Achtung, Zeitumstellung am 28.03. auf 29.03.2015!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man könnte sich ja in der Mitte treffen, Umstellung um 30 Minuten, und dann bleibt das so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Kann jemand den Threadtitel nochmal anpassen, bitte, es ist vom 28. auf den 29.3. dieses Jahr - Samstag auf Sonntag immer.


    Vielleicht sollte man das Datum ganz raus nehmen und nur "Achtung, Zeitumstellung naht" als Titel stehen lassen. das Thema kommt schließlich im Herbst ziemlich sicher wieder.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Jippie! Ich freu mich auf die Zeitumstellung!
    Wir verkraften das ohne Probleme und endlich ist es Abends wieder länger hell! #laola


    All denen die es damit schlecht geht wünsche ich eine gute Umstellung!

  • Naja, wenn man wie ich statt um 3:30 plötzlich um 2:30 hoch muss zur Arbeit, haut einen das ganz schön aus den Latschen. Früher einschlafen geht nicht, ist zu hell.... :S

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • das Thema kommt schließlich im Herbst ziemlich sicher wieder.


    :D Außer, wir bekommen es endlich mal gebacken, sie an oberster Stelle abschaffen zu lassen. (Laufen da nicht alljährlich irgendwelche Petitionen?!?)

  • Naja, wenn man wie ich statt um 3:30 plötzlich um 2:30 hoch muss zur Arbeit, haut einen das ganz schön aus den Latschen. Früher einschlafen geht nicht, ist zu hell.... :S


    Ach Du Schreck, Du Arme! Kannst Du Dich denn nach der Arbeit nochmal hinlegen?


    Ja, Petitionen gibt es dazu, habe ich auch immer brav unterschrieben. Es müsste ja wahrscheinlich auf der gesamteuropäischen Ebene geändert werden und da scheint wahrscheinlcih noch kein übermäßiges PRoblembewusstsein in diesem Fall zu herrschen #warte

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)


  • :D Außer, wir bekommen es endlich mal gebacken, sie an oberster Stelle abschaffen zu lassen. (Laufen da nicht alljährlich irgendwelche Petitionen?!?)



    dann aber bitte erst NACH der nächsten umstellung im herbst, wenn wir wieder unsere gute, richtige normalzeit haben.

  • Mir tut es ein bißchen leid für die, die so beeinträchtigt sind durch die Zeitverschiebung. Hört sich schlimm an..


    Gibt es eigentlich auch Leute, die die Umstellung gar nicht merken?


    Ich merke das oft gar nicht, meine Tochter auch nicht. Da es ja immer am Wochenende gemacht wird, stellen wir oft erst viel später am Bahnhof fest daß wir eine andere Uhrzeit haben. Oder bei den Nachrichten...


    Wir haben aber auch sehr unkonventionelle Schlafgewohnheiten und sind diesbezüglich äußerst flexibel. ;)

  • Hier macht es keine Probleme. Unsere Uhren stellen sich von alleine um und ich bin froh, wenn der kleine bis 6:30 pennt statt nur bis 5:30... Richtig froh!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • dann aber bitte erst NACH der nächsten umstellung im herbst, wenn wir wieder unsere gute, richtige normalzeit haben.


    Und dazu passt:
    Wenn 2 sich streiten, freut sich der 3. :D


    Der Dritte bin in dem Fall ich, ich mag die Umstellungen, die zwei sind diejenigen, welche die Umstellerei blöd finden aber sich (vermutlich) eh nie einigen können, welche Ganzjahreszeit es denn dann bitte sein sollte.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)


  • Ja, hier. Keine Probleme, bei keiner/m von uns.
    Im Gegenteil: Ich freue mich auf die Sommerzeit. Endlich wieder länger hell am Abend. #top

  • Ich wollte gerade einen Thread starten, ob wir wirklich die einzigen sind, die die Zeitumstellung so gar nicht tangiert. Wie gut, dass ich hier vorher nochmal reingeschaut habe #super


    Wir merken von der Umstellung wirklich nichts. Ich stell die Uhren um, die das nicht selbstständig tun und das war es. Ist bei uns zu Hause auch überhaupt kein Thema, meine Kleine (7 Jahre) weiß gar nicht, dass es die Zeitumstellung gibt. Ist halt unwichtig.


