Wovor Kinder Angst haben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit etwa 2-3 hatte sie Angst vor Hunden und bemalten Gesichtern (zB Clowns), jetzt mit 2-3 gibt es eigentlich nichts mehr vor dem sie dezidiert Angst hätte.

  • Meiner hat aktuell geradde Angst wenn eine Katze an ihm vorbeirennt. Wenn dieselbe Katze aber ruihg daliegt und er sie streicheln kann hat er kenine #weissnicht
    Und heute morgen ist er auch panisch zu mir gerannt als er eine Spinne gesehen hat.

  • Der Grosse wird bald sieben und hat Angst vor Zauberern. Keine Ahnung warum, aber Bücher mit Zauberern machen ihm sehr große Angst.


    Der Kleine hat große Angst vor Feuer und Käfern und Wespen.

  • Mein Großer hat Angst in dunkle Zimmer zu gehen, er sagt da wären vielleicht Monster. Auch wenn er nur einen Meter ins Zimmer gehen müsste um das Licht anzuschalten ist ihm das meistens zuviel und geht nur mit uns oder der kleinen Schwester. Die hat gar keine Angst im Dunklen, kriegt es aber vom Bruder mit und erzählt uns dann ganz aufgeregt, aber fröhlich" Guck mal Mama, da vorne fliegt die Angst" und dann kann man die wegpusten #love Zur Zeit fällt mir gar nix ein wovor sie Angst hat.