da einzumischen hätten..... #sauer


    Danke schonmal im Voraus.

  • Ich habe einen Quinny Zapp xtra, der hat allerdings 3 Räder. Ansonsten habe ich mal den Petite Star Njoy Bubble in den Niederlanden gesehen. Weiss allerdings nicht ob der gut ist und ob man ihn in Deutschland bekommt.

  • Wenn es dir um den Wind geht, wäre denn ein Fahrrad-Anhänger eine Option? Zwar vorwärts, aber die Dinger kann man ja gut zumachen. In die Handtasche passen die allerdings alle nicht ;)

  • Die Vorschläge sind alles super, aber die passen leider nicht nur nicht in die Handtasche :P , sondern auch leider nicht in meinen Geldbeutel. Auch einen solchen Fahrradanhänger hätte ich schon lange gerne, aber einer der halbswegs sicher ist, kostet ein kleines Vermögen... :(

  • Ich hab einen alten von abc Design. Der hat einen Schwenkschieber. Ich brauche ihn nicht mehr. Ist günstig zu haben allerdings auch nicht besonders liebevoll gepflegt. ..

  • Ich habe nie einen Buggy genutzt, sondern einfach den Kombikinderwagen weitergefahren. #weissnicht
    Die hatten Schwenkschieber, so daß ich je nach Wind und Wetter umgebaut habe.


    Geht es Dir nur um das kleine Zusammenklappen?
    Das wird bei 4 Rädern UND nachVorneSchauenPosition praktisch nie wirklich klein werden. Rein baulich wäre das eine Meisterleistung und das kostet dann entsprechend.


    Auch ein Anhänger ist ja nicht wirklich klein zusammenlegbar :S

  • Wie gesagt das mit dem Handtaschenvormat kam von meinem Mann, aber genau das ist der Grund, warum der Kombikinderwagen dem Buggy gewichen ist, Platz im Kofferraum.


    Mein Männe, der gute, hat für diesen August mal so aus dem Bauch heraus für 2 Wochen ein Bungalow in Norditalien gemietet und da fahren wir dann hin für den Urlaub.
    Also ich packe meinen Kofferraum und mit kommen:
    Ein Buggy, ein Reisebett, drei Reisetaschen......
    Das ein Kombiding nicht ganz so klein ist, ist mir auch klar, aber es ist ja nicht so, dass wir ein miniwinz Auto haben. Da passt schon alles rein.
    Sonst muss ich notgedrungen doch auf ein Dreirad Buggy umschwenken. Ist mir zwar nicht ganz wohl bei der Sache, aber besser als nix.


    Inmaca wärst du so lieb und würdest mir mal ein Bild von dem Buggy schicken?

  • Mupfel, wir haben mit einem Kind noch 3Jahre lang einen Astra gefahren. Nix Kombi. Und da paßte Kind+Sportwagen+Taschen und auch noch Bettwäsche rein. Allerdings kein Reisebett, das war etwas, was wir gar nicht besaßen, Kind schief eh bei uns.
    Aber insgesamt ging das durchaus mit dem Auto und Sportwagen - und Urlaub.
    Ich würde also auch vorschlagen, beim Sportwagen zu bleiben, wenn der Platz im Kofferraum bei gelegentlichen längeren Fahrten das einzige ist, was dagegen spricht.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Wenn er auch gebraucht sein darf,schau mal nach dem pliko sw*tch. (darf ich den Namen hier ausschreiben?)


    Und das Reisebett fährt bei uns immer hinten im Fußraum mit.

  • Ich denke, bei dem Budget wird es schwierig.


    Ich habe einen Bugaboo Bee, der passt gerade so in den Kofferraum meines Kleinstwagens, ist umsetzbar, hat einen durchgehenden Schieber und fährt sich für einen Buggy super. Der ist aber auch ziemlich teuer, auch gebraucht noch.


    Der Quinni Zapp extra hat entgegen der Fahrrichtung nur eine halbliegende Position, das hätte meine Tochter im wachen Zustand nicht lange akzeptiert.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Ich kann den "mutsy evo" sehr empfehlen, weiss gerade aber nicht, wie viel der genau kostet. Ist aber für einen Sportwagen wirklich sehr klein zusammen faltbar, hat vier Räder, kann in beide Richtungen genutzt werden.

  • Wir hatten einen von Mothers Ease, der war mit 79 Euro ziemlich günstig, dabei wirklich super verarbeitet und sehr stabil, hat 4 Jahre gehalten ohne Mängel und wir haben ihn dann weiter gegeben. Die Liegefläche war ziemlich groß, winddicht machen ging gut und eben der Schieber klappbar nach beiden Seiten. Ich kann mal schauen, ob ich so ein ähnliches Modell auf die Schnelle finde. Ist ja schon gute 8 Jahre her.

  • Falscher Name, die Marke war Mother´s Choice und so ungefähr sah er aus klick
    auch vorne mit den Doppelreifen, die waren groß genug, dass auch holperige Strecken kein Problem waren und dank Federung ging das gut auch ohne Luftreifen. Man sieht auf dem Bild ganz gut, den Riegel vorne, wo man den Schieber beim umdrehen einrasten kann.
    Den gabs damals bei Toys oder Babies ´r us. Wir haben ihn allerdings etwas günstiger als Neuware bei E..y bestellt. Mein Mann war ziemlich skeptisch wg. dem günstigen Preis, dann aber doch überzeugt, als wir ihn genutzt haben.

  • Mupfelpuh, ich les es erst jetzt - sorry. Schaffe es erst morgen nachmittag Fotos zu machen.(muss vormittags arbeiten) Schick ich Dir dann per PN.

  • Ich habe noch einen Chicco Buggy for me, der ist auch klein, wendig (Vorderräder kann man auch feststellen) und man kann ihn in beide Richtungen fahren. Außerdem kann die Liegefläche ganz gerade gemacht werden.


    Den würde ich auch verkaufen wollen. Bei Interesse PN, weil ich dauernd vergesse, zu schauen, ob ich Antworten auf meine Antworten habe ;)

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Ich danke euch für die Vorschläge und auch die angebotenen Buggys,


    Da ich am liebsten einen vierrädrigen Buggy hätte, die aber alle außerhalb meiner Preisklasse liegen, werde ich morgen mal bei uns auf den Kinderflohmarkt gehen. Ich habe heute festgestellt, dass morgen ein großer Kinder- und Babyflohmakrt bei uns in der Stadthalle ist. Vielleicht findet sich da etwas. Ansonsten melde ich mich nochmal bei denjenigen, die mir einen Buggy angeboten haben per PN. #danke

  • Hallo Mupfelpuh,
    Ich hab jetzt Fotos gemacht. Bin aber offensichtlich nicht fähig die hier einzustellen. Hab ihn jetzt auf eBay Kleinanzeige reingestellt. (Danke für den Thread, hätte ich schon längst machen sollen. )



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…32868-25-19519?ref=search


    Viele Grüsse,
    Inmaca


    ....ahm und verlinken kann ich auch nicht vernünftig. .. Sorry.

  • Nun habe ich total vergessen zu antworten, entschuldigung.


    Wir haben auf dem (gefühlt 300. Flohmarkt auf dem ich gesucht habe) einen schönen gebrauchten Buggy gefunden, mit dem man auch Rückwärts fahren kann.
    Der hat auch nur ein Kind rumkutschiert und ist daher erst 2 Jahre alt.
    Besser hätte ich das, glaube ich, nicht treffen können.


    Vielen dank für Eure Hilfe.