    Das Kind steht Sonntag wie gewohnt gegen sieben Uhr auf. Der Unterschied ist doch nur, dass auf der Uhr dann schon acht Uhr steht. Abends geht sie immer gegen acht ins Bett. Mal ne halbe Stunde später, mal früher. Da fällt die Stunde, die am Tag fehlt, doch gar nicht auf?


    Mein Beileid allen, die so unter der Umstellung leiden! Ich kann mir gar nicht vorstellen was einen da so aus der Bahn wirft, aber das scheint ja bei manchen echt massiv zu sein. Ihr Armen!

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ja, hier. Keine Probleme, bei keiner/m von uns.
    Im Gegenteil: Ich freue mich auf die Sommerzeit. Endlich wieder länger hell am Abend. #top


    #pro


    Ich mag die Sommerzeit, freue mich jedes Jahr darauf.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Reisen macht mir das lustigerweise nichts aus. Wahrscheinlich stört es mich auch deshalb so, weil ich es total unnötig finde.


    Was hab ich davon, wenn es Abends länger hell ist, wenn ich früh aufstehen muss und jetzt erst wieder mind. ein Monat warten muss, bis es in der früh wieder hell ist (und mir fällt das Aufstehen im Dunkeln viel schwerer als wenns hell ist).


    Das Energiespar Argument ist schon lang widerlegt und es gibt genug Studien die zeigen, dass die Umstellerei mehr schadet als nützt. Also hoffe ich weiter, dass es doch endlich mal abgeschafft wird.

  • O ein Scheiß. Dann geht der Aufsteh-Kampf wieder los, wenn die Kinder 6Uhr aufstehen müssen und es eigentlich erst 5Uhr ist. #heul Die sich drauf freuen denen schick ich die ersten 3 Wochen meine beiden Pubertisten vorbei. Ihr werdet es schnell bereuen. :P


    Ich finde immer alles hat seine Vor- und Nachteile. Ja die Umstellung ist unbequem, aber haben wir es nicht alle schon bequem genug? Die Grundbedürfnisse des Menschen sind bei uns in der BRD doch mehr als befriedigt (festes Dach über dem Kopf, Sicherheit, genug zu Essen,.....) In NRW ist es dieses Jahr direkt am Anfang der Ferien.
    Montag wird anstrengend. Da ich ja eh schon immer um 5:30 Uhr aufstehe, dann zu wissen, dass es eigentlich erst 4:30 Uhr ist. Puuh. Dann um acht auf der Arbeit sein, aber wenn ich sehe das es Leute gibt, die um 3:30 Uhr aufstehen, ist das nur noch halb so schlimm.
    Aber dafür blühen die Blümchen und es wird wärmer, nur die Hundstage sollen bitte schön auf sich warten lassen.


    Wenn ich bedenke, dass es ohne Umstellung im Sommer nachts schon um drei Uhr hell werden würde, fände ich das auch nicht wirklich witzig. Dann kommt zu der brütenden Hitze, die einem den Schlaf raubt, noch die Helligkeit, die die Sache mit dem Schlaf auch nicht einfacher machen würde. :S #schnarch


    Wir machen grundsätzlich in der BRD Urlaub.

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne

    Einmal editiert, zuletzt von Unzufrieda Sonderwunsch ()

  • wenn ich reise, ist das ja ein ausnahmezustand. und ich muss nicht arbeiten.


    aber auch da gilt = die uhr kann beliebig zurückgestellt werden, das macht mir nichts. in chile z.b. ist jetzt 4 h früher. wäre mir egal. aber schon 2 h NACH VORN, und ich bin richtig matsche. also hin nach südamerika = kein problem, zurück = 4 wochen jetlag.


    lg patrick